So ist es. Hoffen, wir dass es nächstes Jahr ähnlich wird!
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Glückwunsch zu 64 Punkten!!
Schon der Wahnsinn, nachdem letzte Saison auf eine größere Ausgeglichenheit an der Spitze hindeutete.
-
Ich bin neugierig auf nächste Saison ... möglicherweise nach vorletzter Saison, mit der Rettung in letzter Sekunde, die schwierigste ever.
Ich glaube auch, es wird sehr schwer. Hamm und Emsdetten sind keine typischen Aufsteiger, die sofort wieder runtergehen.
-
Gut' Nacht, Eulen.
?
-
26 Minuspunkte gab es letztmals vor 23 Jahren.
Wahnsinn.
Hoffnungsschimmer aus der Historie für euch: Auch damals waren es 22 Punkte Rückstand auf den Meister, den man in der Folgesaison jedoch schon wieder hinter sich ließ.
-
Das liegt aber jetzt nur an der Ausgangslage. Es hätte definitiv das Saisonhighlight werden können wenn Flensburg einmal weniger gepatzt hätte.
Die Wahrscheinlichkeit ist am 34.Spieltag halt relativ hoch, dass es dann um nichts mehr geht.
Ein Highlight ist das Spiel zu jedem Zeitpunkt der Saison.
-
Insgesamt ist es in den letzten Wochen doch noch ein packender Abstiegskampf geworden.
Respekt an GWD, die als klarer Abstiegskandidat in die Saison gegangen sind und es bis zur letzten Sekunde spannend gehalten haben.
Ich hätte es ihnen gegönnt und denke, dass es aus neutraler Sicht mit Blick auf die kommende Saison von Vorteil gewesen wäre:
Dann hätte ich einen Dreikampf auf Augenhöhe zwischen GWD und den Aufsteigern erwartet.
So könnte es sehr langweilig werden, aber warten wir mal ab. Vielleicht überrascht ja einer genau so positiv wie die diesjährigen Aufsteiger!
-
Schade, schade, GWD!
Es wäre mehr als möglich gewesen. Gute Ausgangsposition zur Winterpause, mit Heimspielen gegen Stuttgart, Wetzlar, Hamburg, Eisenach und BHC in der Hinterhand sowie einem Auswärtsspiel bei bereits abgestiegenen Leipzigern.
Dazu noch 4 dicke Bonuspunkte in Lemgo und gegen Kiel geholt und das Glück gehabt, dass Wetzlar im Endspurt 3x mit -1 verliert.
Man hatte das Gefühl, dass sie aus der Außenseiterrolle stark agieren, aber sobald sie unter Zugzwang stehen, wie in o.g. Spielen, lief es nicht mehr so. Trotzdem waren es letztlich Millimeter, die entschieden.
Unfassbar unnötiger Abstieg, aber wenn die Mannschaft weitestgehend zusammenbleibt, haben sie sicher gute Chancen auf den Wiederaufstieg!
-
Ein Auswärtssieg in Kiel, der einen schon gar nicht mehr euphorisiert - auch Wahnsinn!
Aber vor allem, dass wir nach 34 Spieltagen vor dem THW stehen. Hätte nicht gedacht, dass ich das nochmals erlebe.
Dürfte das erste Mal seit unserer Meistersaison 2002/03 sein!

-
Schade, hätte es GWD sehr gegönnt! Aber einen geilen Fight geliefert - heute und auch insgesamt.
-
Ich hätte nächste Saison schon gerne die Derby gegen Minden

Ich auch, aber irgendwie kann man sich ein Wetzlarer Abstieg gar nicht vorstellen nach so langer Zeit
-
Ein Aspekt, der noch gar nicht beleuchtet wurde: Ich denke, Leipzig hätte Wetzlar nicht so gerne als Konkurrenten in der 2.Liga.
-
Schade, dass so ein Spiel auf den 34.Spieltag gelegt wird.
-
Optimale Ausgangslage vor dem letzten Spieltag hinsichtlich der Spannung.
Glaube nicht, dass der SCM sich die Blöße gibt und in Wetzlar verliert, sodass es auf das Spiel in Leipzig ankommt.
-
Was gerade ein bisschen untergeht ist, dass Leipzig endgültig abgestiegen ist.
Eigentlich auch ein Wahnsinn!
-
Diesem Spiel kommt nun entscheidende Bedeutung zu.
Hamburg lange Zeit eigentlich heimstark, zuletzt mit Heimniederlagen gegen Göppingen, den BHC und sogar Kiel

Hoffen wir im Sinne eines spannenden letzten Spieltages, dass sie morgen Vollgas geben!
-
Ganz stark, GWD! Glückwunsch!
-
Gehe davon aus, dass heute eh Kiel gewinnt, dann hat sich die Diskussion erübrigt.
-
Glückwunsch an den Traditionsverein aus Essen zum Klassenerhalt!
Somit sind alle Entscheidungen gefallen und der letzte Spieltag wird eher langweilig.
-
Leipzig ist so gut wie weg.