Unfassbar!
20 Minuten lang fällt kein einziges Tor!?
Was ist das denn?
Da hat Hotti aber mal wieder nen Scheinchen hingelegt ...
okay ticker kaputt gewesen
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Weil man als Sportler, erst recht als Profi, immer gewinnen möchte!
-
Das wäre ja der Hammer!
Dass es Eisenach unter die ersten 3 schafft, halte ich für sicher.
Wer könnte denn näheres dazu sagen, wie es aussieht bzgl. Auflagen erfüllen? -
Jetzt nicht mehr! Glückwunsch zum Klassenerhalt!
-
Da sieht man mal, dass gerade in den letzten Wochen der Saison alles möglich ist.
Nicht immer gleich Wettbewerbsverzerrung schreien -
Seit letzem Samsstag würde ich Erlangen wieder größere Chancen attestieren als Friesenheim.
Wenn sie 6 Punkte machen, könnte es reichen. Unmöglich ist das nicht. -
Danke Erlangen!
-
Danke an die Flensburger, dass ihr die Verschwörungstheorien hier ins Lächerliche zieht.
Dann muss ich das nicht machen -
Ja, als Lemgo-Fan.
Für mich war das das leichteste Spiel, das GWD noch zu absolvieren hatte.
Friesenheim wird ihnen nichts schenken. Insofern kann man mit dem Remis leben.
Wir müssen ohnehin noch 2 Spiele gewinnen und wenn wir das schaffen, dann landen wir auch vor Minden denke ich.
Friesenheim macht mir weiterhin mehr Sorgen. -
25:25. Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.
-
So liebe Kieler, nach eurem Sieg in Magdeburg wolltet ihr ja noch keine Glückwünsche annehmen.
Jetzt kommt ihr aber nicht mehr drum herum.
Glückwunsch also zur Meisterschaft! -
Interessant.
Ich hab eher auf Friesenheim gehofft, weil dann am Ende Balingen noch unten reinrutschen würde. Und 2 zu vergebene Nichabstiegsplätze >> 1Biste auch TBV-Fan? Dann kann ich deine Denkweise ehrlich gesagt nicht nachvollziehen.
Balingen hätte selbst bei einer Niederlage noch ausreichend Möglichkeiten einen weiteren Sieg zu holen. Das würde uns dann zu 3 Siegen zwingen, um vor ihnen zu bleiben.
Wenn wie diese 3 holen sollten, bleiben wir ohnehin drin, egal wie Balingen noch punktet. Davon bin ich 100 % überzeugt.
Friesenheim hingegen ist sowas von direkter Konkurrent und es reicht ja, 4 Mannschaften hinter uns zu lassen. Was nützt es mir, wenn Balingen da noch reinrutscht und gaaanz evtl absteigt?
Friesenheim hat noch ausreichend Gelegenheit zu punkten, deswegen war es ganz wichtig, dass sie heute verloren haben. -
Tun die Jungs doch !!
Es ist zwar noch nicht ganz durch, aber es sieht so aus, als ob sie euch den Gefallen getan haben
---- und sich selbst natürlich auch !!
Sah ja zwischenzeitlich anders aus
aber auf diesem Wege vielen Dank für die Schützenhilfe und Glückwunsch zum (fast sicheren) Klassenerhalt!
-
Kämpfen Balingen!!!
-
Lemgo ist deine Heimat und du bist Löwen Fan?
-
Aus TBV-Sicht wird man Minden durchaus hinter sich halten können, wenn man zuhause komplett punktet.
Friesenheim muss einmal minimum dann auch patzen, z.B. in Balingen oder auch gg. Minden.
Nur dann siehts gut aus für den TBV.Wenn wir zu Hause noch 3 Siege einfahren können, ist es egal wie Friesenheim punktet.
