Im offiziellen Terminkalender steht zumeist der Samstag mit dabei, da er halt als Ausweichtermin theoretisch möglich ist
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Gibt´s zu der Auslosung irgendwie einen Livestream oder Ticker oder so?
-
Einiges sickert ja jetzt doch schon durch. Schade, dass die HBL nicht gleich den (vorläufigen) Spielplan präsentiert.
Also was ich neben dem im SCM-Thread erwähnten, 1.SP: Aufsteiger - SCM, 2.SCM-Aufsteiger, 3.THW-SCM, 4.SCM-Füchse, 5.TSV H-B. - SCM noch gefunden habe
1.SP.: TVB - MTM, GWD-Leipzig, XX-THW, Flensburg-Aufsteiger
2.SP:: MTM - VfL Gummersb.
4.SP: FAG - TVB
Somit alle 3 Aufsteiger an den ersten beiden Spieltagen schon gegen mind. ein Top Team!Werde den Beitrag aktualisieren, falls ich noch etwas finde.
-
Hatte es schon vermutet, aber dort erst nicht gefunden. Jetzt habe ich es. Das ist in der Tat schon wieder der erste "Heißmacher" auf die neue Saison und lässt hoffen, dass nach und nach mehr ans Tageslicht kommt und nicht erst alle Mitte Juli.
Schade, dass noch nicht der komplette SCM Spielplan draußen ist. Magdeburg ist eine Auswärtstour, die bei passender Terminierung definitiv für nächstes Jahr geplant ist
-
Die Quelle würde mich auch interessieren.
-
Das ist mir bewusst. Denke aber nicht, dass er den erfüllt bzw. wenn, dass er in der 2. Mannschaft nur noch zum Einsatz kommt, wenn es nicht gerade wieder zu so einer Flut von Verletzungen auf RR kommt.
-
Max Höning ist beim letzen Heimspiel vom ASV Hamm verabschiedet worden.
Jap, hab mich heute Abend auch nochmal informiert. Es steht wohl noch nicht fest, wo er nächstes Jahr spielt.
In der 1.Mannschaft des TBV aber wohl kaum, denke ich -
Wenn ich richtig informiert bin, ist er erst vor kurzem nach Hamm gezogen. Hatte lange gependelt. Spricht dafür, dass er da bleibt.
-
Die Spielpläne sind (bzw in der HBL: waren) nach einem festen Muster konstruiert, z.B. an Spieltag 1 spielt
Team 1 vs. 4 und 2 vs.7, 13 vs.11 usw.; und später wurden in diesem Muster dann jeder Ziffer eine Mannschaft zugeteilt. -
Wollte gerade sagen: Bin in Gedanken den Kader auch schon durchgegangen und für mich sind es 16, da ich Jari schon dazu zähle.
Dann haben wir sowohl für RA und RR 5 Leute als auch für RM/RL 5 Leute, das ist ganz gut denke ich. Gehe davon aus, dass Suton der in dem Schema oben als RM aufgeführt ist, überwiegend RL spielen wird. Jari als Wechseloption für Kogut und Valiullin für Suton und van Olphen hauptsächlich Abwehr.
Robin Hübscher hat schon ganz gute Ansätze gezeigt. Ihm traue ich es zu, Skroblien zu ersetzen. Zieker ohnehin die klare Nr.1 auf LA.
Am Kreis sehe ich die Situation wie TCLIP. Schade, dass Mansson weg ist bzw. weg gemobbt wurde.
Ordentlicher Spieler und klasse Typ finde ich. Theuer muss man einfach lieben, aber ob er in seinem Alter ne ganze Saison jeden Angriff spielen sollte?
Klimek ist wie beschrieben wirklich ein ganz guter Abwehrspieler, aber für den Angriff nicht erstligareif. Quantitativ hätte sich abgesehen von der Kreisposition nichts geändert.
Johannesson für Maier, Hübscher für Skroblien, Jari für Stenbäcken (natürlich nicht ganz 1:1), van Olphen für Ramba.Ansonsten denke ich auch, dass wir eine sorgenfreie Saison spielen können.
-
Top:
- Die Nervenstärke von Jari Lemke. Unfassbar!
- Die Serie des SCM
- Die Rückserie der Kellerkinder, vor allem des BHC´s, aber auch von Stuttgart und Lemgo eine deutliche Steigerung und auch von Coburg, die bis zur letzten Sekunde fantastisch mit ihrem Schicksal umgegangen sind und sogar in Kiel nur -2 hatten
- GWD Minden. Kommt mir hier viel zu kurz. Wer hätte ihnen eine solch sorgenfreie Saison zugetraut?Flop:
- Die immer noch zu erdrückende Dominanz der Top 5 (nächstes Jahr dann wohl Top 6 inkl MTM)
- Die Rückrunde des THW
- Hannover, ohne Worte
- Auftreten der Heimmannschaften in den direkten Abstiegsduellen. Oft sehr verkrampft, Paradebeispiel natürlich mein TBV -
Baur hat natürlich immer einen Platz in meinem Herzen, aber beim Rest steige ich mit ein. Total seelenloser Verein auch irgendwie finde ich und dazu noch Kraus und die "2.Liga, Lemgo ist dabei" Gesänge

-
Da hat Wombat Recht. So schrieb ich es ja auch schon (siehe oben)
-
* Hat sich erledigt *
-
Erstaunlich wenig Trainerentlassungen in dieser Saison

-
Da habe ich halt noch nichts offizielles gehört. Wenn es wirklich so schlecht um ihn stehen sollte, dann stimmt das. Offensichtlich sehen die Verantwortlichen (genau wie ich) Lukas Zerbe auch noch nicht so weit, wie Jari Lemke. Nur mit Horny, Ebner und Bartok als Linkshänder in die Saison wäre natürlich auch sehr knapp. Wenn jetzt alle fit sind, haben wir 4 RR´s die den berechtigten Anspruch haben zu spielen, weil sie alle eine gewisse Qualität mitbringen.
-
Okay, danke für dein Urteil! Das klingt durchaus "Piotr-ähnlich"

Diese Verpflichtung wurde genau wie die von Isaias Guardiola gerade auf der TBV Homepage bekannt gegeben.
Weiß nicht, ob ich letzteren geholt hätte.
Hornke ist eigentlich nie verletzt und sein back up Ebner hat als RR überzeugt.
Dass Ebner, Bartok und Hermann gleichzeitig verletzt sind, so viel Pech kann man ja eigentlich nur einmal haben. -
Der TBV verpflichtet Guardiola vom HC Erlangen. @Erlanger Fans: Wie war der so bei euch? Spielanteile?
-
oko: Jonas Maier verlässt uns Richtung Stuttgart. Mark van den Beucken sehe ich eher noch in der 2. Mannschaft.
Piotr Wyszomirski oder wie auch immer man ihn schreibt, hatte Licht und Schatten. Das war bis zur letzten Sekunde zu sehen. In Hannover überragend, gegen Gummersbach ein eher gebrauchter Tag. Da würde ein zusätzlicher TW schon gut tun. Wobei ich ehrlich gesagt mir bei Johannesson kein abschließendes Urteil erlauben kann.
Wenn er auf Wyszomirski Niveau ist und sich beide nicht verletzen, könnte das sicherlich auch reichen. -
8x2=16, insofern fehlen mir irgendwo noch jeweils 2 Punkte

Gegen sich selbst spielt man ja nicht
