Lelle, sag du es ...
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Konnte es nicht sehen.
Wurde bei Sky schon spekuliert, ob Erlangen ein Kandidat für die Champions League ist?

-
Für uns ist beim BHC selten was zu holen, ansonsten sehe ich es so wie Arcosh
-
Alles anzeigen
TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
Füchse Berlin - TVB 1898 Stuttgart
TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen
THW Kiel - Bergischer HC
HC Erlangen - Frisch Auf! Göppingen
VfL Gummersbach - ASV Hamm-Westfalen
Handball Sport Verein Hamburg - GWD Minden
SC Magdeburg - HSG Wetzlar
Rhein-Neckar Löwen - SC DHfK Leipzig
Tippe auf Göppingen, Rest stimme ich zu
-
Wer hätte das gedacht, Top 3-Mannschaften gewinnen manche Spiele deutlicher. Man könnte fast meinen, das wäre der Grund, warum sie Top 3-Mannschaften sind!

Jo, aber zusammen +35 und davon 2 Auswärtsspiele bei Teams aus der ersten Tabellenhälfte der Vorsaison ist schon krass. Würde in HBL 2 niemals so passieren.
-
Die 3 Top Mannschaften mussten heute wieder bis zur letzten Sekunde um den Sieg kämpfen.
-
Alles anzeigen
SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
SC DHfK Leipzig - THW Kiel
HSG Wetzlar - Füchse Berlin
Frisch Auf! Göppingen - TBV Lemgo Lippe
Bergischer HC - TSV Hannover-Burgdorf
MT Melsungen - Handball Sport Verein Hamburg
TVB 1898 Stuttgart - HC Erlangen
ASV Hamm-Westfalen - Rhein-Neckar Löwen
VfL Gummersbach - SC Magdeburg
An die Überraschung in Wetzlar glaube ich nicht. Rest schließe ich mich an!
-
Hab nicht das beste Bauchgefühl.
Wie so oft hat es recht behalten.
War irgendwie klar.
-
Ich tippe auf einen Sieg von mind. +10.
Erwartest du etwa kein ausgeglichenes Topspiel auf Augenhöhe? Karsten P. von Sky meinte eben, die HBL sei so ausgeglichen, dass es eigentlich jeder werden könnte.
-
Hab nicht das beste Bauchgefühl.
-
Der erwartete Ausgang. Glückwunsch THW!
-
Der TBV wollte ihn wohl auch gerne zurück, hat sich bei seinem Angebot allerdings finanziell sehr zurückgehalten.
-
Do 01.09. - 19:05 TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig
Do 01.09. - 19:05 TBV Lemgo Lippe - VfL Gummersbach
Do 01.09. - 19:05 HC Erlangen - HSG Wetzlar
Do 01.09. - 19:05 Handball Sport Verein Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
Sa 03.09. - 20:30 Rhein-Neckar Löwen - MT Melsungen
So 04.09. - 14:00 SC Magdeburg - ASV Hamm-Westfalen
So 04.09. - 16:05 THW Kiel - TVB 1898 Stuttgart
So 04.09. - 16:05 Füchse Berlin - Frisch Auf! Göppingen
So 04.09. - 16:05 GWD Minden - Bergischer HC
-
Spontan
April 2003 Deutscher Meister in Hamburg
Mai 2006 EHF Cup Sieg
Mai 2010 EHF Cup Sieg
Oktober 2010 Sieg durch direkten Freiwurf gegen TVG
April 2015 direktes Duell und Derby in Minden gewonnen, davor die Woche gegen BHC berauschende 2.HZ, aus 13:16 34:26 gemacht.
Mai 2015 im tiefsten Abstiegskampf der völlig unerwartete Punkt in Flensburg und anschließend der knappe Heimsieg gegen Burgdorf und dann das Schützenfest gegen den HSV
April 2017 Sieg gegen den THW im Abstiegskampf
Juni 2017 die letzten 3 Spieltage. 3 Siege und genau die waren auch nötig, nachdem der Klassenerhalt schon fast außer Reichweite schien. Besonders gegen Gummersbach am letzten Spieltag extrem geil
Juni 2021 Final Four in HH ... braucht keine Worte. Halbfinale THW wäre meine Nr.1 insgesamt zsm mit Gummersbach 2017.
dann sämtlich Euro League Spiele nach so langer Pause
April 2022 erneut im Final Four. Starkes Spiel gegen den THW
-
Ich habe ja nur zitiert, was hier wie gesagt eh schon seit Monaten steht, wenn man in diesem Thread entsprechend zurückblättert.
-
Die Vergangenheit (leider) auch nicht.
Finde schon, dass ein Zeitraum von vier Jahren eine größere Aussagekraft hat als einer von einem Monat.
-
Hab ich doch auch geschrieben, dass von Platz 1 bis 4 alles möglich ist. Aber am wahrscheinlichsten ist für mich bei Kiel Platz 1.
Das mit der stärksten deutschen Mannschaft bezog sich nicht nur auf die Rückrunde sondern schon auf die letzten 4 Jahre.
Und ein Ausreißermonat im Oktober 2021 hat wie gesagt meiner Meinung nach keine Aussagekraft über künftiges Leistungspotenzial.
-
Kiel ist für mich dennoch der Top Favorit. Sie sind die beste deutsche Mannschaft. Für mich ohne jeden Zweifel. Dass sie letzte Saison nicht Meister wurden liegt - neben der natürlich überragenden SCM-Saison - an einem schwachen Oktober 2021, der über die aktuelle Leistungsfähigkeit gar nichts aussagt.
In der Rückrunde sowohl auswärts in der Liga als auch im Pokalfinale den SCM deutlich besiegt, in Flensburg ohne Peke gewonnen, mit 7 bei den Löwen ohne Peke und Sagosen gewonnen, PSG aus der CL geworfen. Mehr muss man eigentlich nicht sagen. Klar ist es eine Schwächung, dass die beiden noch ausfallen, aber gegen 2/3 der Bundesliga sollte es auch ohne die beiden locker reichen.
32:2 Punkte in der Rückrunde und ich bin sicher: wäre Landin nicht ausgerechnet in einem der Topspiele ausgefallen, wären es 34:0 geworden. Ihre gefühlt einzige Schwachstelle, 2.Torwart, konnten sie nun auch noch beheben.
-
Okay also die halbe Liga landet im ersten Drittel, nur bei Flensburg kann man sich nicht sicher sein

-
Naja, so lange bei den aktuell 4 TopClubs nicht irgendwas komplett in die Grütze geht, sind ja schon mal 4 Plätze Mittel- bis langfristig vergeben. Ich würde eher sagen, es gibt gefühlt so 10 Clubs, die gerne die verbleibenden 6 Plätze hätten.
Jap und da haben MT, RNL, FAG, DHfK, HCE und TVB wahrscheinlich mittelfristig die besten Möglichkeiten. Auch der HSV sprach ja mal von einer Erhöhung des Etats. Da müssen traditionelle und kleinere Standorte wie TBV, BHC, VfL oder GWD sich halt immer mehr strecken.