Selbst wenn der BHC in Lemgo gewinnen sollten, bleiben es für Euch 6 Punkte Vorsprung auf Rang 16 ![]()
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
17 Punkte werden auch nicht zum Klassenerhalt reichen, insofern kann ich die Einwände gegen meine Glückwünsche durchaus verstehen.
Aaaaber: ich denke noch 2 weitere Siege sollten Euch schon reichen und bei dem Restprogramm müsste schon ein enormer Leistungseinbruch von jetzt auf gleich kommen, damit die nicht mehr zustande kommen. Unvorstellbar für mich. -
Zitat
Wohl eher punktvetlust da es gegen einen gegner auf augenhöhe wieder keinen Heimsieg gab.leiozig hat mit Sicherheit nicht die bessere Mannschaft als lemgo, nur hat man gesehen warum der eine trainer Bundestrainer wird und der andere ...na ja
Hier mal ein Zitat unter dem TBV Post zum Spiel bei Facebook. So unterschiedlich können die Ansichten zum Trainer wohl sein

-
Der BHC noch mit einem Lebenszeichen. Mal sehen, ob die sich tatsächlich nochmal zurückmelden. Ein Sieg gegen Coburg ist aber nun nicht überraschend.
Das nicht, aber der in Berlin war es und es wäre typisch für die Saison des BHC gewesen, wenn sie sich das heute wieder kaputt gemacht hätten. Das ist nicht passiert und somit haben sie wieder eine kleine Chance, die sich nächste Woche noch deutlich vergrößern kann.
-
Mal gerade gesehen, dass ihr in der Auswärtstabelle ja hinter uns steht. Das ist in der Tat etwas peinlich
TCLIP: Das klingt ja furchtbar!
So schlimm habe ich es nicht empfunden, auch wenn es hinten raus sicherlich ein glücklicher Punkt war.
Trotzdem kann der noch sehr wertvoll werden, wenn wir ihn gegen den BHC veredeln sollten.
Katastrophal bleibt unterdessen unsere Heimbilanz: 3-1-6 und Kiel, die Löwen und der SCM kommen noch. Herrje. -
Naja, dass der 9. auswärts beim 14. mal "nur" unentschieden spielt, kann passieren. Wäre ja traurig, wenn nicht.
-
Totgesagte leben länger. Nun hat der BHC doch wieder den Anschluss gefunden und nächste Woche in der Lipperlandhalle sein "Endspiel".
Aus Lemgoer Sicht bleibt zu hoffen, dass das Spiel nicht wie vor genau einem Jahr läuft. -
Bärenstarke Saison beider Aufsteiger! Glückwunsch an beide zum Klassenerhalt an dieser Stelle!
-
Also liebe Mindener, spätestens jetzt müsst ihr aber zugeben, dass ihr so gut wie durch seid! Bei 6 Punkten Vorsprung, dem besseren Torverhältnis und dem Restprogramm.
Mein TBV muss zusehen, noch 4 Spiele zu gewinnen. Dann müsste Balingen noch 11 Punkte holen und das werden sie nicht schaffen. Rechne immer äußerst pessimistisch, was das Restprogramm direkter Konkurrenten angeht, aber das halte ich für unrealistisch. Wenn wir das gute Torverhältnis halten, sollten 21 Punkte reichen! -
Goldener Punkt für uns! Vor allem natürlich für die Moral nach dem Spielverlauf, aber vor allem aufgrund Balingens Niederlage auch für die Tabelle!
Guter Spieltag für uns. Dass ich das schreibe, habe Mitte der 2.Halbzeit total frustriert nicht für möglich gehalten. -
Dein Wort in Gottes Gehörgang. Wir treten schließlich auch nicht gerade als "Heimmonster" auf

-
SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
THW Kiel - MT Melsungen
HSG Wetzlar - SC Magdeburg
HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
HC Erlangen - GWD Minden
TBV Lemgo - SC DHfK Leipzig
Bergischer HC 06 - HSC 2000 Coburg
Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
Rhein-Neckar Löwen - TVB 1898 Stuttgart -
Mit dem Heimvorteil, ist für mich eher Balingen Favorit in diesem Spiel!
-
Nur gegen direkte Konkurrenten zu punkten, wird aber nicht reichen, zumal Coburg und Minden schon gespielt sind und Balingen auswärts ist und dann fast traditionell eine Niederlage bedeutet. Außerdem gilt es, dringend unsere Heimbilanz zu verbessern!
Hoffe auf eine volle LLH zur Primetime! -
Mit dem gestrigen Sieg hat sich GWD für mich aus dem Kreis der potentiellen Absteiger entfernt.
Man hat 15 Punkte und noch Heimspiele gegen Balingen, Stuttgart und den BHC sowie ein Auswärtsspiel am letzten Spieltag in Coburg, die dann aller Wahrscheinlichkeit nach bereits als Absteiger feststehen. Wenn man 3 Spiele noch gewinnt, dürfte dies bereits reichen. Das wird man schaffen.
Der Trend, dass Coburg und der BHC absteigen werden, hat sich im neuen Jahr bestätigt mit den Heimniederlagen gegen Lemgo bzw. Stuttgart. Daran ändert auch der sensationelle Sieg des BHC in Berlin nichts. Diese scheinen jedoch gerade auswärts immer mal für eine Überraschung zu haben und wenn ich mir unsere Heimspiele gegen die direkte Konkurrenz anschaue, graut es mir bereits vor dem Spiel. Dennoch: Der BHC müsste noch 7 Spiele gewinnen, um in der Liga zu bleiben. Das werden sie nicht schaffen. Coburg erst recht nicht.
Stuttgart hat gestern die Möglichkeit verpasst, sich ein kleines bisschen abzusetzen. So scheint alles auf einen Dreikampf zwischen Stuttgart, dem TBV und Balingen hinaus zu laufen. In 14 Tagen sind wir sicherlich schon schlauer. Sollten wir beide anstehenden Heimspiele verlieren, sind wir meiner Ansicht nach weg vom Fenster.
Sollten wir eines gewinnen und eines verlieren, sind wir heißester Kandidat, aber noch mit allen Chancen.
Sollten wir beide gewinnen, hätten wir kurzfristig ein kleines Polster und auf die Saison gesehen sicherlich noch alle Chancen. -
Ganz wichtiger Sieg, aber wir sind weiterhin heißer Kandidat für Platz 16.
Die beiden anstehenden Heimspiele müssen unbedingt gewonnen werden. -
Ist leider so.
-
Wenn Kiel noch Meister werden will, dürfen sie jetzt keinen Punkt mehr abgeben und selbst dann könnte es noch knapp werden.
-
Auf den Sieger welches Achtelfinals trifft Deutschland als Gruppensieger jetzt?
-
Heute waren 3 von 3 Spielen von vornherein entschieden und morgen wieder das gleiche. Traurig, aber wahr!