Schönes Ergebnis für die Spannung in der Liga.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Hat Balingen doch noch eine Chance?
Durch die 4 Punkte gegen Göppingen und in Wetzlar hat zumindest eine Resthoffnung erhalten.
Von den 13 übrigen Spielen kann man die Auswärtsspiele in Kiel, Magdeburg und Berlin ja im Normalfall aufgrund Chancenlosigkeit abziehen. Dann bleiben 10 Spiele, von denen man mE 6 gewinnen müsste.
-
Würde mal sagen TBV Heim und TBV auswärts sind auch 2 Paar Schuhe
-
Bin ich froh, dass wir trotz Kehrmanns ruhiger Art doch noch gewinnen können
-
Von 19 Spielen hat Kiel 6 verloren. Und dabei lagen nicht alle Niederlagen an den Schiris.
Der Gedanke, dass von den nächsten 15 Bundesligaspielen plötzlich 14 gewonnen werden, drängt sich mir da nicht gerade auf.Zuletzt aber 7 von 7 gewonnen, bevor es gegen den CL Sieger ging ...
-
Zu Hause Flensburg gewinnt ihr immer, Wetzlar ist nicht mehr das Wetzlar das euch regelmäßig überrascht hat, für Melsungen wird es am letzten Spieltag um nichts mehr gehen, in Berlin habe ich die Niederlage getippt. Gummersbach ist knifflig, stimmt schon. Aber für den THW auch nicht unlösbar.
-
Allen , die im Fernsehen beim ersten Anschauen schon gesehen haben: 100% kein Tor: Herzlichen Glückwunsch!
Danke
-
Dämlicher gehts nicht. Der Blick geht nach unten.
-
und das Restprogramm und Torverhältnis kommen auch noch dazu.
Hab heute mal duschgetippt und bin bei
SCM 61:7, Flens 56:12, Füchse 55:13 und Kiel 54:14 gelandet.
Schauen wir mal.
-
Hatte der SCM seit 2,5 Jahren nicht. Höchstens auswärts Leipzig könnte man in die Kategorie zählen.
-
Sehe ich auch so. Wenn Berlin morgen gewinnt, ist auch Flensburg aus dem Meisterkampf und Kampf um den CL-Platz raus.
Meisterkampf stimme ich dir zu. CL nicht.
Füchse haben noch Auswärtsspiele in Magdeburg, Flensburg, Melsungen, Mannheim, Göppingen und Hannover.
-
Magdeburg überzeugt bislang wesentlich mehr, zudem deutliche Unterschiede im Restprogramm: Berlin hat sowohl gegen Flensburg als auch gegen Kiel noch ein Spiel mehr als der SCM, das direkte Duell findet in Magdeburg statt, Berlin hat noch das Auswärtsspiel in Melsungen zu absolvieren und zudem spricht auch das Torverhältnis für den SCM.
Zu Kiel: Hab ja nicht gesagt, dass sie auf jeden Fall 2. werden. Nur, dass es noch möglich ist, falls sie sich ab jetzt nur noch eine Niederlage erlauben.
-
Einerseits schön, wenn es nicht jedes Jahr Kiel wird, andererseits für die Spannung in dieser Saison kein gutes Ergebnis.
Wird mE jetzt relativ eindeutig auf Magdeburg hinauslaufen.
Für Kiel halte ich btw immer noch Platz 2 für möglich. Dürfen sie sich aber max. noch eine Niederlage erlauben.
-
Chancen aufs Finale
Flensburg 75 %, Magdeburg 60 %
-
Meine Halbfinalauslosung hat Magdeburg - Melsungen und Flensburg - Berlin ergeben.
Ich tippe auf das Finale Magdeburg - Flensburg, falls sie nicht schon im Halbfinale aufeinander treffen.
-
Naja, dann müsste Berlin mindestens 8 Punkte lassen...
Wir müssen uns eben doch in Geduld üben.
werden sie auch noch.
-
Für mich ist das noch nicht der Fall.
Magdeburg sehe ich sicher in der CL. Die Bank ist deutlich besser, sodass auch Ausfälle von Schlüsselspielern sehr gut kompensiert werden können. Das fehlt mir bei Füchsen.
Daher habe ich noch eine ganz kleine Resthoffnung auf die CL. Dafür muss man aber in Berlin gewinnen und darf sich wohl höchstens noch 2 Minuspunkte leisten.
Selbst wenn die 2 Miese in Berlin dazu kommen, reicht das, wenn man den Rest gewinnt.
-
Berlin auch und damit ist der Drops gelutscht!
In der Liga geht's nur noch um die goldene Ananas.
Auf keinen Fall. Ich schrieb doch schon vor Wochen, dass Kiel spielplanbereinigt nicht schlechter als Berlin und Flensburg dasteht. Jetzt ohnehin nicht mehr. Traue ihnen auf jeden Fall noch Platz 2 zu.
-
Wenn Eisenach es jetzt noch schafft, Erlangen zu schlagen, hätten wir eine interessante Ausgangsposition für die restliche Saison.
-