Samstag muss unbedingt ein Sieg her!
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Das wird Lemgo zuhause locker gewinnen.
Das kann ich mir nicht vorstellen.
Gehe von einem engen Spiel aus.
Halte Hannover für deutlich stärker als es die Tabelle ausdrückt.
-
War bislang einmal in Köln. Da waren neben meinem TBV 3 (damals) Große dabei und trotzdem wars - abgesehen vom Finale - total langweilig, weil die Löwen Flensburg klar dominiert haben im Halbfinale, was vorher als 50:50 Spiel gesehen wurde.
Also auch alles keine Garantie.
-
Für mich ist Lemgo der sicherste Kandidat für das Final4! Die anderen Spiele sind hoffentlich sehr spannend.
Auf jeden Fall 2 der ersten 4 aus der Bundesliga im Final4!
Abwarten, wie dann die Formkurve ist. Es hätte auf jeden Fall aber schlimmer kommen können.
-
Wann ist eigentlich die Auslosung fürs Viertelfinale?
-
Stark, HSV! Schrieb ja schon mehrfach, dass ich sie stärker sehe als es die Tabelle ausdrückt. Würde mich nicht wundern, wenn es am Ende Platz 7 o.ä. wird.
-
Wahnsinn! Das wievielte Unentschieden diese Saison bereits? Wo ist der Rekord? Wir haben gerade einmal 10 Spieltage rum!
Das zwölfte glaube ich
-
Wie bitte?
Mal beide Mannschaften spielen sehen diese Saison? Natürlich ist Lemgo Favorit und das völlig zurecht, nach dem auftreten bisher. MT normalerweise Heimstark, aber selbst das hat gelitten in dieser jungen Saison.Joa
-
Petrzika erzählte mehrfach was vom Abstiegsgipfel und Abstiegskracher.
Weder vor noch nach dem Spiel steht einer auf einem Abstiegsplatz. Außerdem erst 10 Spiele gespielt und Eisenach ist auch kein Abstiegskandidat in meinen Augn.
Typisches künstlich auf Spannung machen. Gibt es leider häufig im Zusammenhang mit der HBL. Früher bei Sky vor allem, aber auch Kretzsche & Schmiso können das gut.
-
Da zeigt sich die gute Arbeit von Ben Matschke. Es hat einfach gedauert, bis sich das Team stabilisert hat. Und endlich ist auch die Torhüterposition in vielen Spielen stärker und konstanter. Dennoch hatte es die HSG selbst in der Hand. Die indviduelle Qualität von Hallbäck hat es am Ende entschieden.
,
Halte von ihm auch schon seit seiner Zeit bei den Eulen menschlich wie fachlich unheimlich viel!
-
Dann mal herzlich willkommen im Abstiegskampf, HSG Wetzlar!
-
Göppingen somit nur eines von sechs Auswärtsspielen verloren. Respekt, wie sich Frisch Auf da stabilisiert hat!
-
In Göppingen hat man 100%ige Emotionalität im Publikum, wobei das früher auch um ein Vielfaches besser war und was reißt die Truppe? Auch nicht viel mehr wenn man ehrlich ist.
Aber 1. macht es so einfach mehr Spaß finde ich und zum anderen ist das natürlich keine Garantie für gute sportliche Leistungen, aber mit Sicherheit kein Nachteil (zumindest im Handball. Im Fußball hat man z.T. schon den Eindruck, dass manchen Vereinen ihr emotionales Umfeld im Wege steht).
-
"Hammerprogramm" ist interpretierbar, die "Top-Drei" hat man zumindest in der Vorrunde bereits absolviert und zudem, bis auf Minden, alle anderen Abstiegskandidaten in der Rückrunde zu Hause.
Über den Begriff kann man streiten, aber ich meinte damit einfach, dass die Gegner, gegen die für Wetzlar die höchste Chance auf Punkte (Leipzig, GWD, BHC, Eisenach, zu Hause gegen Göppingen) dann bereits weg sind. Bleibt in der Hinrunde eigentlich nur noch Stuttgart. Und da das Spiel in Stuttgart ist, sehe ich Wetzlar da auch eher in der Außenseiterrolle.
-
Das stimmt, zumal schon beim BHC und in Eisenach verloren. Das Hammerprogramm wartet ja erst noch.
-
Rein ergebnistechnisch sehe ich das jetzt noch nicht so dramatisch. Bisher einen schweren Spielplan gehabt. Der Punkt in Flensburg war ein Highlight, auch in Lemgo, gegen Melsungen und Berlin hat man sich doch ordentlich verkauft.
Dass die emotionale Bindung des Publikum nicht so da ist, ist ja schon ewig so.
Das kann eine Einzelperson nicht lösen.
Ich finde ja ohnehin, dass der Handball viel besser in Kleinstädte passt.
In Großstädten hast du dann oft eher ein Eventpublikum, wo der Handball eine von vielen Freizeitmöglichkeiten darstellt und man sich mal das vermeintliche Highlight gegen Berlin, Kiel oder Magdeburg gönnt ("vermeintlich", da ich es nicht als Highlight ansehe, wenn man schon vorher zu 95 % weiß, dass man verliert).
-
Ich finde die Champions-League-Vorrunde wird dadurch langweiliger werden - zumindest aus Sicht der deutschen Teilnehmer. Zwei aus Vier klingt nach einem fordernden Format, aber das Leistungsgefälle innerhalb der Gruppen wird groß sein. Es gab gute Gründe, dass die EHF sich ab 2009 von diesem Format verabschiedet hatte und ich sehe nicht, dass die Qualität der europäischen Vereine in der Breite seitdem zugenommen hätte.
Das Gefälle wird nicht zu verhindern sein, liegt ja aber eher an der Anzahl der Teams als dann am konkreten Modus.
Ich finde es nur super, wenn diese ellenlange Gruppenphase wegfällt.
Im neuen Modus kann dann eine unerwartete Niederlage schon große Auswirkungen haben.
-
Unsere in Auswärtsspielen. War missverständlich, sorry.
Wann habt ihr da letztmals gewonnen? Gefühlt zuletzt tatsächlich immer ein Stolperstein.
-
Die Vorrunde wird besser, bzgl. der Hauptrunde gebe ich TVM recht. Das hätte man attraktiver gestalten können.
z.B.: In der Vorrunde kommen zusätzlich die 4 besten dritten weiter, sodass man 16 Mannschaften hat.
Direkt Achtelfinale würden sie nicht wollen, da zu wenig Spiele (obwohl es für die Gesundheit der Spieler genau das richtige wäre!).
Dann könnte man aber vier Vierergruppen machen und die ersten beiden kommen jeweils ins Viertelfinale.
Würde dann natürlich wieder etwas die Vorrunde entwerten. Eine Königslösung habe ich auch nicht parat, aber wenn vieles an der Hauptrunde so unbedeutend ist, kann das nicht richtig sein.
-
Hannover und Stuttgart werden mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Eisenach denke ich auch nicht, da zu heimstark.
Wenn Wetzlar jetzt gegen Göppingen verliert, sind sie dabei.