In der Tat. In 2020 seid ihr abgesehen vom Auswärtsspiel in Kiel überall klarer Favorit.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
-
So ähnlich wird es wohl kommen.
Die Löwen in den nächsten 6 Spielen ua in Melsungen, Hannover, Berlin und zu Hause gegen Kiel.
Wenn sie da gut durchkommen, sind sie sicher heißer Favorit auf die Meisterschaft.
Bleibe bei meinem Tipp von vor der Saison: Zweikampf Löwen & Kiel -
Der erhoffte Vierkampf hat sich wohl schon erledigt
-
Bis auf Balingen schließe ich mich an
-
Jawoll! Wichtiger Punkt für die Tabelle und für den Kopf! Allerdings wie schon gegen Magdeburg Anfang/Mitte der 2.HZ noch 19:14 geführt.
Trotzdem erstmal ein gewonnener Punkt. -
@0day: Woher kommt eigentlich deine tiefe Abneigung gegen den SCM und Flensburg? Für mich zählen die beiden definitiv zu den sympathischeren Vereinen der HBL, deswegen würde mich das echt mal interessieren.
-
Ist doch sehr oft so, dass die Schiris tendenziell pro Heimteam pfeifen. Alles in allem trotzdem ein verdienter Sieg der Kieler.
Die Flensburger damit also nach 5 Spielen genauso oft gepatzt wie letztes Jahr nach 34.
Dennoch noch alles drin, während 4 Miese für die Kieler bei noch ausstehenden Auswärtsspielen in Flensburg, Mannheim, Berlin und Melsungen schon happig gewesen wären und Flensburg mit nur einem Miesen und schon absolvierten schweren Spielen sehr viel besser da stünde.
Aus Spannungssicht also vielleicht das richtige Ergebnis. -
Da hatte ich mit meiner 11 Tore Unterschied Prognose doch einen guten Riecher

-
Typisch für die bisher verrückte Saison wäre, wenn Melsungen das gewinnt.
Kann mich da nur selbst zitieren. Irgendwie wars klar. Schade für den SCM.
-
Hätte doch nur Leipzig selbst mitgespielt, dann wäre es noch gut möglich.
Bzgl.Meisterschaftskampf: warten wir mal noch den September ab mit Kiel-Flensburg, SCM-Löwen, Melsungen-SCM, Melsungen-Löwen (vom Potenzial her ist die MTM immer noch einer der größten Stolpersteine für die Top 4). Würde mich echt freuen, wenn wir bis zum Schluss einen Vierkampf hätten, wäre episch.
Dafür wäre es förderlich, wenn der SCM die Löwen schlägt. -
Typisch für die bisher verrückte Saison wäre, wenn Melsungen das gewinnt. Dass sie ganz anders auftreten werden, da bin ich mir sicher.
-
Melsungen verliert gegen Flensburg mit 5, die Löwen hingegen nur mit 3.
Also sind sie 2 Tore besser als Melsungen und somit spricht in diesem Spiel alles für einen 11 Tore Sieg für Balingen. -
12.09.19, 19:00 Uhr, THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
12.09.19, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
12.09.19, 19:00 Uhr, MT Melsungen - SC Magdeburg
12.09.19, 19:00 Uhr, TSV GWD Minden - Eulen Ludwigshafen
15.09.19, 13:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Bergischer HC
15.09.19, 16:00 Uhr, HC Erlangen - TBV Lemgo Lippe
15.09.19, 16:00 Uhr, HSG Wetzlar - HSG Nordhorn-Lingen
15.09.19, 16:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - Frisch Auf Göppingen
15.09.19, 16:00 Uhr, Füchse Berlin - TVB Stuttgart -
Von den nächsten 7 Spielen 5 auswärts und zu Hause gegen Berlin und Kiel, während die Eulen und Balingen scheinbar absolut konkurrenzfähig sind.
Könnte ne spannende Phase werden. -
Lelle und ich hatten mal wieder Recht.
Typisches HBL Trainingsspiel
-
Also wenn Grimm jetzt nicht fliegt, verstehe ich die Welt nicht mehr
-
Konstanz holt einen Punkt gegen Hamm. Nach 3 Spielen nur noch ein Team ohne Punkte und nur noch eines ohne Miese.
Diese Liga ist einfach herrlich! -
Zur ARD: Wie kann man nur so ein Spiel um 18.10 ansetzen? Sendezeit war glaube ich bis 19.57 Uhr, weil vor der heiligen Kuh Tagesshow noch 3 Minuten Werbung kommt. 18.00 hätte man anfangen MÜSSEN !
Habe ich tatsächlich ausgerechnet heute noch gedacht, als ich im Teletext die genaue Sendezeit nachsah. War ja von vornherein klar, dass zumindest (ausführliche) Interviews nach dem Spiel schwer werden könnte. Sendezeit war bis 19.55. Meistens dauert ein Spiel mit allen drum und dran ca. 90 Min., aber gerade bei so einem Spiel können es ja auch immer mal 100 oder wie jetzt 105 werden.
-
ARD unterirdisch, Schiedsrichter hatten ihre Form von Dienstag, aber das Spiel war absolut klasse und aus neutraler Sicht ist das Ergebnis sicherlich ganz gut für die Spannung in der Liga.
Kiel für mich nach wie vor Favorit, zumindest eher als Magdeburg und wenn sie dann gleich ein Top 3 Auswärtsspiel gewonnen hätten, wäre das schonmal ein klarer Fingerzeig.
So kann man jetzt sehr gespannt sein auf Donnerstag. Kiel oder Flensburg, beide letztes Jahr fast alles gewonnen, gibt schon zum 2.Mal Punkte ab und wir haben erst den 5.Spieltag.
Auch auf den SCM in Melsungen bin ich gespannt. Nach so einem Erfolg sicher auch eine Kopfsache.