Beiträge von Enzo

Enzo, bitte informiere dich. Ball rausspielen, der danach auf den Boden fällt und vom Rausspieler festgehalten wird, egal ob mit einer oder mit beiden Händen, zählt als geprellt. Da pfeife ich schon lang genug, um dir das sicher sagen zu können.

Dann kannst Du mir sicher eine Quelle nennen, in der die betroffene Situation beschrieben und regeltechnisch erläutert wird. Daß Du eine solche Situation schon lange so pfeifst, wie Du sie halt pfeifst, überzeugt mich nicht von der Richtigkeit Deiner Entscheidungen (das ist nicht persönlich gemeint, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber bitte mittels Regelwerk).

Falsch.

Er schlägt den Ball mit rechts nach vorne, Ball prallt auf den Boden, dann fängt er ihn mit links und prellt weiter.

Denke, der Feldschiedsrichter hat es nicht gesehen, weil er sich genau in dem Moment umgedreht hat.
    Mit nem Prellfehler auf dem Niveau kann man in dem Moment auch nicht unbedingt rechnen.
    War unglücklich.

Für ein sogenanntes "Doppel" muss ich den Ball aber erst einmal unter Kontrolle haben, wenn das denn bereits mit einem Wegschlagen der Fall sein sollte, dann habe ich wohl eine andere Sicht der Dinge.
    Eine Ballkontrolle sieht meines Erachtens anders aus.

:
    Ein ganz klares Doppel von Ekberg übersehen, ...
    :

Wenn Du die Szene meinst, in der der Schwetzer Kretzschmar etwas von Doppel blubbert, dann kann ich Dir nicht folgen.
    Ekberg fängt den Ball mit rechts, spielt ihn (ohne einen einzigen Schritt) in seine linke Hand und läuft dann (den Ball prellend) Richtung gegnerisches Tor.
    Wieso sollte das ein "Doppel" sein?

Letztendlich ist DAZN für Handballinteressierte aber nur noch für die aktuelle Saison eine mögliche Alternative.
    Die Rechtevergabe ab der kommenden Saison läuft gerade und DAZN soll dabei gerüchteweise nicht die besten Chancen haben.
    Ich selbst habe DAZN noch nicht genutzt, werde es vielleicht mal probieren (hängt von den gezeigten Spielen ab).

Ist auch das erste Video in FullHD, das ich von Sport1 herunterladen habe, bisher hatten die eine geringere Auflösung (ich glaube 1440x810 oder so ähnlich) und waren um die 2 GB groß.

Also am Video kann es nicht liegen.
    Habe mir das Spiel Gummersbach - Löwen mal heruntergeladen,
    das Video ist Full HD und hat eine Größe von 4,1 GB (Länge knapp 1:34 Stunden).
    Das ist schon ganz ordentlich.

:
    Nix da Sport 1 hatte Zeit genug. Ich hoffe wir sehen die BL bei Sky. Ob es dann ein Erfolg wird und in welcher Qualität Sky überträgt kann nur spekuliert werden...

Wenn die Qualität der möglichen Übertragungen auch nur annähernd an die der CL-Spiele heranreicht, wäre das um Meilen besser als das, was Sport1 mittlerweile abliefert (und ich beziehe mich nur auf das eigentliche Spiel, nicht auf die Vor- bzw. Nachspielberichterstattung).

Das ist eine ziemlich olle Kamelle.
    Weit vor Saisonbeginn war man sich prinzipiell einig mit Palmarsson, letztendlich ist der Transfer am Geld (oder Arons Knie, bzw. aus einer Kombination von beidem) gescheitert.
    Wenn das erst jetzt in der Presse durchgekaut wird, spricht das nicht gerade für eine aktuelle Berichterstattung.

Die Handball-Übersicht von DAZN:
    Das Handball-Livestream-Programm auf DAZN: HBL, DHB-Pokal, Supercup 2016/17: Deutscher Handball im Livestream? Auf DAZN! - Sport Handball

Auf ehfTV gibt es weiter HBL-Spiele, ehfTV hat die Recht für fast alle anderen Länder außer Deutschland - DAZN genau andersherum, als Sublizenzinhaber von SPORT1 die Rechte für Deutschland. Entsprechend kann DAZN da nichts verbieten - alle Spiele auf ehf.tv waren sowieso immer für Deutschland gesperrt, sowohl aus der HBL als auch aus der CL. Für den 3.10. ist auf ehfTV das nächste Spiel geplant, das ja aber auch auf SPORT1 läuft.

Es mag ja sein, daß die Spiele, die Sport1 selber im Internet zeigt, international auf ehfTV gezeigt werden.
    Für die Spiele auf DAZN gilt dies jedoch offensichtlich nicht, das gestrige Spiel der Löwen in Leipzig war auf ehfTV nicht verfügbar und das Spiel Magdeburg gegen Wetzlar am 28.09.2016 ist ebenfalls nur auf DAZN verfügbar.
    ehftv.com

Der Stream auf ehfTV hatte eine Auflösung von 960x540 (war die beste verfügbare Qualität), wobei die Auflösung nicht das alleinige Kriterium für die Bildqualität ist.
    Scheinbar wurden beim Encoding die Ansprüche an die Qualität ein wenig zurückgeschraubt (im Vergleich zum Vorjahr) um Bandbreite zu sparen.
    Ich habe nur auf einem 32" TV geschaut und fand es auf die Dauer anstrengend, es gibt dann wohl doch einen Unterschied zum Stream auf DAZN.

Recht mäßige Qualität des Streams auf ehfTV, die war letztes Jahr besser.
    Da reicht das Geld bei Sport1/DAZN wohl nicht, um zumindest in 720p zu streamen (soweit ich weiß, überträgt ehfTV den Originalstream ohne Kommentar).
    Für Smartphone oder Tablet ganz OK, aber am TV bekommt man Augenflimmern.

Hallo zusammen,

Gerade gelesen das Kategorie 1 für das Final4 2017 schon ausverkauft ist.Wollte mir morgen meine Karte online bestellen.
    Gibt es jetzt eine Möglichkeit außer Ebay und Viagogo an eine Karte zu kommen ?

Angeblich (ohne Gewähr, bei der EHF weiß man ja nie) sollen morgen in allen Kategorien Karten online verfügbar sein.

Wie befürchtet haben Sie nach dem Run letztes Jahr die Ticketpreise erhöht.
    Neu, wurden die unteren Reihen der 1. Kategorie in eine Premium-Kategorie
    umgewandelt - 345 Euro! Die waren bereits gestern Nachmittag ausverkauft!! :pillepalle:
    Mit den Warteschlangen ist es besser geworden, letztes Jahr war es eine Zumutung.

Es wurden die kompletten Blöcke 205, 206, 215 und 216 in die Premium-Kategorie umgewandelt, nicht nur einige Reihen der 1. Kategorie.
    Und der Ticketverkauf war genauso katastrophal wie im letzten Jahr.
    Wir hatten unsere Tickets nach ca. einer Stune, allerdings nur, weil wir direkt zur Öffnung auf dem Gelände waren und zum Ticketshop 2 gegangen sind (den viele nicht auf dem Zettel hatten).
    Es war wenig später dann wie gehabt, manch einer hat das erste Spiel nur teilweise oder gar nicht sehen können.

Anzeige