Berlin muss alle restlichen Spiele gewinnen. Das wäre die einzige Möglichkeit auf einen anderen Meister als Kiel.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Für mich das offenste der 3 Topspiele. Könnte mir gut einen Löwensieg vorstellen, wenn sie annähernd ihr Final 4 Niveau erreichen
-
Wenn Flensburg so spielt wie zuletzt, wird es ein Trainingsspiel
-
Top:
- Das Finale
Flop:
- künstliche Stimmung durch die Hallensprecher
- ersten 3 Spiele
- Preise
-
Do 20.04. - 19:05 MT Melsungen - HC Erlangen
Do 20.04. - 19:05 SC DHfK Leipzig - TVB 1898 Stuttgart
Do 20.04. - 19:05 ASV Hamm-Westfalen - GWD Minden
Do 20.04. - 19:05 Handball Sport Verein Hamburg - Frisch Auf! Göppingen
Sa 22.04. - 18:30 TBV Lemgo Lippe - Bergischer HC
So 23.04. - 14:05 THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
So 23.04. - 16:05 SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
So 23.04. - 16:05 Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
So 23.04. - 16:05 VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
offenster Spieltag seit Ewigkeiten
-
-
Hoffe, dass dann wenigstens das Finale Flensburg - Magdeburg spannend wird. Schaue ich mir schön neutral an. Würde es beiden gönnen.
-
Denke auch, dass der Samstag sehr eindeutig wird und es Sonntag dann 2 enge Spiele gibt.
-
In dieser Verfassung werden die Löwen kommendes Wochenende chancenlos sein...
Vielleicht haben wir ja eine Chance auf Platz 3
-
Nö, Flensburg wird nicht leichter.
Deshalb könnte der eine Punkt heute zu wenig gewesen sein.
Das wäre ja nur der Fall, wenn es dann erneut zu einem Remis kommt, was im Handball nicht so wahrscheinlich ist.
-
Du befindest Flensburg für leichter?
In den letzten 1,5 Jahren ist Magdeburg stärker und wenn man noch dazu in Betracht zieht, wie sich beide in den letzten Jahren in Kiel so geschlagen haben...
-
Geiles Handballspiel!
Magdeburg schon eine tolle Truppe, da fehlt einzig ein richtig guter Torwart.
Für Kiel mE ganz klar ein gewonnener Punkt. Sowohl vom Spielverlauf als auch tabellarisch. Den schwierigsten Gegner im Restprogramm weg und weiterhin alles in eigener Hand.
-
Tippe +6 für Kiel.
SCM auswärts zuletzt nicht so pralle, Landin läuft in solchen Spielen regelmäßig zur Hochform auf. Dann noch ohne Sauger und Oma Inge und nach fast 6 Jahren ist der THW auch mal wieder dran mit einem Heimsieg gegen den SCM.
-
Europa 60 %
Pokal 30 %
Meisterschaft 2 %
-
GWD müsste jetzt in 11 Spielen mindestens so viele Punkte holen wie bislang in 23 Spielen.
-
Das Derbyfieber scheint noch nicht allzu viele gepackt zu haben. Ich sehe ja auch ohnehin Minden - Nettelstedt als das Derby an. Mich jucken beide gar nicht so, zu GWD sogar eher Sympathie.
Für sie ist es sicherlich ein Spiel, das sie gewinnen müssen. Wir können, müssen aber nicht.
Hauptsache es verletzt sich niemand, so kurz vorm Final Four.
-
Wäre irgendwie typisch für beide, wenn das dann jetzt Wetzlar gewinnt.
-
SG Flensburg-Handewitt - SC DHfK Leipzig
TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin
Frisch Auf! Göppingen - HSG Wetzlar
THW Kiel - SC Magdeburg
Rhein-Neckar Löwen - VfL Gummersbach
Bergischer HC - Handball Sport Verein Hamburg
HC Erlangen - ASV Hamm-Westfalen
GWD Minden - TBV Lemgo Lippe
-
Bei den Magdeburgern und den Kielern muss man ja diese Saison fast in jedem Auswärtsspiel mit einer Überraschung rechnen.
Kiel hat bislang nur 2 Auswärtsspiele nicht gewonnen und das waren die in Berlin und Flensburg.
-
Bei dir habe ich so die Vermutung, dass du es kaum erwarten kannst.
Ich bin immer pro Spannung, somit Sonntag für den SCM.