1. Magdeburg
2. Kiel
3. Berlin
4. Flensburg
5. Gummersbach
6. Melsungen
7. Mannheim
8. Hannover
9. Göppingen
10. Lemgo
11. Stuttgart
12. Hamburg
13. Wetzlar
14. Erlangen
15. Eisenach
16. BHC
17. Balingen
18. Bietigheim
1. Magdeburg
2. Kiel
3. Berlin
4. Flensburg
5. Gummersbach
6. Melsungen
7. Mannheim
8. Hannover
9. Göppingen
10. Lemgo
11. Stuttgart
12. Hamburg
13. Wetzlar
14. Erlangen
15. Eisenach
16. BHC
17. Balingen
18. Bietigheim
Lemgoer Jung, ist in der Umfrage ein Haken bei "Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar" gesetzt? Ohne Anmeldung sieht man kein Umfrageergebnis. Das betrifft dann auch alle Gäste in der HE.
Auch das angepasst
Lemgoer Jung, ist in der Umfrage ein Haken bei "Ergebnis erst nach Abgabe der Stimme sichtbar" gesetzt? Ohne Anmeldung sieht man kein Umfrageergebnis. Das betrifft dann auch alle Gäste in der HE.
Ja, den Haken habe ich gesetzt.
Das mit den Gästen ist ein guter Punkt.
Ein wenig spärlich die Auswahl! Zumindest die untere hälfte der abgelaufenen Tabelle sollte Auswählbar sein
Hab sie angepasst
Auch in diesem Jahr soll der traditionelle Thread nicht fehlen.
Die beiden Aufsteiger sind naturgemäß heiße Abstiegskandidaten.
Der BHC im schweren zweiten Jahr und mit der Mehrfachbelastung und Eisenach, die sowohl finanziell als auch von der individuellen Klasse weit unten einzuordnen sind, gehören sicher auch dazu. Hinzu kommt die HSG Wetzlar, die es erst in allerletzter Sekunde geschafft hat und auch Erlangen, die zuletzt 2x auf Platz 15 landeten, muss man zumindest erwähnen. Alle anderen halte ich für ausgeschlossen!
Wie seht ihr es? Jeder hat 2 bis zum Saisonstart veränderbare Stimmen!
Messi einfach absolut unglaublich, aber auch die Defensivarbeit der (10) Argentinier ist sehr stark!
Wahrscheinliche Gegner für die nächste Runde sind Bosnien, Schottland, Paraguay, Australien oder Schweden. Das sollte glatt gehen, im Achtelfinale gegen Frankreich dürfte dann Schluss sein.
Edit: Wobei mir mein Gefühl irgendwie sagt, dass Norwegen die Gruppe gewinnt und entsprechend unser Achtelfinalgegner wird.
Dann wäre der wahrscheinliche weitere Weg jedoch auch immer noch Niederlande, Spanien und Argentinien/England.
Also wenn wir Weltmeister werden, wäre es unser verdientester Titel ever ![]()
Bin mal gespannt auf die Aufstellung am Donnerstag. An sich bin ich auch kein Fan von kompletter Rotation, aber in vielen Fällen macht es irgendwie Sinn:
- Neuer verletzungsanfällig, zudem hätte Baumann nach der ganzen Vorgeschichte ein WM Spiel verdient
- Rüdiger für Schlotterbeck durch Verletzung eh klar
- Nmecha war vor der WM wochenlang raus. Vllt nochmal eine Pause geben, bevor es bis zu 5 KO Spielen kommt
- Wirtz wirkt überspielt
- Musiala auch gar nicht im Flow, zudem hat es sich Undav mehr als verdient
- Havertz verletzungsanfällig, Woltemade könnte sich Selbstvertrauen
- Raum und Leweling sind ja eh nah dran und hätten jetzt mal einen Startelfeinsatz verdient
Jetzt Thon, Basler und Effe im Dopa ![]()
![]()
33.Spieltag GWD-Elbflorenz könnte ein Endspiel werden
Deutschland wie erwartet mit unveränderter Startelf.
Denke aber, dass wir über Auswechslungen dennoch WM Debüts sehen werden. Könnte mir Woltemade, Leweling, Amiri oder Stiller gut vorstellen.
Die Niederlande aber auch stark.
Würde gerne mal Summerville - Brobbey - Gakpo zusammen von Anfang an sehen!
Krasser Start für den SCM!
Nach 73 Minuten 0:0, Endstand 4:1 und ne rote Karte gab es in der Zeit auch noch.Das hat Seltenheitswert!
Schweiz somit weiter und Bosnien kann es mit einem Sieg gegen Katar ebenfalls noch schaffen!
Boah, was ein langweiliger Kick. Glaube, Tschechien und Südafrika scheiden beide aus.
Insgesamt ein Nachteil bei einer WM/EM, dass es keine Konferenz wie in der 1. oder 2.Liga gibt.
Einzelspiel einfach oft langweilig finde ich.
In der Tat und man hat das Gefühl, der Trainer traut sich nicht ihn rauszulassen, weil er weiß, dass es dann nur Theater gibt. Das wird noch spannend!
Ein Hoch auf Magenta!
Ja, überlege es mir für die KO Phase zu holen, wobei ich nicht so Bock auf Klopp habe.
Hätte noch vor 5 Jahren nie gedacht, dass ich das mal sage, aber dieser Mensch hat sich soo zum negativen entwickelt!
Tolles Spiel, wie fast alle bisher bei dieser WM.
Sportlich ist es bislang echt ganz interessant durch die vielen Überraschungen - wobei die bei dem neuen Modus nicht so viel für bzw gegen die Favoriten bedeuten, da gefühlt eh jeder weiterkommt.
Stimmungstechnisch finde ich es katastrophal!
Streich beim ZDF macht echt Spaß, endlich mal mehr als nur blabla bis der Ball rollt.
Finde ich auch! Allerdings sind 4 Experten gleichzeitig aufm ZDF Sofa mE ein bisschen zu viel des Guten. Mertesacker bräuchte es nicht.
Wichtiger wären ohnehin gute Kommentatoren. Dass eine C.Neumann so viele Spiele bekommt, ist mit dem Leistungsprinzip nicht erklärbar. Heute wieder absolut unterirdisch!
Weshalb wurde der gehaltene Elfmeter bei England/Kroatien wiederholt?
Weil der Torwart nicht auf der Linie stand. Meiner Meinung nach keine gute Regel. Elfer ist ja eh schon zu 80 % Tor