Alle 3 haben noch 3 machbare Heimspiele.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Eisenach ist durch. Selbst wenn sie alles verlieren, sollte es reichen, zumal sie ein gutes Torverhältnis haben.
Auch wenn es sich ganz anders anfühlen dürfte für Leipzig, kann der Punkt noch sehr wichtig werden.
Noch 3 Siege (einer davon müsste natürlich gegen Minden sein), dann könnte es reichen.
-
bitteres Unentschieden. Hilft keinem vom beiden weiter...
Das sehe ich völlig anders. Vom Spielverlauf eindeutig ein gewonnener Punkt für Eisenach.
Tabellarisch hilft er sogar beiden weiter. Eisenach hält den Vorsprung auf Leipzig, vergrößert ihn sogar auf Platz 17. Bei zudem deutlich besseren Torverhältnis würde ich sogar sagen, dass sie damit so gut wie durch sind. Bei einer Niederlage wären es nur 6 statt 8 Vorsprung auf Platz 17.
Leipzig hat durch den Punkt Schlagdistanz zu Platz 16 hergestellt - er ist nun mit einem Sieg erreichbar.
-
Extrem spannendes Ende aus neutraler Sicht.
Hatte vorher immer das Gefühl, dass Leipzig das zieht. Für Eisenach definitiv ein gewonnener Punkt.
Extrem schwaches Niveau insgesamt.
-
Kein Leckerbissen aktuell
-
Praktisch ist es schwer, aber noch möglich.
Flensburg ist ja auch nicht konstant und hat noch 4 Auswärtsspiele bei Teams aus der 1.Tabellenhälfte.
Wenn der THW alles gewinnt, werden sie 3.
-
Durch die gestrigen Niederlagen von Dresden und Potsdam, beträgt der Abstand auf Platz 2 für die beiden Teams nun 4, bzw. 6 Punkte. Hagen mit 5 Punkten Abstand, könnte auch nochmals in den Aufstiegskampf eingreifen. 9 Spieltage vor Saisonende, schaut es nach einem Aufstieg für Bietigheim und Balingen aus
Würde mich sehr für euch freuen!
-
Krefeld auf dem besten Weg zum 4.Sieg in 6 Spielen. Hätten wohl die wenigsten gedacht, dass das nochmal so spannend wird!
-
Bzw. habe gerade mal die nächsten Spiele durchgeschaut.
Falls beide ihre nächsten Spiele gewinnen, könnte am 10.05. die Situation entstehen, dass der THW den SCM zum Meister macht.
Während der THW die Füchse um 15:00 Uhr empfängt, hat der SCM um 16:30 sein Heimspiel gegen den HSV.
So könnte die Meisterschaft in den Anfangsminuten des eigenen Spiels feststehen. Wären sicher interessante Szenen dann in Magdeburg, wenn das Endergebnis aus Kiel die Runde macht, v.a. falls es knapp sein sollte.
-
Meine These: Der Meisterschaftskampf wird dieses Jahr so eindeutig wie seit Jahren nicht mehr. Magdeburg wird bereits nach dem 30. Spieltag als Meister feststehen.
Ebenfalls gute These aus dem September. Das mit dem 30.Spieltag ist spätestens seit heute tatsächlich nicht unwahrscheinlich.
-
Nachdem Kretzsche und Co. ja über Jahre davon gesprochen haben "Wir kriegen den Meister mit 10 Minuspunkten" und das nun letzte Saison eintraf (zum ersten Mal seit 2018, also gar nicht sooo lange her), stelle ich mal die These auf: Wir kriegen diese Saison einen Vizemeister mit 15 Miesen.
Das gab es zuletzt vor 17 Jahren in der Saison 2008/09.
Bei dieser Prognose aus dem September liege ich noch im Rennen.
-
Geiles Spiel aus neutraler Sicht. Glückwunsch zum Sieg und zur Meisterschaft, SCM!
-
5 7M verballert und trotzdem zur Halbzeit Remis gegen den stärksten Gegner in der Liga.
Wahnsinnig stark, das dürfte der SCM wohl ziehen.
-
Vermutlich der Meister, Vizemeister und EL Sieger.
-
Definiere "machbar" für Kiel... Stuttgart machbar? Melsungen machbar?
Die einzige Chance für Kiel wäre es, wenn man nur noch gegen Magdeburg spielen müsste.
Oder man Jicha vorgaukeln, es wären EL Spiele, damit er Ankermann bringt.
Vor allem Melsungen ist schon ein anderes Kaliber als die restlichen Gegner.
Es geht gegen die letzten 4 der Tabelle, zu Hause gegen Eisenach, die 0 Auswärtspunkte haben, zum HSV, der aktuell nicht so stark ist und wo man immer gewinnt und wenn man in eigener Halle am letzten Spieltag noch einen Sieg braucht, wird man ihn gegen den TBV auch holen.
Denke also schon, dass es auf das Spiel gegen Berlin ankommt.
-
Die CL hat sich für den THW erledigt. Ich würde sogar so weit gehen und sagen: Auch Lemgo hätte es mehr verdient, weil sie über die Saison hinweg die konstantere Leistung gebracht haben.
Laut Tabelle hätten es bislang beide gleich verdient, was schonmal eine große Auszeichnung für den TBV ist zu diesem Zeitpunkt der Saison, aber wir Lipperländer sind bescheiden und realistisch und würden uns sehr über Platz 6 am Ende freuen.
-
Wie kommst du zu dieser Aussage? Das heutige Ergebnis ist das eine, das teilweise katastrophale Zusammenspiel das andere. Woraus soll da noch Hoffnung entspringen?
Ich habe ja nicht gesagt, dass sie alle Spiele gewinnen, sondern das sie es für Platz 3 müssten. Damit habe ich quasi nur eingeordnet, wie viele Punkte man bräuchte.
Ausschließen würde ich es aber nicht. Bis auf Berlin schon ein machbares Programm und dass der THW an einzelnen Tagen sich für Highlightspiele extrem pushen kann, hat man oft genug bewiesen.
-
Kiel muss nun alle restlichen Spiele gewinnen für Platz 3!
-
Der BHC wird es schaffen. Die nötigen 2 Siege sollten bei dem Restprogramm auf jeden Fall drin sein.
-
Tippe auf 8 Heimsiege und einen Kieler Auswärtssieg.