Kretzsche nennt Eisenach und Lemgo als mögliche Stolperfallen für den SCM.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Ich sehe allerdings nicht, wo die Füchse noch so viel liegen lassen sollten.
Voraussetzung wäre natürlich, dass Kiel das direkte Duell in Berlin gewinnt. Dann wären es nur noch 3 Punkte und Berlin muss noch nach Melsungen, Hannover, Mannheim und Göppingen sowie gegen Gummersbach.
-
Würde sogar eher sagen Kiel, da sie gegen Flensburg zu Hause spielen (was in den letzten Jahren sehr souveräne Angelegenheiten waren), noch das direkte Duell mit Berlin haben und ihnen 2 Miese schonmal selbst zufügen könnten und nicht mehr gegen Magdeburg müssen.
Kiel müsste sicherlich alle restlichen Spiele gewinnen, um noch in die CL zu kommen. Gehen aber auch außer in Berlin überall als Favorit ins Spiel. Wenn sie Berlin auswärts knacken und nochmal CL Luft schnuppern bin ich sicher, dass sie in den Flow kommen und bis zum Ende durchziehen, auch in auf dem Papier schwierigen Auswärtsspielen in Gummersbach und Melsungen.
-
Ich halte es für wahrscheinlicher, dass Berlin noch aus den CL Rängen rutscht, als dass sie Meister werden.
Der Sieger des Nordderbys ist ihr Konkurrent um Platz 2.
-
Spiel wie erwartet. Berlin trotz besserer Torhüterleistung im Endeffekt nie in die Nähe von Punkten gekommen.
Verstehe nicht wie man die Meisterschaft als völlig offen titulieren kann. Berlin hat noch eine Mini Chance, die darin besteht, dass Magdeburg in Flensburg verliert und man selbst alles gewinnt. Die Chance liegt mE bei maximal 10 %.
-
Sehr ärgerlich, dass es sich mit Liverpool - City zT überschneidet.
Im Nachhinein schauen ist finde ich nicht dasselbe.
Tippe auf einen Heimsieg. Die Höhe hängt von der Tagesform der Torhüter ab. Der Sieger des Spiels ist für mich dann eindeutiger Titelfavorit. Für die Spannung im weiteren Saisonverlauf wäre ein Unentschieden am besten.
-
Wenn man die Spiele gegen die Top 4, in denen realistisch betrachtet die Chancen auf Punkte sehr gering sind, rausnimmt, dann ist das noch das Restprogramm:
Eisenach: BHC (A.), TVB (H.), TBV (H.), HBW (A.), HSV (A.)
BHC: ThSV (H.), RNL (A.), HBW (A.), HCE (H.), HSV (A.), TBV (H.)
HBW: VfL (A.), BHC (H.), ThSV (H.), TVB (A.), TBV (A.), HSV (H.)
Für den HBW wird es schwierig. Müssten sicherlich mindestens noch 5 Spiele gewinnen.
Eisenach ist nicht chancenlos, am wahrscheinlichsten ist mE nach wie vor, dass es der BHC packt.
-
Wenn man die vorher schon zu sehr riecht, dann tritt sie meistens nicht ein
-
Ich liebe Heimspiele gegen Wetzlar

Wichtig, diese 4 Punkte diese Woche, wenn man sich das bevorstehende Programm vor Augen führt.
-
Meine Wampe sagt mir: Wer das Spiel gewinnt, wird Meister. Bei einem Unentschieden wird es Magdeburg.
-
Der SCM hat das 2.-schwierigste Auswärtsspiel, das noch im Programm war, souverän gewonnen.
Jetzt folgt das direkte Duell. Wer das gewinnt, ist Topfavorit auf die Meisterschaft. Bei einem Unentschieden ist es für mich weiterhin Magdeburg.
-
Kiel damit 10 der letzten 11 HBL Spiele gewonnen und de facto trotzdem kaum vom Fleck gekommen.
-
CL Teilnehmer stehen damit zu 99 % fest. Da müsste Flensburg schon alle restlichen Spiele gewinnen, wenn sie noch ne Chance haben wollen.
-
bei Punktgleichheit war es schon vorher spannend
Magdeburg ist insgesamt stabiler einzuschätzen, hat das deutlich bessere Torverhältnis, das direkte Duell zu Hause und weniger potenzielle Stolperfallen im Programm - da kann Berlin 2 Punkte Vorsprung ganz gut vertragen.
-
Kiel wie schon letzte Woche nicht so wirklich Bock, aber reicht in der HBL halt trotzdem meistens
-
Schönes Ergebnis für die Spannung in der Liga.
-
Hat Balingen doch noch eine Chance?
Durch die 4 Punkte gegen Göppingen und in Wetzlar hat zumindest eine Resthoffnung erhalten.
Von den 13 übrigen Spielen kann man die Auswärtsspiele in Kiel, Magdeburg und Berlin ja im Normalfall aufgrund Chancenlosigkeit abziehen. Dann bleiben 10 Spiele, von denen man mE 6 gewinnen müsste.
-
Würde mal sagen TBV Heim und TBV auswärts sind auch 2 Paar Schuhe
-
Bin ich froh, dass wir trotz Kehrmanns ruhiger Art doch noch gewinnen können
-
Von 19 Spielen hat Kiel 6 verloren. Und dabei lagen nicht alle Niederlagen an den Schiris.
Der Gedanke, dass von den nächsten 15 Bundesligaspielen plötzlich 14 gewonnen werden, drängt sich mir da nicht gerade auf.Zuletzt aber 7 von 7 gewonnen, bevor es gegen den CL Sieger ging ...