28 Punkte reichen zum Klassenerhalt, da bin ich mir absolut sicher. Dann lassen wir halt ein anderes Team hinter uns, stehen doch genug mit 25 oder 26 Punkten da und Hannover hat z.B. noch ein sehr schweres Restprogramm und einer Niederlage in Lemgo wäre dann ja mit eingerechnet. -
Die Heimstimmung ist in der Tat verbesserungswürdig, zählt trotzdem sicher nicht zu den schlechtesten der Liga
-
Das war ein ganz schlechter Auftritt von GWD, denn Lemgo war nun wahrlich auch nicht gut. In der Anfangsphase ein gruseliges Rückzugsverhalten, dann hat man sich etwas gefangen. In der zweiten Halbzeit dann das Gehadere mit Schiedsrichtern und Gegner, obwohl es in dieser entscheidenden Phase wirklich aufs eigene Spiel angekommen wäre. Eigentlich war Lemgo verwundbar - Schneider und Herth indisponiert, Lemke auch nur phasenweise präsent. Minden hatte da weitaus mehr Möglichkeiten, da sind einfach viel mehr personelle Alternativen. Einen richtigen Plan haben beiden Mannschaften, respektive Trainer, nicht, wie mir schien. Lemgo hatte allerdings die größere mannschaftliche Geschlossenheit gezeigt. Das hat den Ausschlag gegeben.
"Zusätzliches Heimspiel" finde ich etwas übertrieben. Das mag vom Lego-Block aus so gewirkt haben. Aber dafür, dass es aus Lemgo nur ein Katzensprung ist, war es doch klar, dass ca. ein knappes Viertel der Zuschauer aus Lemgo kam. Das hätte ich jetzt auch nicht anders erwartet, eher im Gegenteil.Ganz so negativ habe ich es nicht gesehen. Ich finde beide Mannschaften sind eigentlich gut genug, um nicht abzusteigen. Trotzdem wird es mindestens einen von beiden treffen.
Wir haben ne kompakte Abwehr gespielt, gute TW Leistung gab, wie du schon sagst mannschaftlich geschlossen gespielt, mehr konnte man nicht erwarten.
Richtigen Plan hatten beide Trainer nicht ist mir da eine zu negative Aussage.
Zur Stimmung: Klar wird sich das woanderds anders angehört haben, aber aus dem Gästeblock war das einfach nur geil.
Relativ gut dagegen gehalten finde ich, wie man es im Handball selten hat von Gästefans.
Und "Katzensprung" stimmt zwar (trotzdem fast ne Stunde gefahren), aber andersrum habe ich so viele Gästefans in Lemgo von Minden noch nicht gesehen. -
Ach, das weiß man alles nicht.
Abgesehen von heute hat GWD zuletzt gute Heimspiele gezeigt und da traue ich ihnen druchaus zu, Melsungen zu schlagen (haben wir auch) oder auch Magdeburg, die auch nicht gut drauf sind.
In Friesenheim sind sie sowieso nicht chancenlos und Hamburg sehr launisch. Also 4 Punkte können sie auf jeden Fall noch holen denke ich.
Wir haben die 3 Heimspiele, auf die kommt es an. Wir brauchen mindestens noch 2 Siege.
Friesenheim hat noch 4 Chancen zu punkten aus meiner Sicht (Balingen (A.), BHC (H.), Erlangen (A.), Minden (H.).
Ihnen traue ich noch 6 Punkte durchaus zu, was bedeuten würde, dass wir uns zu hause keinen Patzer mehr leisten dürfen.
Es bleibt weiterhin spannend. Wenn ich ohne Vereinsbrille tippen müsste, würde ich tippen, dass Friesenheim drin bleibt. -
War das geil
Die Stimmung war einfach der Hammer, selten so erlebt.
Wie wichtig der Sieg, muss man keinem erzählen.
Aber dieses "Der Sieger des Spiels wirds schaffen" kann ich nicht ohne weiteres unterschreiben.
Der Sieg hält uns am Leben, ist die Grundlage dafür, dass wir noch nicht weg sind und es in den verbleibenden Heimspiel regeln können.
Aber regeln müssen wir es da. Auswärts werden wir wohl nichts mehr holen.
Aus den 3 Heimspielen sollten mindestens 4 Punkte her, das könnte reichen.
6 werden sicher reichen, da lege ich mich fest."Denn in der Lipperlandhalle, da schlagen wir alle" hieß es in einem alten TBV-Lied.
Wollen wir es auf die restliche Saison bezogen mal hoffen