Dass man das noch erleben darf.
Und das mit Rocco & Flo an der Spitze und einem Zerbe & einem Schwarzer im Kader.
Fast zu schön, um wahr zu sein.
Dass man das noch erleben darf.
Und das mit Rocco & Flo an der Spitze und einem Zerbe & einem Schwarzer im Kader.
Fast zu schön, um wahr zu sein.
Viel zu nervös und hibbelig und Bitter einfach bärenstark mal wieder.
Noch ist er nicht sicher.
Der VFL wird genauso wenig wie der HSV Hamburg in dieser Serie, etwas mit dem Abstieg zu tun haben. Ich freue mich riesig darauf Goggi´s Truppe mit all den Jungen Spielern in der HBL zu sehen.
Wobei ich denke, dass der VfL eine stärkere Konkurrenz vorfindet als Hamburg vor einem Jahr. Erstmal eine stabileTruppe, mit eben Hamburg, mehr in der Liga, darüber hinaus dürfte Stuttgart stärker werden, Minden bringt evtl ab dem 1.Spieltag, was dieses Jahr erst ab dem 15.Spieltag gelang.
Trotz zuletzt 24:18 Punkten abgestiegen. Das ist bitter. Kommt schnell wieder ![]()
Glückwunsch, TVG! Freut mich als Freund von Traditionsvereinen ungemein!
Also aus neutraler Sicht kann man echt nur danke sagen! Was für eine geile Saison! Was für eine geile, ausgeglichene Liga!
Vize mit 27 Miesen, abgestiegen trotz 30 Punkten.
Hoffe, die Absteiger kommen schnell wieder.
Schön, dass ihr wieder da seid.
Wie seht ihr eure Mannschaft für die kommende Saison gewappnet?
Karl, 0:26 stimmt nicht ganz. 0:18 und 2:26.
Der erste Sieg war in Melsungen.
Man stelle sich vor, Lübbecke hätte das Mühlenkreisderby zu Hause gezogen.
Alle 3 Mannschaften mit 16:50 in den letzten Spieltag. Spannung wie 2019.
Wir sind dann mal kurz weg
Kommt schnell wieder ![]()
Es ist angerichtet. Hoffe, wir ziehen das am Sonntag.
Bislang haben wir ja in Heimspielen gegen Teams etwa dieser Kragenweite ziemlich oft Probleme gehabt (Leipzig, Erlangen, BHC, Hannover, Minden).
Sonntag vor hoffentlich voller Halle besser machen und dann ist es ein wirklich sensationeller 6. Platz.
0 von 9 ist Premiere in fast 8 Jahren HE für mich.
Zurzeit ist die Liga echt cool, was natürlich auch daran liegt, dass es für die meisten um nichts mehr geht und ihre Motivation sehr schwer einzuschätzen ist. Aber insgesamt zwischen Platz 5 und 17 schon eine ziemlich ausgeglichene Liga auf gutem Niveau geworden. So erhoffe ich es mir auch für die kommende Saison.
So 12.06. - 15:30 THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen
So 12.06. - 15:30 SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen
So 12.06. - 15:30 TSV Hannover-Burgdorf - SC DHfK Leipzig
So 12.06. - 15:30 Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt
So 12.06. - 15:30 HSG Wetzlar - GWD Minden
So 12.06. - 15:30 TBV Lemgo Lippe - Handball Sport Verein Hamburg
So 12.06. - 15:30 TVB 1898 Stuttgart - MT Melsungen
So 12.06. - 15:30 Bergischer HC - TuS N-Lübbecke
So 12.06. - 15:30 HC Erlangen - HBW Balingen-Weilstetten
Damit ist der Abstiegskampf entschieden. Mir tuts leid für die beiden Absteiger, hätte es aber auch für GWD getan. Nach dem sehr schwachen Saisonstart zuletzt 16:22 Punkte, darunter Siege in Leipzig, in Melsungen, in Lemgo, beim BHC, Punkt in Flensburg, Göppingen aus dem Pokal geworfen, das ist halt auch echt konkurrenzfähig.
Balingen war nur so für kurze Phasen immer am Optimum, hatte ich das Gefühl.
Um Weihnachten rum, als sie innerhalb weniger Tage gegen Berlin und Flensburg punkteten.
Anfang April als sie innerhalb einer Woche in Hamburg und Göppingen gewannen.
Und jetzt zuletzt wieder, als sie beim SCM und gegen die Füchse sehr stark gegen absolute Topteams spielten. Mit der Intensität hätte man nicht zu Hause gegen Lemgo, Wetzlar, Erlangen, Leipzig, Hamburg, Stuttgart alles verlieren müssen.
Für Nettelstedt freut es mich, dass sie nach der langen Durststrecke jetzt nochmal 2 Siege feiern konnten. Dafür, dass sie individuell klar am schwächsten besetzt waren, sind insgesamt 7 Siege sicher aller Ehren wert.
Ich denke, beide haben realistische Chancen auf eine Rückkehr. Insbesondere sicherlich Balingen.
Freue mich jetzt schon auf den Abstiegskampf in der nächsten Saison. Dieses Jahr sind 4 punktemäßig hinter dem großen Mittelfeld zurückgeblieben. Darunter Stuttgart, dass sicher stärker wird mit guten Verpflichtungen, GWD, das zuletzt komplett konkurrenzfähig war und wo es an der schwachen Anfangsphase lag und eben die beiden Absteiger, für die jetzt u.a. Gummersbach mit einer richtig interessanten Truppe dazu stößt.
Nee, das war der Florian "Waaaaahnsiiiinn" SchmiSo
Was geht denn hier ab? 7 Tore zu hause in der 1.HZ gab es zuletzt lt. Sky 2013 gegen Lemgo (7:14).
Besagtes Spiel fand in der Lipperlandhalle statt.
Balingen in Form der letzten beiden Spiele traue ich einen Sieg in Erlangen durchaus zu.
GWD wäre also gut beraten, morgen den Sack zuzumachen.
Dass ich mich mal über einen Sieg der MT freuen würde ![]()
heute haben sie es ordentlich gemacht.
Bei Sky sagten sie eben noch, dass Platz 6 sehr wahrscheinlich reichen wird