Beiträge von Lemgoer Jung

    Würde es insbesondere Hüttenberg, aber auch Friesenheim sehr gönnen.
    VfL ist wie HSV im Fußball. Hätten es verdient, gehören aber einfach zur 1.Liga dazu.
    Mit Lübbecke kann ich trotz der geringen Distanz wenig anfangen ehrlich gesagt.
    Weder die Strahlkraft großer Traditionsvereine, noch ein richtiger Underdog.
    Kommt auch immer sehr wenig Stimmung rüber

    Nein, überhaupt kein Kurswechsel. Ich habe doch gesagt, dass es immer noch viel zu viele Spiele gibt, die vor Anpfiff entschieden sind und dass für mich die Löwen Meisterschaft zur Halbserie feststand, ist ja auch Folge dessen. Trotzdem ist das Mittelfeld jetzt etwas näher an die Spitze herangerückt, was auf der anderen Seite auch zur Folge hat, dass wir unten so ein Schneckenrennen erleben.

    Für mich war es auch genau zu dem Zeitpunkt entschieden. Okay, das haben wir dann wohl unterschiedlich in Erinnerung.
    Kann mich auf jeden Fall bei vielen auch an Widerspruch erinnern, dass es doch "nur 2 Punkte" sind und noch so viele Spiele etc.
    Was die Gründe dafür angeht, darüber kann man mutmaßen. Für mich sind die auch nicht das Wichtigste. Die Belastung mag eine Rolle spielen, aber noch eher dass jetzt so ca 2/3 der Liga eine gewisse Qualität haben und zumindest in Heimspielen auch die ganz Großen mal ins wanken bringen können.

    Das habe ich ja auch nicht behauptet, dass es die spannendste ist.
    Ganz im Gegenteil: ich war doch einer der wenigen, für die es Weihnachten auch schon praktisch feststand und wurde dafür hier ja kritisiert.
    Trotzdem ist ne Punktzahl nichts oberflächliches für mich und ich dokumentiere sowas in diesem Thread ja mal ganz gerne und dann natürlich auch in beide Richtungen.
    Und das ist ja schonmal ein gutes Zeichen, auch wenn ich trotzdem weiterhin der Meinung bin, dass man zu viele Ergebnisse schon vor Anpfiff weiß

    Schade, dass die Erlanger die 3 Tore nicht halten konnten. Sonst wären die Löwen gegen Melsungen richtig unter Druck. Aber auch so ein enorm unerwarteter Punktverlust der Löwen der die letzten Spiele dann doch nochmal etwas spannender macht.

    Ob Unentschieden oder Heimsieg ist doch für die Spannung in den kommenden Wochen vollkommen unerheblich.
    So oder so haben wir die Löwen jetzt zumindest soweit, dass sie sich keine Niederlage mehr erlauben würden.
    Da jetzt weniger Druck zu sehen, weil sie sich noch ein Remis erlauben können, halte ich gerade im Handball für Unfug.
    Bin weiterhin 100 % von der Löwen Meisterschaft überzeugt, aber zumindest wird es jetzt tatsächlich erst am letzten Spieltag entschieden.
    Gebe gerne zu, dass ich damit nicht gerechnet hätte.

    Die wahrscheinlich größte Überraschung an diesem Wochenende von zahlreichen. Nur in einem von 9 Spielen hat das Team gewonnen, das besser in der Tabelle platziert ist (BHC).
    Absolut geile und ausgeglichene Liga :) das beweist, dass die Argumentation "Im Handball gewinnt halt normalerweise das bessere besetzte Team" im Hinblick auf die Vorhersehbarkeit der HBL nicht alles erklärt.

    Ich weiß nicht. Erlangen hat sich selbst auch noch Ziele gesetzt und wirkte sogar gegen des Trainers alte Liebe sehr motiviert. Da es zuletzt in Melsungen nichts zu holen gab und das gegen die Löwen und den SCM wohl ebenfalls der Fall sein wird, möchte man sicher nicht mit 4 Niederlagen die Saison beenden.
    Beim TBV-TuS Spiel sagt mir mein Bauchgefühl ebenfalls, dass da was zu holen sein wird für den TuS. Aber "sausen lassen", im Sinne von abschenken, kann ich mir bei unserer Truppe diese Saison nicht vorstellen. Eher ein enges Spiel mit wenig Toren, in dem der TBV 98 % gibt und der TuS 120 %.

    Wenn der TBV am letzten Spieltag keine Nachbarschaftshilfe leistet, dann kommt es auf die Spiele Hüttenberg-Gummersbach und Friesenheim-Erlangen an und es bleiben 4 Kombinationen.

    1. Hüttenberg gewinnt, Friesenheim verliert
    => Lübbecke und Friesenheim steigen ab

    2. Hüttenberg verliert, Friesenheim holt mindestens einen Punkt
    => Hüttenberg und Lübbecke steigen ab

    3. Hüttenberg gewinnt, Friesenheim holt mindestens einen Punkt
    => Lübbecke und Gummersbach steigen ab

    4. Hüttenberg holt maximal einen Punkt, Friesenheim verliert (mein Tipp)
    => Hüttenberg und Friesenheim steigen ab

    Die Kombinationen Gummersbach/Hüttenberg und Gummersbach/Friesenheim sind also eher unwahrscheinlich. Dazu müsste Lübbecke ja vor Gummersbach landen und das wird übers Torverhältnis nicht klappen und Punkte sind für Lübbecke wohl wenn nur in Lemgo möglich. Der TBV hat also vieles in der Hand.

    Nach den Ergebnissen von gestern und den noch anstehenden Spielen des TVH, VFL und
    Nettelstedt werden zwei Punkte aus dem Erlangen Spiel nicht reichen um die Klasse zu halten.

    Wie kommst du denn zu der Rechnung? Ich halte es für so gut wie ausgeschlossen, dass die Eulen trotz eines Sieges gegen Erlangen absteigen.