Beiträge von alfaolmi

Welche Perspektive hat ihm sein Berater denn aufgezeigt? Dass er Landin nach einer Saison in den Schatten stellt. Dafür hätte er aber auch besser spielen müssen. Mehr Einsatzzeit als Landin hat er ja in der Bundesliga gehabt.

Dann sollte Sky aber erstmal lernen, richtig zu recherchieren. Der russische Sponsor von Vardar Skopje will sich ja nicht einfach so zurückziehen, sondern nur, wenn die dänischen Schiedsrichter im Rückspiel wieder Skopje verpfeifen. Bei Sky hörte es sich so an, als ob er vielleicht morgen keine Lust mehr auf Handball hat und sich dann von heute auf morgen zurückzieht. So waren seine Äußerungen aber nicht.

Ich hoffe ja mal, dass uns ein Deutsch Deutsches Duell erspart bleibt. Ansonsten spielt man viermal in kurzer Zeit gegen die Löwen oder dreimal (falls wir das Finale in HH erreichen) gegen den THW. Das muss nicht sein und entwertet die Spiele selbst auch etwas.

Bei welcher Tabellenkonstellation würde Flensburg auf den THW treffen in der Champions League? Ist doch rechnerisch gar nicht mehr möglich. Wenn ihr noch 3. werdet, spielt ihr im Viertelfinale gegen den 2. aus der anderen Gruppe. Wenn ihr 4. bleibt, spielt ihr gegen den Gruppensieger aus der anderen Gruppe.

So unterschiedlich sind die Spielpläne. Ich glaube, der THW hatte diese Saison noch kein Heimspiel in der Bundesliga zu Hause am Samstag abend. Ich bin entweder mittwochs oder sonntags in der Halle. Und dann lieber immer um 12.30 statt mal 15, mal 17.30 oder 19.00 Uhr. So ist man um 14.30 wieder zu Hause und hat noch was vom Tag.

Bei Eggerts Aktion darf man sich wahrscheinlich nicht von Seiten Flensburgs beschweren, wenn er dafür rot sieht, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass er Duvnjak da niemals mit dem Ellbogen im Gesicht treffen will. Nun gut, Eggert hat danach ohnehin nicht mehr gespielt, so gesehen ist die Konsequenz ja beinahe dieselbe.
    Bei Tofts Aktion muss man vermutlich auch nicht rot geben, ob aber Stürmerfoul stattdessen korrekt gewesen wäre, weiß ich auch nicht.
    Die Szenen sind beide strittig, aber auch in der Realgeschwindigkeit unglaublich schwer zu beurteilen. Ich denke Geipel/Helbig haben unter nicht ganz einfachen Umständen einen ordentlichen Job gemacht.

Und nun Schiedsrichter hin, Schiedsrichter her: Was zur Hölle denkt sich Vujin da bei seiner Aktion gegen Mahé

Vujin wollte den Freiwurf schnell ausführen, aber Mahe hat den Ball nicht rausgerückt.

Auf jeden Fall. Und man sollte jetzt auch nicht auf einen etwaigen Aufstieg durch die Hintertür spekulieren, falls auch Altenholz wegen der unklaren Rechtslage vielleicht nicht aufsteigen darf. Die Mannschaft scheint mir noch nicht so weit zu sein. Wenn sie es doch wider Erwarten sportlich schaffen sollte, wäre das natürlich etwas anderes.

Altenholz dürfte schon aufsteigen, da sie die Rechtsform dann auf jeden Fall ändern. Im Moment prüfen sie erstmal die wirtschaftlichen Faktoren, da man wohl mindestens 400000 Euro braucht. Außerdem gucken sie auf einen möglichen Kader, da mit S. Firnhaber der beste Torschütze zum THW wechselt.

Also die Schiedsrichter sind sicher bis jetzt nicht spielentscheidend, dazu schliessen die Dänen die freine zu schlecht ab und verballern jetzt zuviel.
    Auch das Durchstecken funktioniert nicht (mehr).
    Aber hier und da werden die Franzosen doch etwas besser behandelt.

Also die Schiedsrichter sind sicher bis jetzt nicht spielentscheidend, dazu schliessen die Dänen die freine zu schlecht ab und verballern jetzt zuviel.
    Auch das Durchstecken funktioniert nicht (mehr).
    Aber hier und da werden die Franzosen doch etwas besser behandelt.

NB
    1x Abwehr klar im Kreis +Foul - nicht gepfiffen
    1x liegt Fabregas mit dem Arm im Kreis - trotzdem Tor + 2 Min.

Karabatic schiebt den Norweger in den Kreis und steht dann Narcisse im Weg. 7 m Frankreich.
    Beim versuchten Kempa läuft der Franzose deutlich durch den Kreis. Abwurf.
    Und so geht es die ganze Zeit.

Ich hatte das Gefühl, dass die Schieris von jemandem am Kampfgericht schon vehement angezeigt bekamen, dass es kein Tor sei, bevor sie sich überhaupt die Szene selbst genau anschauen konnten. Ihre Entscheidung fiel dann auch sehr schnell. Etwas eigenartig, die ganze Situation.

Das war keiner vom Kampfgericht, sondern der Schiedsrichter bzw. Verantwortliche vor den Monitoren. Der Schiedsrichter hat ja noch geguckt.