Paul Jonas: Gebe ich dir Recht. `Zweikampf`war wahrscheinlich die falsche Wortwahl, wollte damit eher ausdrücken, dass die Berliner die einzigen sind, die erstmal noch dran bleiben.
Denke auch, dass sich die Löwen insgesamt souverän durchsetzen werden.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Ich sehe das ganz entspannt. Gewinnt Berlin ist die SG wie die anderen Verfolger auch fünf Minuspunkte weg von den Löwen. Ein Unentschieden verändert nicht viel, und ein Sieg der Flensburger würde den Abstand zu den Füchsen auf drei Minuspunkte vergrößern. Von daher hoffe ich auf ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel. Und auf hoffentlich mal gute Schiedsrichterleistungen. Apropos: Wer pfeift denn das Topspiel?
Das stimmt allerdings. Gewinnt Berlin, dann ist es schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison nur noch ein Zweikampf.
Gewinnt Flensburg, bleiben zwar auch sie dran, allerdings dann 3 Pkt. Vorsprung auf den ärgsten Verfolger für die Löwen, bei aktueller Form kaum vorstellbar, dass sie die verspielen. -
Wenn man sich das bisherige Programm von Nettelstedt anschaut, ist die bisherige Ausbeute gar nicht so ungewöhnlich.
Steht für mich also unterer keiner größeren Jobgefahr als viele andere. Klar, wenn man alle Spiele gegen die direkten Konkurrenten auch noch vergeigt, wird es eng.
Das gilt für andere Trainer aber ebenso. -
Würde mich nicht wundern, wenn das wieder ein ganz enges Spiel wird, wie es beide Seiten schon oft erlebt haben in dieser Saison.
-
09.11.2017, 19:00 Uhr, Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
09.11.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TV 05/07 Hüttenberg
09.11.2017, 19:00 Uhr, TVB 1898 Stuttgart - THW Kiel
09.11.2017, 19:00 Uhr, TSG Friesenheim - TSV Hannover-Burgdorf
11.11.2017, 18:10 Uhr, SC DHfK Leipzig - Rhein-Neckar Löwen
11.11.2017, 20:30 Uhr, MT Melsungen - HSG Wetzlar
12.11.2017, 12:30 Uhr, HC Erlangen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
12.11.2017, 12:30 Uhr, TBV Lemgo - GWD Minden
12.11.2017, 15:00 Uhr, Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg -
Einfach stark, diese Konstanz der Löwen. Am nationalen Double zweifel ich ohnehin nicht, aber auch in der C-L traue ich ihnen einiges zu.
-
Somit nur eine Mannschaft dabei, die letztes Jahr dabei war, wenn man es positiv sehen will.
Wetzlar würde ich z.B. sehr gönnen. Die Auslosung fing blöd an, aber von den letzten 4 übrig gebliebenen im Topf wurde es dann gut gelost.
Dennoch alle ohnehin (leicht) favorisierten Mannschaften auch noch mit Heimrecht. Könnte auf Löwen, Hannover, Berlin und Wetzlar beim Final Four hinauslaufen. -
Löwen - Leipzig
Hannover - Göppingen
Berlin - Magdeburg
Wetzlar - Stuttgart -
Kompliment an FAG. Mit dem Berlin Spiel in den Knochen als erste Mannschaft etwas in Hannover zu holen.
Auch gut für die Liga, nachdem die Ergebnisse zuletzt schon wieder vorhersehbarer wurden -
Tolle kämpferische, sowie Abwehr- und Torwartleistung bei uns.
Schade, dass wir uns nicht noch mehr dafür belohnen können. Einige ärgerliche Aktionen, z.B. die erst einfache, dann doppelte und dann wieder einfache Überzahl 1:1 gespielt, der Wechselfehler, Siebenmeter verworfen, einige freie, einige Aluminiumtreffer ...
Kompliment an Kogut heute. Insgesamt fehlt noch etwas die Angriffsqualität bei uns leider, um mal eine Überraschung gegen ein absolutes Topteam zu schaffen.
Den Unterschied machten heute sicher auch die Außen.
Trotzdem eine insgesamt gute Leistung, eine erhebliche Steigerung gegenüber dem vergleichbaren Füchse-Spiel, so wie von mir oben erhofft
-
Wenn die Löwen die Form halten, werden sie nicht mehr viele Punkte abgeben.
-
Bin ich der einzige Sky Go Nutzer, der heute Probleme hat? Es hakt, dann springt es 10 Sekunden weiter plötzlich, dann springt es wieder zurück, dazu ein total unscharfes Bild größtenteisl ... so macht das keinen Spaß.
