Beiträge von alfaolmi

Die Rote Karte gegen Rene Toft Hansen ist vollkommen korrekt. Die Aktion gegen Kristian Bliznac war arglistig, die ohne jeglichen Bezug zum Spielgeschehen stattfand. Der Ball war ganz woanders gewesen. Zudem kam der Schlag von hinten gegen den Kopf. Daher war es ein Vergehen nach 8:6 b). Es gab daher auch Disqualifikation mit Bericht. Das bedeutet eine vorläufige Sperre von 2 Wochen gemäß § 17 Abs. 1 a) DHB-RuVO.

Auch Joao Ferraz sah zurecht die Rote Karte. Bei ihm war es jedoch ein Vergehen nach 8:5 b). Sicher wollte er den Angriff abwehren, aber er beging dabei eine besonders aggressive Aktion gegen das Gesicht des Gegners. Daher ist es eine Disqualifikation ohne Bericht. Damit das ein Bericht ist, müsste die Aktion nach 8:6 a) besonders rücksichtslos oder gefährlich sein. Oder aber die Aktion fand ohne jeglichen Bezug zu einer Spielhandlung mit Arglist oder Vorsatz statt, was 8:6 b) erfüllt.

Wo steht, dass die rote Karte von Toft Hansen mit Bericht ist?

In den Gruppen A und B sind übrigens 16 Mannschaften.

Außerdem ist meines Wissens bislang nur die Zahl der festen Startplätze (Deutschland 2) festgelegt, aber es ist noch nicht veröffentlicht, wie viele Mannschaften aus jeder Nation in die Gruppen A/B oder C/D gehen.

In den Gruppen A und B sind übrigens 16 Mannschaften.

Außerdem ist meines Wissens bislang nur die Zahl der festen Startplätze (Deutschland 2) festgelegt, aber es ist noch nicht veröffentlicht, wie viele Mannschaften aus jeder Nation in die Gruppen A/B oder C/D gehen.

Die 12 Mannschaften beziehen sich ja auch auf die Gruppen C und D.

Für die Gruppen A und B gibt es feste Startplätze und zwar 2 für Deurschland. Für diese Gruppen gibt es aber keine Wildcard. Ich glaube nicht, dass die EHF bei 12 Mannschaften in den Gruppen C und D 2 Wildcards an Deutschland vergibt. Dann will Spanien noch 2, Frankreich 1, da ja nur der Meister einen festen Startplatz hat. Genauso Polen und Ungarn. Bißchen viel für 12 Plätze.

Laut KN-online wird Türkish Airlines der neue Hauptsponsor beim THW. Deswegen auch das kurzfristige Trainingslager in Istanbul. Ich bin mal auf das Wochenende gespannt, ob es dann offiziell verkündet wird, und ob dann tatsächlich Mikkel Hansen kommt. Aaron und Rasmus weg, bisher nur Dissinger, und laut Storm sind es nächste Saison auf jeden Fall 5 Rechtshänder im Rückraum.

Ich glaube nicht, dass Lauge geht. Alfred hat immer gesagt, dass er auch nach dem Weggang von Aaron 5 Rechtshänder haben möchte angesichts der Belastung bei 3 Wettbewerben. Und da ist Dissinger die ideale Ergänzung. Und sein Vertrag läuft bis 2017, bis Bylick kommt.