Schon 7 Unentschieden zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison. Schon eine kuriose Häufung. Unterdessen nur 3 Siege mit +1.
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Diese Truppe ist der Wahnsinn

-
3 Remis nach 5 Spielen. Das wäre ja sogar im Fußball viel
wann gab es das mal in der HBL? -
Alles anzeigen
Do, 18.09.2025, 19:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - Frisch Auf! Göppingen
Fr, 19.09.2025, 19:00 Uhr: HSV Hamburg - TBV Lemgo
Fr, 19.09.2025, 20:00 Uhr: TSV GWD Minden - VfL Gummersbach
Sa, 20.09.2025, 18:00 Uhr: HC Erlangen - SC Magdeburg
Sa, 20.09.2025, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - HSG Wetzlar
So, 21.09.2025, 15:00 Uhr: Füchse Berlin - MT Melsungen
So, 21.09.2025, 16:30 Uhr: TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen
So, 21.09.2025, 16:30 Uhr: Bergischer HC - SG Flensburg-Handewitt
So, 21.09.2025, 18:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - THW Kiel
Der 5. Spieltag bietet interessante Standortbestimmungen. Der Gewinner der Auftaktpartie in Stuttgart wird sich im Jahr 2025 wohl keine Abstiegssorgen mehr machen müssen. Eisenach muss nach dem schweren Auftaktprogramm in eigener Halle wieder in die Erfolgsspur finden, aber Wetzlar hat bislang gute Spiele abgeliefert. In Hamburg und Hannover treffen Mannschaften des oberen Mittelfelds aufeinander, die auf die Qualifikation zur Euopean-League schielen können.
Tippe leider auf den HSV, ansonsten Zustimmung
-
Nachdem Kretzsche und Co. ja über Jahre davon gesprochen haben "Wir kriegen den Meister mit 10 Minuspunkten" und das nun letzte Saison eintraf (zum ersten Mal seit 2018, also gar nicht sooo lange her), stelle ich mal die These auf: Wir kriegen diese Saison einen Vizemeister mit 15 Miesen.
Das gab es zuletzt vor 17 Jahren in der Saison 2008/09.
-
Beide Mannschaften können mit dem Saisonstart zufrieden sein. Der TBV Lemgo ist leicht favorisiert, die Hamburger haben den Heimvorteil - also am Ende wahrscheinlich ein Unterschieden.
Da könnte ich gut mit leben
-
Für mich kein überraschendes Ergebnis. Glaube zwischen Platz 2 und Platz 10 könnte es diese Saison ausgeglichen wie lange nicht mehr zugehen.
-
Sehr geil, Männer! Glückwunsch

-
Wenn 70 % gegen Siewert gewesen wären, hätten sie nicht so gespielt in den letzten Monaten.
Absoluter Bullshit mal wieder!
-
-
Wetzlar ist für mich noch schwierig einzuschätzen. Macht auf jeden Fall einen stärkeren Eindruck als viele gedacht haben.
-
Viele Unentschieden in der Startphase dieser Saison.
-
Die Füchse Berlin müssen nach dem Debakel gegen den SC Magdeburg wieder in die Erfolgsspur zurückfinden, aber ob die Schwalbe Arena dafür die richtige Adresse ist, wenn am Donnerstagabend noch ein Auswärtsspiel in Nantes zu bewältigen war? Für den VfL Gummersbach muss fast alle passen, aber ich würde (mit Fanbrille) eine 30%ige Chancen auf einen Heimsieg sehen.
Die sehe ich auch ohne Fanbrille.
-
Und Gummersbach - Füchse
-
Beide Aufsteiger erscheinen konkurrenzfähig. Das könnte ähnlich episch wie letzte Saison werden.
-
Ich befürchte, dass die beiden Aufsteiger sang- und klanglos wieder absteigen.
Meine Hoffnung für einen spannenden Abstiegskampf heißt Leipzig.
-
Ein kleiner Wermutstropfen nach dem gelungenen Saisonauftakt, aber eine Niederlage in Lemgo ist kein Beinbruch.
Denke auch, dass 4:2 Punkte aus dem Programm vor der Saison jeder in Gummersbach unterschrieben hätte
-
Ganz stark von unserer Mannschaft! Gegen einen Gegner, der in Hannover und gegen Melsungen gewonnen hat 👍🏻
-
Nur ein Team mit 6:0, nur 2 Teams mit 0:6.
Bislang macht es echt Spaß!
-
was wolln die alle langfristig in Lemgo

Alle Jahre wieder vor Stuttgart landen