-
wir haben 12 8 punkte......
da noch über das berlinspiel reden.......
ist sowas von überflüssig...
selbst wenn wir mit -9 verlieren......war dann wieder gleich alles scheisse und wir sind in abstiegsgefahr...also manchen kann man es eh nie recht machen-
aber dies problem haben andere vereine ja auch....Du hast meinen Post anscheinend komplett missverstanden.
Ich bin hochzufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf und selbst wenn wir in Flense mit -19 verlieren, sind wir nicht in Abstiegsgefahr.
Der Vergleich zum Berlin-Spiel kam lediglich deswegen, weil es von den bisherigen Begegnungen die ist, die einem Auswärtsspiel in Flensburg der Papierform nach am ehesten ähnelt.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich auch mit einer Niederlage gut leben könnte, sofern sie sich in Grenzen hält.
Wenn sie das - wie eben in Berlin - nicht tut, dann ist das ärgerlich. Allerdings würde auch das nichts an der positiven Gesamtsituation und -Entwicklung ändern. -
02.11.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - TSG Friesenheim
02.11.2017, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
02.11.2017, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - HC Erlangen
02.11.2017, 19:00 Uhr, GWD Minden - VfL Gummersbach
05.11.2017, 12:30 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TBV Lemgo
05.11.2017, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Frisch Auf Göppingen
05.11.2017, 12:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Füchse Berlin
05.11.2017, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TVB 1898 Stuttgart
05.11.2017, 15:00 Uhr, SC DHfK Leipzig - MT MelsungenSchwer zu tippen diesmal.
-
Hauptsache nicht wieder so eine Demontage wie in Berlin und keine Verletzungen. Mit allen anderen Szenarien könnte ich leben.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jari Lemke die Qualität hat Bundesliga zu spielen, zumindest noch nicht. Wie sieht es mit Lukas Zerbe aus ? Ich habe ein paar beeindruckende Spiele von ihm gesehen und er scheint regelmäßig solide zu netzen. Wäre das nicht ein guter (+günstiger) Spieler für die erste Herren bzw Ebner Ersatz, falls er geht oder vielleicht will man sogar Zerbe mit Ebner ersetzen ? Ich kann die Leistungen von Ebner schwer einschätzen, dafür habe ich zu wenig von ihm gesehen.
Auch wenn es unterschiedliche Positionen sind, würde ich Jari weiter sehen als Lukas. In der Schlussphase der vergangenen Saison hat er schon reichlich Verantwortung übernommen.
Falls Ebner geht, wäre Lukas als Back up zu Hornke, ähnlich wie es derzeit Robin Hübscher auf der anderen Außenposition ist, denkbar.
Als RR, den er letzte Saison beim Auswärtsspiel in Hannover gab, sehe ich ihn nicht. -
Auf der Seite der Zugänge sehe ich auch auf jeden Fall einen 3.KM als notwendig an.
Bei Hermann gebe ich dir Recht. Bei Ebner ebenfalls, aber er ist geborener Lemgoer, ein nicht zu unterschätzender Faktor. Hat hier Freundeskreis, Sparkassenjob etc. ; könnte mit reinspielen, sportlich hast du Recht. Hübscher würde ich deutlich höher als 20 % sehen, Valiullin passt, bei Piotr muss man sicherlich abwarten, wie sich seine Spielanteile entwickeln.
Und ich meine, der Vertrag von Jari Lemke läuft ebenfalls aus. -
Wann wird das 1/4 Finale ausgelost?
-
Sehr wichtiger Sieg. Nach gut einem Drittel der Saison immer noch vor dem THW... zugegebenermaßen haben beide Seiten ihren Anteil.
Das der TBV immer wieder größere Polster herschenkt sollte einem aber schon zu denken geben.
Das sagt alles, was es aus Lemgoer Sicht zu sagen gibt.
Insgesamt hochzufrieden. Kritikpunkt wirklich, dass wir immer wieder hohe Führungen (fast noch) verspielen.
Kann es mir nur so erklären, dass die hohen Zwischenstände ja in erster Linie durch intensive Abwehrarbeit entstehen und nicht, weil wir vorne so eine individuelle Qualität haben.
Wenn man im Gefühl des sicheren Sieges hinten dann unbewusst etwas nachlässt, schrumpft der Vorsprung automatisch immer mehr.
Das abstellen, ansonsten Top Saison! -
Punktverlust für Ludwigshafen
Sehe ich auch so. Zum einen aufgrund des Verlaufs der letzten Minuten und zum anderen auch tabellarisch.
Wenn man die Punkte mit den bereits absolvierten Spielen in Relation setzt, steht der TuS für mich keineswegs schlechter da als die Eulen.