Beiträge von Lemgoer Jung

    Trotz Aufwärtstendenz und Heimvorteil, sehe ich uns hier als Außenseiter.
    Melsungen scheint gut drauf zu sein. Wenn wir eine Chance haben wollen, muss der 8.Mann helfen und vor allem muss sich die Torhüterleistung gegenüber dem Lübbecke-Spiel eindeutig verbessern. Auf geht´s, TBV :klatschen:

    26.12.2014, 15:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt -HBW Balingen-Weilstetten
    26.12.2014, 17:15 Uhr, THW Kiel - HSG Wetzlar
    26.12.2014, 17:15 Uhr, Bergischer HC 06 - HC Erlangen
    26.12.2014, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - Füchse Berlin
    26.12.2014, 17:15 Uhr, TBV Lemgo - MT Melsungen
    26.12.2014, 17:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg
    27.12.2014, 18:15 Uhr, HSV Hamburg - Rhein-Neckar Löwen
    27.12.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - TSG Friesenheim
    27.12.2014, 19:00 Uhr, GWD Minden - SG BBM Bietigheim
    25.02.2015, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TuS Nettelstedt-Lübbecke

    Ja, echt blöd, dass sie das nicht vorhergesehen haben bei Sport1... zumal die Hinspiele auch genau diesen Herzschlagkrimi erwarten ließen (zur Info: Hinspiel HSV-Kiel 19:20, TBV-TuS 27:35).
    Sorry, bei der Spielauswahl hat es immer viel mit Glück zu tun, ob es ein spannendes Spiel wird oder nicht. Auch wenn natürlich Sport1 tendenziell die "großen" Vereine öfter zeigt als die "kleinen" Vereine. Vonwegen Strahlkraft oder so. Und dass der Götz mit seinen Beiträgen nervt, ist wohl unabhängig vom Spiel der Fall.


    Gratulation an den THW, der ohne viel Aufwand zwei Punkte und zehn Tore gutschreiben konnte. :hi:


    Du hast doch selbst schon vorm Spiel geschrieben, dass es nur eine Frage der Höhe ist in Kiel.

    Puuuh, gerade wieder zu hause. Erstmal ein bisschen runter kommen. Ein emotionales Spiel, hat Spaß gemacht mit den vielen mitgereisten Lemgoer Fans.
    Leider wieder kein knappes Spiel gewonnen, aber vor wenigen Wochen hätten wir das wahrscheinlich noch verloren! Insofern müssen wir mit dem einen Punkt zufrieden sein.
    Bis zur ca.35 Min. hatte Lübbecke überhaupt keine Torhüterleistung und auf einmal hält Semisch gefühlt jeden Ball, in der Phase so zwischen der 40. und 55. deutete vieles auf
    eine Niederlage hin. Ärgerlich, dass wir Schöngarth überhaupt nicht in den Griff bekamen in HZ 1.
    Schön, dass sich unsere Jungs dann nochmal zurückgekämpft haben. Fast hätte es sogar noch zum Sieg gereicht, aber wer weiß wozu der Punkt am Saisonende noch gut ist.
    Auf jeden Fall sind wir mit den Mannschaften aus der 2.Tabellenhälfte wieder konkurrenzfähig und das ist eine wichtige Erkenntis, die Mut für die Rückrunde macht :)
    Gegen Melsungen gehen wir jetzt als Außenseiter ins Spiel. Die scheinen derzeit gut drauf zu sein. Die Lipperlandhalle muss noch einmal richtig Gas geben, um vielleicht eine Überraschung zu schaffen und den Abstand zu verkürzen, denn Friesenheim scheint sehr stark!

    Danke für die Infos bzgl. Kretzsche und Flo.
    Wundert mich ehrlich gesagt ein wenig, dass er da so drüber spricht. Hätte gedacht, diese Generation, die vieles erlebt hat in der Nationalmannschaft, wäre nicht so gegeneinander.
    Kretzschmar solls erstmal besser machen und so wie ich Flo kennen gelernt habe, ist das eigentlich son Typ, der mit fast jedem klar kommt. Na gut.


    @Fuexxe Fan: Um die Ligazugehörigkeit musst du dir keine Sorgen machen ;)

    25 Punkte, das hieße für uns noch 9 Siege aus 24 Spielen einzufahren :/:
    Da dürfen wir uns fast keine Patzer mehr erlauben in den Spielen, wo man von Punkten ausgehen könnte.
    Zu Hause geht´s u.a. noch gegen Friesenheim, Balingen, Wetzlar, Erlangen, Melsungen, Gummersbach, Hannover-Burgdorf und der Bergische HC.
    Davon darf kaum eins vergeigt werden. Gegen Hamburg, Flensburg und die RNL plane ich erstmal keine Punkte ein.
    Auswärts müssen wir auf jeden Fall noch 2 bis 3 Spiele gewinnen. Chancen dafür sehe ich in Friesenheim, Bietigheim, Balingen und Minden am ehesten.

    19.11.2014, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
    19.11.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
    19.11.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
    19.11.2014, 20:15 Uhr, HC Erlangen - MT Melsungen
    22.11.2014, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - TSG Friesenheim
    22.11.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    22.11.2014, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    23.11.2014, 15:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    23.11.2014, 18:00 Uhr, GWD Minden - HSV Hamburg
    26.11.2014, 20:15 Uhr, SG BBM Bietigheim - Füchse Berlin

    15.11.2014, 15:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - SC Magdeburg


    15.11.2014, 19:00 Uhr, MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen


    15.11.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Bergischer HC 06


    16.11.2014, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden


    16.11.2014, 17:15 Uhr, HSV Hamburg - Füchse Berlin


    16.11.2014, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten


    19.11.2014, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - SG BBM Bietigheim

    Sooo extrem eindeutig sehe ich Friesenheim und Bietigheim den anderen aber auch nicht unterlegen.


    Der Sieger des direkten Duells hat immerhin schon 6 Punkte und die Niederlagen waren doch bis auf Ausnahmen auch alle recht akzeptabel.


    Klar sind das die ersten Abstiegskandidaten, aber wenn man hier so liest entsteht der Eindruck, die würden jedes Spiel mit - 15 beenden und hätten nur in den direkten Duellen Chancen zu punkten ;)


    Ich selbst habe neben den beiden noch Balingen und Erlangen als Absteiger getippt.

    Spannend wie selten zuvor. Die halbe Liga scheint es erwischen zu können, nicht nur weil es diesmal 4 Absteiger gibt.


    Viele Teams scheinen auf Augenhöhe. Bietigheim und Friesenheim fallen vielleicht leicht ab.


    Ansonsten viele Unbekannte, wie zum Beispiel mein TBV.


    Was meint ihr, wie viel Punkte braucht man diese Saison zum Klassenerhalt, also Platz 15?


    Und welche 4 Teams müssen den bitteren Gang in Liga 2 antreten?

Anzeige