Mit Balingen ist dann wohl Absteiger Nr.2 gefunden.
Wir müssen nun eines der beiden kommenden Spiele gewinnen, um unser Endspiel gegen Gummersbach zu bekommen.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Endspiel. Ein Sieg ist Pflicht und wenn sich noch 3 Spieler verletzen ...
-
Zum kotzen. Unentschieden wäre so ideal gewesen.
-
Wir haben unsere 3 Endspiele (HBW, TVB, VfL G)! Die müssen wir trotz allem noch gewinnen. Daran hat sich nichts geändert.
-
Sprachlos. Weiß meine Emotionen nicht einzuordnen. Hätte ja nicht gedacht, sowas nochmal zu erleben. Ob es für den Klassenerhalt reicht, ist offen.
Für heute: Liebe!
-
#immerallepunkteabgeben
-
Die letzten 3 User waren sich bei 9 von 9 Spielen einig und lagen bisher bei 8 von 8 Spielen richtig.
Kein guter Zustand des Spannungsgrads der Liga
-
Oh, der letzte Post war von mir

-
Deswegen ja auch mein Gefühl, dass es minimum eng wird
-
Dein Wort in Gottes Gehörgang

-
Das sehe ich auch so. Das einzig blöde an dem Zeitpunkt wäre, dass der neue Trainer in den ersten 4 Spielen Kiel, SCM und Flensburg hat und danach der Effekt eventuell schon wieder verpufft sein könnte.
-
Naja, zu Hause gegen Berlin, Leipzig und vor allem Göppingen sehe ich euch auch nicht chancenlos. Wie Erlangen dann drauf ist, weiß man auch nicht. Es sind aber alles so Spiele, wo mal was gehen könnte, aber dass es dann 3 mal gut geht, wenn ihr theoretisch sogar zu Hause gegen uns verliert, das glaube ich irgendwie nicht.
Aber gut, mit dem Sieg in Hannover hat ja auch niemand gerechnet oder mit dem des BHC in Berlin. -
29.03.2017, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - HSC 2000 Coburg
29.03.2017, 19:00 Uhr, MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf
29.03.2017, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - Füchse Berlin
29.03.2017, 20:45 Uhr, SC Magdeburg - VfL Gummersbach
31.03.2017, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - GWD Minden
31.03.2017, 19:45 Uhr, HC Erlangen - TBV Lemgo
01.04.2017, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig
02.04.2017, 15:00 Uhr, THW Kiel - TVB 1898 Stuttgart
07.04.2017, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - Frisch Auf Göppingen -
Vor der Saison hätte ich gesagt "klarer Auswärtssieg". Heute sage ich ganz neutral "klarer Heimsieg". Erlangen ist extrem heimstark und Lemgo generell nicht sehr stark. Da wird aus Erlanger Sicht nichts anbrennen.
Das hätte ich auch vor der Saison nicht gesagt. War doch klar, dass Erlangen ein vergleichsweise starker Aufsteiger ist und hast du dir 15/16 mal ein paar Auswärtsspiele von uns angeschaut?

-
Falls jemand ein einigermaßen realistisches Argument pro Auswärtssieg kennt, bitte hier eintragen.
Ich selbst kenne keines, würde den Freitag aber gern etwas optimistischer angehen.Flo sieht uns auf Augenhöhe mit Erlangen

-
Habe so im Gefühl, dass es enger werden könnte, als viele denken.
Die Füchse zwischen 2 internationalen Spielen und beide immer mal für eine Überraschung gut.
Die Stimmung unter den Balinger Fans war ja nach dem Gummersbach Spiel auch schon so und dann folgte der Sieg in Hannover. -
Keine Frage, ich sehe Balingen am Ende auch eher vor uns.
Es ging nur darum, dass falls wir unsere 3 Endspiele allesamt gewinnen sollten, woran ich nicht glaube, dies für Platz 15 schon reichen könnte. -
Dann hättet ihr zwar 19 Punkte - die werden für den Klassenerhalt jedoch nicht reichen. Ich denke 21 Punkte sind Pflicht - wenn nicht sogar 23.
Das glaube ich inzwischen schon, dass das reichen würde und das, obwohl ich immer eher pessimistisch rechne. 21 sollten auf jeden Fall reichen, aber ich denke auch die 19.
Dass sie reichen, um Coburg hinter uns zu lassen, da sind wir uns vermutlich einig.Dass sie reichen, um den BHC hinter zu lassen: Anderenfalls müssten die noch 9 Punkte holen, sprich: in 5 Spielen punkten von 10. Und eigentlich kann man sagen 5 von 7, denn in Magdeburg, in Mannheim und in Flensburg dürfte für sie nichts zu holen sein. In den anderen 7 Spielen sind sie sicherlich jeweils nicht chancenlos, aber dass es von 5 von 7 mal gut geht? Ich weiß nicht.
Dass sie reichen, um Balingen vor uns zu lassen. Balingen müsste anderenfalls noch 3 Spiele gewinnen. Die Niederlage gegen uns wäre ja mit inbegriffen. Die anderen Heimspiele gegen Berlin, Göppingen, Leipzig, Flensburg und Kiel sind schon hart. Auswärts nach Minden, zum BHC, zu den Löwen und nach Erlangen. Sicher nicht unmöglich, noch 3 Spiele davon zu gewinnen, aber auch nicht unbedingt selbstverständlich.
Also die 3 Endspiele gewinnen und ein Überraschungssieg sollte auf jeden Fall reichen. Stand jetzt glaube ich auch die 3 Siege würden schon reichen.
Aber wie gesagt, selbst daran glaube ich ja nicht mal, dass wir alle 3 Spiele für uns entscheiden. -
Wir haben noch 3 Endspiele: in Balingen, gegen Stuttgart und gegen Gummersbach. Nur, wenn wir alle 3 gewinnen, bleiben wir drin. Glaube ich stand jetzt nicht dran.
-
27:22 lautet hier der Endstand. Selten so über einen Sieg von GWD gefreut. Besten Dank in die Nachbarschaft