Zu diesem geilen Abstiegskampf kommt auch noch der Spielplan. Einfach 3 direkte Duelle an diesem Wochenende.
Dormagen - Eulen heute ein echtes Endspiel.
Der Sieger wird drin bleiben, der Verlierer muss kräftig zittern.
Zu diesem geilen Abstiegskampf kommt auch noch der Spielplan. Einfach 3 direkte Duelle an diesem Wochenende.
Dormagen - Eulen heute ein echtes Endspiel.
Der Sieger wird drin bleiben, der Verlierer muss kräftig zittern.
Glückwunsch nach Ferndorf!
Glückwunsch, TVG! Freut mich sehr, dass so ein Traditionsverein der Liga erhalten bleibt!
Ihr habt es am Sonntag in der Hand, es wieder ein bisschen "langweiliger" zu machen... ich drück' euch die Daumen
Wir müssten mE bis heute die letzte Mannschaft aus dem Mittelfeld der Liga gewesen sein, die gegen den SCM gepunktet hat. Die Tatsache, dass das noch in der Saison 20/21 war, zeigt allerdings, wie schwierig und unwahrscheinlich eine Wiederholung ist.
also trifft es Nettelstedt ?
Im Moment würde ich das so sehen, nachdem seit Wochen die Eulen für mich der heißeste Kandidat waren.
Aber diese Liga ist halt echt verrückt, könnte also auch Lübeck, Hamm, Dormagen, Großwallstadt, die Eulen oder Essen treffen.
Ich denke, dass die 3 letztgenannten - was mich in allen 3 Fällen freut - die besten Karten haben, da sie bereits vor Lübbecke stehen und für ihren Klassenerhalt "nur" noch passieren muss, dass Hagen zu Hause gegen Lübbecke gewinnt.
Wo Eisenach nur mit 6-7 Mio stehen würde...😉
Oder Lemgo ![]()
Gerade erst dazu gekommen, das Spiel von Dienstag zu sehen.
Das hatte vom Feeling was von alten Erstligazeiten der Eulen.
Nicht die größte Qualität im Angriff, aber unglaublicher Fight hinten und geile Stimmung in der Eberthölle.
Wie gegen Nordhorn und Hagen ziehen die Eulen den Kopf daheim aus der Schlinge, wenns sie kurz vorm Abgrund stehen.
Jetzt muss endlich ein Auswärtssieg folgen, dann hat alles noch ein gutes Ende genommen.
Wird jedoch schwer in Dormagen.
Durch Lübbeckes Niederlage sieht es seit dem heutigen Abend nochmals besser aus, aber ich würde mich nicht darauf verlassen, dass die in Hagen verlieren.
Wenn man sich Göppingen und Leipzig aktuell so ansieht, denke ich, dass Stuttgart diese Saison nochmal punkten wird und nicht absteigt.
Es wird also den Verlierer des Spiels Bietigheim - Erlangen treffen.
Melsungen damit raus. Berlin wird nicht noch 2x patzen. Magdeburg sehe ich jedoch noch im Rennen.
Gefreut auf ein spannendes "Endspiel" und dann doch seeeeehr langweilig gewesen, aber tabellarisch bleibt es so spannender.
Bei einem Melsunger Sieg wären sie mE durch gewesen bei ihrem Restprogramm.
Denke auch immer noch, dass der HCE das macht. Dennoch auf jeden Fall schonmal eine deutlich geilere Ausgangslage als man vor 2 Wochen gedacht hätte.
Freundschaft!
Was bedeutet, dass man einem Sieg gegen Erlangen die Klasse hielte. Viel besser wäre die Lage auch mit Sieg nicht gewesen, aber mit Niederlage deutlich schlechter.
So sehe ich das auch!
Daher Glückwunsch an Bietigheim zum gewonnen Punkt!
Bin heute erst dazu gekommen, es zu schauen. Dachte so um die 45.-50.Minute, dass Flensburg das noch gewinnt.
Rebmann dann hinten raus ein wichtiger Faktor für den Punkt.
Glückwunsch, Potsdam - geiles Ding!
Da ist in den letzten 2-3 Monaten echt eine Entwicklung zu sehen.
Bei den Löwen weiß man nie.
Wer gegen Balingen und fast zu Hause gegen Potsdam verliert, kann auch gegen Stuttgart verlieren.
Glückwunsch an die SG!
Kaum zu glauben, dass Montpellier Kiel schlagen konnte.
Hatte zuletzt schon mehrmals den Eindruck als ginge der SCM nicht davon aus als könnte das Torverhältnis noch wichtig werden.
Wäre ja bei einem Remis zwischen Berlin und Melsungen plötzlich der Fall oder zB wenn es dort einen Verlierer gibt und der SCM remis gegen Flens spielt.
Warten wir es ab.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung:
Gewinnt Minden am Dienstag, steigen sie auf und gewinnen sie nicht, dann steigt Hüttenberg auf.
Geiles Spiel von Bietigheim.
Gegen höhere individuelle Klasse hinten gut gemeinsam gearbeitet und vorne viel mehr gebundenes Spiel als der Gegner.
Hätte nicht gedacht, dass der Abstiegskampf diese Saison nochmal so an Fahrt aufnimmt.
Wie die Ausgangslage war zeigt allein schon die Tatsache, dass Bietigheim trotz zweier Siege in einer Woche noch immer mE heißester Favorit auf Platz 17 ist.
Da es noch gegen Flensburg und Magdeburg geht, wird es wahrscheinlich beim schlechtesten Torverhältnis bleiben.
Man muss das Heimspiel gegen Erlangen gewinnen und dann hoffen, dass Göppingen, Wetzlar und Leipzig noch alles geben.
Wie gesagt, Minden hat das schwerste Spiel des Programms jetzt hinter sich. Dass Hüttenberg zu Hause gegen Großwallstadt gewinnt, war ja sehr wahrscheinlich.
Jetzt kommt es Dienstag drauf an für GWD. Wenn sie das auch gewinnen, stehen die Chancen nicht schlecht.
Einen besseren Spielplan für die letzten beiden Spieltage kannst du kaum bekommen: Schlagbare Gegner, für die es aller Voraussicht nach um nichts mehr geht.
Hüttenberg hat seine Spiele noch lange nicht gewonnen. Dresden ist ne gute Truppe und für die Eulen wird es wahrscheinlich um alles gehen. Hinzu kommen die Nerven.