Beiträge von Derdia

    Die Diskussion um Play-Offs in der Liga sind zum Glück wieder verschwunden.
    Unverändert blieb, dass es zu viele Spiele für die Top-Teams der Liga (bzw. deren Spieler) gibt und die anderen Teams zuschauen.


    Eine spannende Lösung sind weniger Teams in der 1. und 2. Liga in Verbindung mit einem sehr viel intensiveren Pokal. Siehe Anhang.


    Die 6-7 Teams, die von 16 Teams der 1.Liga, international spielen, steigen später in den Pokal ein. Wie z.B. im Beachvolleyball wird im Doppel-KO-System gespielt. D.h. erst nach der 2. Niederlage ist ein Team raus. So gibt es auch mehr Spiele zwischen 1. und 2. Liga. Für einzelne Runden gibt es Hin- und Rückspiele. So haben auch Teams mit notorischem Lospech Heimspiele.

    Wenn ich das richtig verstehe, kamen die bisherigen Absagen, weil Katar die Terrortruppe von IS finanziell, materiell und ideologisch unterstützt und auch ansonsten gegen die Menschenrechte kämpft. Bahrein und VAE sind scheinbar gegen Terror und Terrorunterstützung.


    Deutschland bzw. der DHB muss sich jetzt also auch entscheiden, ob sie/wir auf Seite von IS stehen oder nicht.


    Etwas anderes als eine Absage der WM unsererseits kann ich mir nicht vorstellen. Dann machen wir gerne Freundschaftsspiele gegen alle, die auch absagen.

Anzeige