Oh man, was ein Eventpublikum da, das nach Spielende auch noch jubelt, nur weil der letzte Ball gehalten wurde.
Insgesamt eher eine sehr enttäuschende Entwicklung bei Leipzig seit dem Trainerwechsel. Bei Stuttgart andersrum.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Warum Opfer? Es bestand doch die Möglichkeit, beide Spiele mit der stärksten Mannschaft zu spielen.
Glückwunsch an den THW. Mannschaft, Trainer und Verantwortliche haben alles richtig gemacht. Gute Chancen auf Viertelfinale in der CL und heute ne starke Leistung gezeigt.
Ja, man stand ohne Eigenverschulden vor der Wahl zwischen dem gewählten Szenario oder dem Tausch eines Heimrechts im Rückspiel, das man sich sportlich erarbeitet hat.
Damit ist man meiner Meinung nach Opfer der Geschichte. Dass man dann nicht das Beste aus der ohnehin misslichen Lage gemacht hat, steht auf einem anderen Blatt. -
Und die Quote der ARD ist den Löwen Verantwortlichen wichtiger als das Abschneiden in der CL?
-
Göppingen wird auf jeden Fall noch in die erste Tabellenhälfte kommen.
Erlangen bleibt bei 2 Heimsiegen stehen, insgesamt enttäuschend. -
Der THW jetzt wieder mit besseren Chancen auf Platz 5, der ja vermutlich zur Teilnahme am EHF Pokal reicht. Gislason erklärte diese auch für erstrebenswert.
-
@ Celje: Bin sicher kein Löwen-Fan, aber Schadenfreude halte ich eher für unangebracht. Die Löwen sind ja hier selbst eher das Opfer der ganzen Geschichte.
-
Auf jeden Fall hättet ihr in der CL besser abgeschnitten. An der BL hätte es wohl nichts geändert und man wird ja auch trotz der Niederlage Meister.
-
Wenn die Löwen noch ein Spiel verlieren, haben wir zum ersten Mal seit 2007 einen Meister mit 10 Miesen.
-
War ja sicherlich nicht nur von Kettemann entschieden, sondern von allen. Insgesamt ne absolute Fehlentscheidung, wie auch schon zuvor gesagt.
Davon abgesehen starkes Spiel vom THW. Ein geiles Spiel war das, dessen Ergebnis allerdings nichts an der Meisterschaft der Löwen ändert. -
Die 2.Liga ist so herrlich ausgeglichen. Saarlouis auch durchaus noch mit machbaren Restprogramm.
-
Wenn man sich die Wiederholung vom TBV und Füchse Spiel anschauen möchte auf skygo, erscheint nur "Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet"

-
Glückwunsch an den SCM! Denke, man wird nun minimum vierter und Flense wird trotz der Niederlage zweiter.
Also können beide optimistisch auf die Restsaison schauen
-
Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Heimspiele gegen Teams auf Augenhöhe oder darunter in dieser Saison. Immer extrem gute erste 10-15 Minuten, nicht selten mit einem 9:2 oder ähnlichem und dann wird nach und nach die Führung eingebüßt und am Ende ganz knapp. Heute, Hüttenberg, 2x Stuttgart, Erlangen, ansatzweise Minden ...
-
Gewinnen wir, Angriff auf Platz 2 oder 3, verlieren wir, volle Konzentration auf Cup -Sieg zu Hause.
Also entscheidet das Spiel über den weiteren Saisonverlauf.Selbst bei einem Sieg: gehen wir mal von einer Niederlage in Mannheim aus und dass ihr das Torverhältnis nicht aufholt, dann müsste Flensburg 5 weitere Punkte abgeben, damit ihr zweiter werdet. Und die Füchse noch 7. Für mich schwer vorstellbar.
Und bei einer Niederlage: ist es nicht erstrebenswert, um Platz 4 zu kämpfen? -
Wie seht ihr das?
Das Restprogramm halte ich im Ausgangspost immer auch auf dem aktuellen Stand btw

ich sehe es wie gesagt so, dass Stuttgart und Gummersbach noch einen Sieg jeweils brauchen und den auf jeden Fall holen werden, da beide noch einige machbare Gegner haben.
Des Weiteren sind die Eulen für mich auch erster Abstiegskandidat und bis auf 3 Spiele auch vollkommen chancenlos. In den 3 Spielen allerdings alles andere als das.
In Lübbecke, zu Hause gegen Hüttenberg und am letzten Spieltag zu Hause gegen Erlangen, für die es um nichts mehr geht, ist man teilweise eher Favorit.
Sollte man alle 3 Spiele gewinnen, dann - aber auch nur dann - wird man meiner Meinung nach drin bleiben.
Am wahrscheinlichsten halte ich es allerdings, dass es am Ende einen Zweikampf zwischen Lübbecke und Hüttenberg gibt.
Beide haben noch 4 machbare Spiele und sind aktuell einen Punkt auseinander, also alles noch ziemlich offen.
Favorit für den Klassenerhalt eher Lübbecke. Schade, dass Hüttenberg sich zuletzt für seine guten Spiele jeweils nur mit einem Remis belohnt hat. -
Sechs Punkte?? Woher sollen die Aufsteiger denn die ganzen Punkte hernehmen, dass es für Stuttgart und Gummersbach noch so eng wird, dass sie 6 Punkte brauchen?
Ich denke eher, beide brauchen noch einen Sieg. -
Selbst bei einem Magdeburger Sieg sehe ich da wenig Chancen auf Platz 2.
-
Zusammen mit Göppingen seid ihr das

-
22.03.2018, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
22.03.2018, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - GWD Minden
22.03.2018, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - VfL Gummersbach
24.03.2018, 18:10 Uhr, THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
24.03.2018, 20:30 Uhr, HC Erlangen - Frisch Auf Göppingen
25.03.2018, 12:30 Uhr, MT Melsungen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
25.03.2018, 12:30 Uhr, SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart
25.03.2018, 15:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TSV Hannover-Burgdorf -
Das war mal ein cooler Spieltag