Naja, aber der Titelkampf ist vor allem deshalb "spannend", weil die großen 3 fast immer ohne größere Probleme gegen den Rest der Liga ihre Spiele gewinnen.
Und die Füchse haben Platz 4 auch ziemlich sicher. Spannend ist es um den EHF Pokal und gegen den Abstieg. Dort aber auch wieder nur, weil die letzten 4 kaum punkten.
Wir haben 13 von 17 Spielen verloren und stehen trotzdem nicht auf einem Abstiegsplatz. Das ist doch Wahnsinn.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Das meine ich damit ja, dass ich uns weiterhin als Absteiger sehe ...
-
Natürlich freue ich mich mega über den Sieg, dies ändert jedoch nichts daran, dass ich glaube, dass Kehrmann der falsche Trainer ist, Zereike der falsche Sportvorstand oder wie er sich schimpft, wie im Derby am 26. eine Packung bekommen und am Ende absteigen werden. Dafür bin ich einfach zu sehr von dieser beispiellosen Negativserie geprägt.
Nach Coburg gibt es jetzt jedoch mit dem BHC immerhin ein zweites Team, bei dem ich realistische bis gute Chancen sehe, die am Ende hinter uns zu lassen. -
Ob sie es sind, da kann man sich bei den Herren in der Tat nicht sicher sein. Dass sie es aber sein sollten, dürfte jedem klar sein. Mir unbegreiflich, dass ein Trainerwechsel bei der Bilanz nicht schon längst erfolgt ist.
-
Wird der BHC gewinnen und dann haben wir 30 von 36 Pflichtspielen verloren, aber Flo bleibt trotzdem ... #immerallepunkteabgeben
-
Haben ja auch nur 29 der letzten 35 Pflichtspiele verloren. Kein Grund, am Trainer zu zweifeln

-
Das sehe ich auch so! 4 Punkte sind Pflicht, um im Rennen zu bleiben!
-
Endstand 35:32 ... in Mannheim genau so hoch/knapp verlieren wie zu Hause gegen Balingen, ist natürlich auch ne Kunst
-
27:26 nach 47 Minuten ... sind die Löwen besoffen?
Also wegen des Torverhältnisses werden wir nicht absteigen
-
Und zu Kehrmann zitiere ich mal einen Facebook Kommentar unter dem TBV Post zum Spiel, der es auf den Punkt bringt:
"Kläschen 2015 bis Kläschen 2016: 32 Pflichtspiele, 26 Niederlagen. Nur ein einziges Auswärtsspiel nicht verloren, Pokalaus in der 1.Runde gegen einen Zweitligisten, Heimniederlagen gegen BHC, GWD und Balingen. Wie kann das ein Trainer überleben? Kehrmann und Zereike raus!" -
Kein Wunder, bei der Personalfluktuation der letzten Jahren. fällt es einem auch immer schwerer, sich mit der Mannschaft zu identifizieren.
Zereike ist für mich das allergrößte Problem in diesem Verein. Wie man zB einen Feile, der sogar auf Gehaltseinbußen eingegangen ist, trotzdem abgeben konnte, ist mir bis heute unbegreiflich. -
Kann ich nur so unterschreiben.
Sind kaum noch zu retten
-
Also wenn Kehrmann jetzt nicht fällig ist, verstehe ich wirklich die Welt nicht mehr
-
Wenn wir das Spiel nicht gewinnen, sieht es sehr schlecht aus, womit ich aber nicht sagen möchte, dass es leicht wird.
Endspielstimmung fast schon. Schlechtes Bauchgefühl, aber lassen wir uns überraschen. -
Pure Erleichterung. Wir bleiben im Rennen, dennoch weiter heißer Abstiegskandidat und in der Bringschuld.
In 2016 müssen noch mindestens 4 Punkte gemacht werden! 6 wären schön. -
Für mich ist es gegen Göppingen schon die Allerletzte Chance für Kehrmann. Die Situation ist noch dramatischer, als es die Tabelle aussagt. Nämlich aufgrund des Spielplans.
Bei ersatzgeschwächten Gummersbachern und Stuttgartern verloren, zu Hause gegen Melsungen. Alles so Spiele, wo man mal punkten kann und muss.
Ich habe kaum noch Hoffnung, wenn das gegen Göppingen auch noch schief geht.
Für eine einigermaßen gute Ausgangsposition sollten wir dieses Jahr noch mindestens 6, eigentlich 8 Punkte holen.
Weiß gerade nicht, wie das klappen soll. -
Niederlage im einstelligen Bereich halten, wäre in Ordnung.
-
-
Und das ist auch gut so!
Trotzdem sind es für mich immer noch Bonuspunkte, weswegen ich das Zählsystem im Abstiegskampf Thread erstmal so beibehalte
-
Naja, Stuttgart ist aber auch kein ganz heißer Abstiegskandidat und Hannover kein Spitzenteam. Zudem Heimrecht für Stuttgart.
Die These widerlegen würde es vielleicht, wenn der TBV/Minden/HBW/BHC oder Coburg mal gegen Füchse/RNL/Flense oder Kiel punkten würde.
Aber daran glaube ich nicht so recht