Endlich nimmt der Abstiegskampf so richtig Fahrt auf!
Auch der BHC ist wieder mittendrin.
Würde mich nicht wundern, wenn Wetzlar morgen Kiel schlägt.
Und nächsten Freitag GWD-BHC. Wird noch spannend in den nächsten Wochen!
Endlich nimmt der Abstiegskampf so richtig Fahrt auf!
Auch der BHC ist wieder mittendrin.
Würde mich nicht wundern, wenn Wetzlar morgen Kiel schlägt.
Und nächsten Freitag GWD-BHC. Wird noch spannend in den nächsten Wochen!
Mal schauen, ob Erlangen sich anders präsentiert als im letzten Heimspiel. Sonst werden die beiden Punkte leichte Beute für Leipzig.
Für uns gehts ja um nichts mehr, wenn ich diese Europapokalregelung richtig verstehe.
Meinetwegen könnten die Punkte somit nach Minden gehen, aber daran glaube ich beim besten Willen nicht.
Tippe auf 7 Heimsiege
Kiel ist echt ne kuriose Truppe.
Wahrscheinlich gewinnen sie gegen Berlin und verlieren in Wetzlar
Okay. Danke! Blicke da teilweise echt nicht mehr durch.
Platz 2 ist noch spannend und eine wichtige Platzierung.
Inwiefern wichtig? Kommt der 3. nicht auch eh in die CL?
Gefühlt ist die Saison überwiegend gelaufen.
SCM Meister, Füchse und Flensburg gehen mit in die CL, der THW und Gummersbach in die EL, dann das breite Mittelfeld, wo die genauen Plätze zweitrangig sind, dann noch der Abstiegskampf. Aufgrund des Schneckenrennens ist der noch spannend, wobei GWD so einen schlechten Eindruck derzeit macht, dass es sich mE zwischen Wetzlar und Leipzig entscheidet. Gewinnt Wetzlar morgen, haben sie da die deutlich besseren Karten.
Auf zum Angstgegner. Wenn ich es richtig verstehe, reicht ja jetzt aber Platz 6 ohnehin nicht mehr für die EL.
Wenn GWD nicht so gute Torhüter hätte, würden es wahrscheinlich regelmäßig 40 Gegentore. Das ist einfach nicht erstligareif.
Für mich das interessanteste Spiel des Spieltages. Totales Kontrastprogramm zum letzten Wochenende für den BHC.
Mein Bauchgefühl sagt, dass Wetzlar das macht.
Minden hatte so eine gute Ausgangsposition.
Jetzt 1:7 Punkte aus Heimspielen gegen Stuttgart, Wetzlar, Hamburg und Eisenach.
Puh!
Berlin hat diese Saison immer schlecht gegen Lemgo ausgesehen. Und Kehrmann ist für mich der Trainer, der aus den Mitteln, die er hat, oft das Beste rausholt...schon über Jahre.
60:40 aber mehr für Berlin definitiv nicht.
Nee, 80:20 passte schon.
Das Spiel in der Hinrunde kannst du mit der aktuellen Form nicht mehr vergleichen.
Und das letzte Woche war in Lemgo, kann man mit neutralem Boden ebenfalls nicht vergleichen.
Lemgo hat es 2021 als krasser Außenseiter auch geschafft.
Das kann man nicht vergleichen.
Die Halbfinalsiege kann man vllt noch vergleichen, aber im Finale waren wir nicht annähernd so krasser Außenseiter wie der BHC heute.
Wer ist denn was ?
Die Füchse haben vor kurzem gegen den SCM verloren, der BHC hat sie geschlagen.
Insofern klare Rollenverteilung heute ![]()
Egal, wer hier gegen wen spielt, Magdeburg gewinnt.
Das ist immerhin schonmal auszuschließen.
An ein Finale mit so klarer Favoriten-/Außenseiterkonstellation kann ich mich spontan nicht erinnern.