Gebe ich dir absolut Recht. Hab da auch schon vorher drauf gevotet, würde selbstverständlich aus einer Stuttgarter Niederlage in Flensburg - egal, unter welchen Umständen - keine Rückschlüsse auf den Trainer ziehen.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Nur so ein Bauchgefühl und neige gern mal zu Außenseitertipps. Gestern wurden auch einige geschont bzw es wurde nichts riskiert (lt. Bitter), aber schon letzte Saison sind sie unter ihren Möglichkeiten geblieben und zu Hause gegen Erlangen und Gummersbach muss man nicht zwingend verlieren. Warten wir mal ab

-
Aber man bräuchte doch keine zusätzlichen Kommentatoren, da eh immer die Einzelspiel Kommentatoren die Konferenz auch machen. Man müsste nur diesen Gregor Teicher da hinstellen, der kurz die Übergänge moderiert. Und Sonntags läuft auch parallel 2.Liga Fußball ...
-
Oh Beuchler hat seit gestern Abend einige Votes bekommen. Ich selbst habe auf Baur getippt.
-
Also nach meinen ersten 10 Tagen Sky, muss ich ein ganz zufriedenes erstes Urteil abgeben.
Kommentatoren überwiegend kompetent, interessante Interviews und Hintergrundstorys, alles noch 7 Tage abrufbar.
Schön wäre es, wenn das Einzelspiel auch ein auf dem Papier offenes wäre, nicht wie kürzlich SCM-GWD.
Und sehr schade und aus meiner Sicht unverständlich, dass es Do. keine Konferenz gibt.
Kennt ihr jemand den Grund? Wenn man es wie So. handhaben würde, würde sich der Mehraufwand doch in Grenzen halten. -
Ein auch in der Höhe verdienter Sieg bei erschreckend schwachen Gummersbachern.
Der ganze Teamspirit hat mir sehr gut gefallen, herauszuheben unser starker Rückraum.
Sehr zufrieden diesmal. Weiß jemand, wann wir das letzte Mal in einem BL Auswärtsspiel 37 Tore erzielt haben?
Damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet, hatte mich eher auf ein 22:22-Spiel eingerichtet.
Lütti hatte zum Glück nicht seinen besten Tag. Gummersbach in der Form ein Abstiegskandidat, aber Lütti wird auch wieder bessere Tage haben,
Ernst kommt zurück und mal schauen, vllt kommt ja noch ein neuer Trainer, der was bewirkt.
Silvester könnte jedoch trist ausfallen, bis zur Winterpause auf dem Papier ein sehr schweres Programm, da man mit Wetzlar, Göppingen, Lemgo, Stuttgart, Erlangen und Friesenheim viele schlagbare schon gespielt hat. -
Sehr bitteres Ende für Friesenheim. Beide haben gezeigt, dass sie eine Bereicherung für die Liga sind!
-
Könnte mir hier durchaus ein enges Spiel vorstellen
-
Für mich ein 50:50-Spiel und zwar ein sehr richtungsweisendes. Verlieren wir, müssen wir den Blick nach unten richten.
Gewinnen wir, wäre das ein sehr großer Schritt in Richtung "sorgenfreie Saison". -
-
]12.10.2017, 19:00 Uhr, THW Kiel - Frisch Auf Göppingen
12.10.2017, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - MT Melsungen
12.10.2017, 19:00 Uhr, VfL Gummersbach - TBV Lemgo
12.10.2017, 19:00 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - TSG Friesenheim
12.10.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TVB 1898 Stuttgart
15.10.2017, 12:30 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
15.10.2017, 12:30 Uhr, HSG Wetzlar - Rhein-Neckar Löwen
15.10.2017, 12:30 Uhr, GWD Minden - HC Erlangen
15.10.2017, 15:00 Uhr, SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig -
Ein knapper Sieg gegen einen selbsternannten Abstiegskandidaten ist ja nun auch nicht zum Feiern

Wobei das auch starkes Understatement ist. Wetzlar meiner Meinung nach viel zu stark, um in den Abstiegskampf zu geraten.
-
Habe es ja selbst
- relativiert, dass ich damit nicht sagen wollte, dass wir jetzt mitten im Abstiegskampf steckenund
- präzisiert, dass ich mit "wehret den Anfängen" die heutige Spielweise/Körpersprache meinte. Die erinnerte mich ein bisschen an 15/16 in der Rückrunde.
Nicht mehr und nicht weniger. Könnte man den Spielern auch kaum verübeln, wenn es überall im Umfeld heißt, dass wir ja eh weder was mit oben noch unten zu tun haben.
Wird ja auch vermutlich so sein, dennoch kann das bislang gute Punktekonto durchaus täuschen.
In dieser verrückten Saison kann es glaube ich ziemlich schnell gehen.
-
War ich der einzige, bei dem das Bild beim THW-Spiel extrem unscharf war?
-
Ich bin weit davon entfernt, nach einer zu erwartenden Niederlage in einer bisher sehr ordentlichen Saison in Panik zu verfallen, jedoch:
Die Ergebnisse von den beiden als krassen Außenseiter angesehenen Friesenheim und Hüttenberg in den letzten Wochen und den beiden letzten Gummersbach und Lübbecke heute,
zeigt wie ausgeglichen die Liga ist. Könnte mir daher vorstellen, dass wir ähnlich viele Punkte brauchen, wie das oft bei 3 Absteigern der Fall war.
23 wohl hoffentlich nicht wieder. Heute hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass dieses "Dieses Jahr kann uns nichts passieren"-Gefühl, das wir Fans genießen dürfen, sich auch auf die Mannschaft übertragen hat. Ähnlich wie in der Rückrunde 15/16, als wir quasi schon durch waren und kaum mehr was gemacht haben.
Wehret den Anfängen möchte ich damit nur sagen, denn: Schlägt Gummersbach uns am Donnerstag und zeitgleich Hüttenberg Friesenheim, was beides nicht so unrealistisch ist, dann sind es auf einmal nur noch drei Punkte auf einen Abstiegsplatz. -
Wieder ein Beispiel für die Ausgeglichenheit dieser Liga in diesem Jahr. Kompliment an Wetzlar!
-
Bin auch generell kein Fan davon, den TW rauszunehmen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber auch gerade beim Spiel SCM-HSG W überwiegen auf beiden Seiten wieder die Nachteile dieser Maßnahme.
-
Geiles Ende auf jeden Fall. Deswegen ist Handball die geilste Sportart und nicht wegen 36:23-Spielen

-
Dass das enger wird als viele denken, hatte ich schon so im Gefühl. Aber 10:16

-
Als unnachahmliche Leistungsverweigerung, könnte man auch unsere erste Halbzeit betrachten. Bei aller Stärke von Berlin, das ist schon irgendwie ein bisschen happig.
Wirkt auch fast so, als würde Flo gar nicht daran glauben und das Spiel zum Spielanteile verteilen nutzen.
Johanesson warum auch immer nicht von Anfang an, Hornke nur für Siebenmeter, Kogut auf RR obwohl man einen Guardiola, Bartok und Ebner für die Position hat.
Das 7 gegen 6 funktioniert überhaupt nicht. Berlins starker Rückraum mit der 6:0 auch nicht wirklich zu stoppen. Also da passt heute gar nichts.