Wer hat denn kommentiert und wer war Experte?
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Tippe auf einen Sieg von Wetzlar.
Ich auch! Minden hat erstmals in dieser Saison was zu verlieren.
-
8 von 9. Der Standard.
-
Wenn man sich mal die Umfrageergebnisse in #1 anschaut, dann ist es doch bisher ganz anders gekommen, als damals erwartet. In der Hinrunde habe ich es noch für möglich gehalten, dass die HSG und der SC DHfK sukzessiv Punkte sammeln und aufschließen. Aber danach sieht es für mich im Moment nicht aus. BHC und GWD sammeln zwar auch nur sehr mühsam Punkte ein, aber ein kleiner Abstand zu den Abstiegsplätzen, besteht weiterhin. Könnte man heute noch bei der anfangs erwähnten Umfrage abstimmen, dann würde ich Wetzlar und Leipzig jeweils meine Stimme geben. Nicht weil ich etwas gegen die Vereine habe. Das ganz sicher nicht. Aber inzwischen traue ich ihnen den Klassenerhalt nicht mehr zu.
Leipzig ist der Klassenerhalt mE auf jeden Fall noch zuzutrauen bei dem Spielplan.
Ich tippe, dass Wetzlar und Leipzig am Wochenende beide gewinnen und dann wird es richtig gemütlich im Keller.
-
Auch wenn Wetzlar meine nächste Adresse für Bulispiele ist, würde ich GWD und BHC mega abfeiern. Wann gab es das zuletzt, dass die Aufsteiger beide drinbleiben. Und wenn die dann auch von Managementfehlern der Konkurrenz profitieren - umso besser. Zeigt, dass man mit gutem Management auch ne Mio. weniger im Etat wett machen kann.
Man nehme mal Eisenach als Beispiel. Im dritten Jahre stabil dabei und scheint sich stabil zu entwickeln, trotz einzigartiger inerner Verwerfungen im letzten Jahr.
Das ist nun einmal Profimannschaftssport. Da wird nach einem Abstieg erst mal alles auf Null gesetzt und du musst verdammt buckeln, dass du wieder auf die Sonnenseite kommst.
Der BHC hatte seiner Fehler vor 2 Jahren mit dem Festhalten an Naji.
Und was auch für einen abseitigen Standort möglich ist, hat Christoph Schindler in Gummersbach bewiesen. Ich sehe die die Voraussetzungen dort auf den ersten Blick nicht besser als in Leipzig oder Wetzlar. Deren neuer Hauptsponsor sitzt in Attendorn.
Der TBV hätte eine Erwähnung in dem Zusammenhang auch verdient, ansonsten super Beitrag 👍🏻
-
SCM Meister ist eh klar und ich gehe weiterhin mit Berlin und Kiel als weitere CL Teams, somit Flensburg, Gummersbach und mein TBV in der Euro League.
-
Leider hat Wetzlar in der derzeitigen Verfassung keine Chance in Minden. Und selbst wenn, dann muss Wetzlar zu Hause mindestens noch Stuttgart und Erlangen schlagen. Das sehe ich als nicht realistisch an. Ich denke, die Mannschaft selbst ist von einem Sieg gegen Melsungen ausgegangen, jetzt hängen die Köpfe noch tiefer......
Unterschätze nicht den psychologischen Aspekt.
Minden hat erstmals was zu verlieren in dieser Saison.
-
Nächste Woche Minden - Wetzlar absolutes Endspiel.
-
Flensburg könnte man in der Tat hinter sich lassen, die haben noch einige schwierige Auswärtsspiele im Programm
-
Hatte spätestens nach dem Sieg gegen Magdeburg gedacht, dass Kiel relativ easy in die CL marschiert, da sie außer Melsungen schon alle Auswärtsspiele bei Teams der ersten Tabellenhälfte gespielt haben.
Durch die beiden Niederlagen liegt jetzt richtig Druck auf dem Nordderby in der Liga. Würde mich nicht wundern, wenn sie da wieder eine sehr gute Leistung zeigen.
-
Schließe mich deinen Tipps komplett an, wobei wir in einem Fall ja schon falsch lagen.
-
Hat aber meiner Meinung nach Vorteile beim Restspielplan und Frank Carstens und Dean Bombac.
Aber ist halt nur so ein Tipp.
Sie haben noch 5 Auswärtsspiele in Flensburg, Kiel, Berlin, Hannover und Lemgo. Da sollte man nicht allzu viele Punkte erwarten.
D.h. von den 7 Heimspielen (Stuttgart, Eisenach, Göppingen, Gummersbach, Erlangen, Melsungen, Minden) sollten mindestens 5 Siege her. Möglich, aber nicht selbstverständlich.
-
Minden und Wetzlar war schon vor der Saison mein Tipp und dabei bleibe ich auch, aber die Gesamtkonstellation aus aktuellem Punktestand, Spielplan und individueller Klasse der Mannschaften verspricht definitiv Spannung!
Dieser Spieltag hat weitere Erkenntnisse geliefert. Alle sind konkurrenzfähig. Ich denke, man braucht mindestens 18 Punkte.
-
Noch gar nichts los hier!?
So ein wichtiges Spiel! Drücke GWD die Daumen, aber tippe auf einen knappen Auswärtssieg der Stuttgarter.
-
Geiles Ding, Eulen!

-
Glückwunsch, Gummersbach! Bärenstark!
-
Neben dem sportlichen Anschluss geht es aus neuer Sicht viel mehr darum, mental nicht abzudriften.
Sieg!
this
-
Auch aus Lemgo ein Dank an Hamburg

-
Krefeld hat jetzt nochmal die Chance. Unter den nächsten 5 Spielen befinden sich Heimspiele gegen Oppenweiler, Großwallstadt und Dormagen sowie ein Auswärtsspiel in Essen.
-
Mit Blick auf den Spielplan sehe ich die Löwen am Ende vor Melsungen, aber letztlich liegt es an uns unter die ersten 6 zu kommen.
Gestern war sehr ärgerlich. Jetzt gegen den HSV muss unbedingt gewonnen werden, ansonsten könnte inklusive des danach folgenden Auswärtsspiel in Gummersbach der schöne Vorsprung schnell weg sein.