Mein Bauchgefühl sagt, Donnerstag kommt die Wende.
Wäre vielleicht auch historisch, dass 2 aufeinanderfolgende Siege innerhalb einer Saison gegen den selben Gegner sind.
Mein Bauchgefühl sagt, Donnerstag kommt die Wende.
Wäre vielleicht auch historisch, dass 2 aufeinanderfolgende Siege innerhalb einer Saison gegen den selben Gegner sind.
Mehr Bock wird vermutlich der TBV haben, aber ob das dann für Punkte reicht?
Das war in Magdeburg nicht anders beim 43:30 gegen Lemgo. Der Tempohandball des SCM hat damals den bis dato sehr guten Tempohandball des TBV zerstört (zumindest in diesem Spiel, Meister ist der TBV ja dann trotzdem völlig verdient geworden).
Verständlich bei so einem Kantersieg nach unserer 34:0-Hinrunde. Nur war die Niederlage an sich ja jetzt nicht so überraschend wie die in Eisenach.
Weiß nicht, was das mit dem TBV zu tun hat und unerwartete Punkte sehe ich btw auch nicht.
Bei einem Sieg wärt ihr safe, sehe ich auch so.
Ach, das wusste ich nicht mehr. Ich weiß aber, dass EA 2003 definitiv auch gewonnen hat. 21:19 mit einer "Jugendmannschaft". Apollo Just ist da gerade zum SCM gewechselt.
Und zwischendurch, in der Saison 02/03, kassierte der TBV Deutschland eine von nur 3 Saisonniederlagen in Eisenach. Die anderen beiden, in Magdeburg und Flensburg, waren nicht sonderlich überraschend. In Eisenach herrschte hingegen Volksfeststimmung.
Wer will denn so einen Meister und so einen Absteiger???
Berlin wird nicht Meister und Balingen steigt ab, weil sie diese Leistung nicht zu Hause gegen Wetzlar, Lemgo, Erlangen, Gummersbach, Hannover & Löwen gebracht haben.
Wenn dem BHC der Befreiungsschlag gelingt, ist auch Stuttgart wieder Teil des Abstiegskampfes. In der Woche darauf trifft der BHC auf Eisenach, während Stuttgart zum SCM muss.
Der Kreis würde sich schließen, da ja auch der bislang letzte BHC Sieg gegen Stuttgart war.
Es waren nicht nur gefühlt 10 Niederlagen in Folge, sondern tatsächlich.
-3 gegen den SCM ist doch aller Ehren Wert.
Jetzt kommen 7 Endspiele, in denen ihr alle Chancen auf Punkte habt. Davon werdet ihr sicherlich einige gewinnen.
Hab den letzten Beitrag mal aktualisiert. Spannende Ausgangslage jetzt vor den Wochen der Wahrheit.
Magdeburg wird garantiert nicht noch 3 Spiele verlieren.
Wer Berlin bei den RNL gesehen hat, dem sollte aufgefallen sein, dass Berlin eine sehr gefestigte Mannschaft hat.
Absolut nicht mit den letzten Jahren zu vergleichen.
Berlin wird kein Einbruch haben.
Sollte Magdeburg in Flensburg verlieren, sehe ich sie als den kommenden DM.
Einbruch oder nicht liegt mE viel an möglichen Verletzungen, aber auch ohne Einbruch könnten sie ja locker mal 1-2 der genannten Spiele verlieren.
Kiel ist doch schon seit Wochen am austrudeln lassen und hat trotzdem ein HBL Spiel nach dem anderen gewonnen. Und ihnen würde ja sogar Platz 5 für die EL reichen, also da muss sich wirklich niemand sorgen.
Sehe ich auch so. SCM machen den Titel unter sich aus. Flensburg wird Dritter, Kiel Vierter und Melsungen Fünfter.
Ja, es sieht stark nach 1.SCM, 2.Füchse, 3.Flens, 4.THW, 5.MT aus mE.
Auf dem Papier hat der SCM das schwerste Spiel der beiden größten Titelanwärter.
Das hat ja nie jemand bestritten. Da ist Flensburg aufgrund des Heimvorteils vllt sogar leichter Favorit, aber in allen anderen Spielen seid ihr halt haushoher Favorit. Das finde ich dann insgesamt angenehmer als dieses eine Top-Top-Auswärtsspiel nicht zu haben, aber dafür mehrere 60:40 Spiele (Kiel, in Melsungen, in Hannover, in Göppingen, m.A. Gummersbach)
Glaube, dass das heute für Berlin hinsichtlich der CL ein gutes Ergebnis war, da ein potenzieller Stolperstein jetzt unwahrscheinlicher geworden ist, da es für den THW in Berlin jetzt um nichts mehr geht.
Dem THW hätte ich zugetraut nochmal in einen Flow zu kommen, wenn die CL in Reichweite ist. Bei Flensburg ist ein Patzer außer der Reihe häufiger als beim THW, deswegen glaube ich auch nicht daran, dass sie alle restlichen Spiele gewinnen und das wäre wohl notwendig, um Berlin noch zu überholen.
Erstmals 0:8 Punkte gegen Flens & SCM seit der Saison 2002/03.
Glückwunsch an richtig starke Flensburger!
In der Form könnte es ein episches Pokalfinale gegen Magdeburg geben.
TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
Rhein-Neckar Löwen - Füchse Berlin
MT Melsungen - TBV Lemgo Lippe
THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
HSG Wetzlar - Handball Sport Verein Hamburg
SC DHfK Leipzig - ThSV Eisenach
Frisch Auf! Göppingen - HC Erlangen
VfL Gummersbach - TVB 1898 Stuttgart
Bergischer HC - SC Magdeburg
Übertragung auch in der ARD.