Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
oko : Damit die Tordifferenz relevant wird, müsste Balingen ja 2 Spiele verlieren, während Dresden gewinnt. Dann käme man sich ja in der TD ohnehin entgegen und dazu müsste Dresden 2-3 Kantersiege schaffen.
Klar, ist eher unwahrscheinlich, aber mE der einzige Weg noch aufzusteigen.
Glaube nämlich nicht, dass einer der ersten beiden noch 3x Punkte abgibt.
-
Bei Ferndorfs Restprogramm tippe ich auch noch auf mindestens 2 Siege, womit es sich mE zwischen Essen und Krefeld entscheidet, die in der Tordifferenz aktuell gleichauf sind.
Das könnte am Ende ein Krimi werden.
-
Die Eulen mit 20 Punkten und noch ein paar machbaren Aufgaben sollten es schaffen.
Krefeld sogar in Bietigheim mitgehalten, echt konkurrenzfähig inzwischen! Zumindest Heimsiege gegen Schwartau und Nettelstedt sind ihnen definitiv zuzutrauen. Und zum Saisonende passiert oft überraschendes, deswegen würde mich auch ein dritter Sieg nicht wundern. Würde dann 21 Punkte ergeben. Ob die reichen?
Ich jedenfalls drücke neben den Eulen auch dem Traditionsverein aus Essen die Daumen!
-
Dresden hat ein Restprogramm, bei dem es möglich erscheint, keinen Punkt mehr abzugeben. Man müsste aber obendrein ein paar hohe Siege feiern und im Torverhältnis die direkte Konkurrenz überflügeln, damit das Spiel Balingen-Bietigheim am letzten Spieltag bezüglich der Aufstiegsfrage doch noch bedeutsam wird.
-
Gerechtes Unentschieden - vom Spielverlauf her ein Punktgewinn für den BHC
Für die Tabelle ebenfalls!
Dank der besseren Tordifferenz des BHCs würden Wetzlar als 17. 2 Siege nicht mehr reichen, um am BHC vorbeizuziehen.
Noch ein Sieg, dann sollte der BHC safe sein.
-
Selbst in der Fußball Bundesliga gibt es nur 5 Teams mit mehr unentschieden

-
Diese Ansammlung von Unentschieden ist schon echt kurios bei Stuttgart.
4 nacheinander, 5 von 6 und 8 von 28 alles rekordverdächtig.
-
Alles anzeigen
TBV (35:19 Punkte):
H: Füchse, GWD, Leipzig
A: Hannover, Flensburg, Eisenach, Kiel
MT (34:22):
H: Eisenach, Füchse
A: Flensburg, RNL, Leipzig, Hannover
RNL (31:25):
H: Melsungen, SCM, Hannover
A: Göppingen, Stuttgart, Gummersbach
Aktualisiert. Für die Löwen dürfte es mit Platz 6 sehr schwer werden.
Würde aus heutiger Sicht 6.MT, 7.TBV, 8.RNL tippen.
-
Wie wäre es denn, wenn Lemgo uns die zwei Punkte "schenken" könnte ---dann blieben nach deiner Rechnung nur noch zwei,die anderweitig zusammengeklaubt werden müssten?

Bei unserer Rückrunde ist nichts auszuschließen, aber auch zB in Hannover sehe ich euch keinesfalls chancenlos. Zu Hause gegen Erlangen ohnehin nicht.
-
Naja, sie haben ja noch einige Wundertüten im Programm!
-
Selbst im Falle eines Abstiegs, sollte das dann wohl nur ein einjähriger Betriebsunfall werden.
-
Die spannendste (und gar nicht so unwahrscheinliche) Ausgangslage vor dem letzten Spieltag wäre
Wetzlar 15
Leipzig 14
GWD 14
-
Ein Endspiel am letzten Spieltag erscheint immer wahrscheinlicher!
-
Bauchgefühl sagt, dass Leipzig das heute zieht.
-
Do, 09.04.2026, 19:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - Frisch Auf! Göppingen
Fr, 10.04.2026, 19:00 Uhr: ThSV Eisenach - TSV Hannover-Burgdorf
Fr, 10.04.2026, 20:00 Uhr: MT Melsungen - TSV GWD Minden
Sa, 11.04.2026, 19:00 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
Sa, 11.04.2026, 20:00 Uhr: VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
So, 12.04.2026, 15:00 Uhr: HSV Hamburg - THW Kiel
So, 12.04.2026, 16:30 Uhr: SC Magdeburg - HC Erlangen
So, 12.04.2026, 16:30 Uhr: Bergischer HC - TVB 1898 Stuttgart
So, 12.04.2026, 18:00 Uhr: TBV Lemgo - Füchse Berlin -
Das von den Medien die Diskussion um Platz 6 angestoßen wird, gehört bei denen ja zum Geschäftsmodell. Ob da THW und TBV noch Verfolger fürchten müssen, bezweifle ich doch etwas. Rückstand aufholen und vorbeiziehen, ist auch für das Mittelfeld eine anspruchsvolle Aufgabe. Der TBV braucht eine rasche Klärung bezüglich der Spielwertung RNL-TBV. Allerdings könnte die auch schon am Pokal-WE 18./19.04. nebensächlich werden, was die Quali für die European League 26/27 anbelangt. Da gibt es mehrere Optionen, die den 6. Platz für eine EC-Quali am Ende wertlos machen könnten.
Gehen wir mal davon aus, dass der BHC nicht Pokalsieger wird. Dann müsste dem TBV Platz 6 genügen, oder sehe ich das falsch?
-
In der HBL gibt es ja finde ich viele kleine "Ligen" innerhalb der Liga.
Eine solche hat sich jetzt auch im Kampf um Platz 6 gebildet. Die Mischung aus Punkte, Restprogramm, grundsätzlichem Potenzial der Mannschaften und aktueller Form macht es hochspannend mE.
TBV (35:19 Punkte):
H: Füchse, GWD, Leipzig
A: Hannover, Flensburg, Eisenach, Kiel
MT (32:22):
H: GWD, Eisenach, Füchse
A: Flensburg, RNL, Leipzig, Hannover
RNL (31:23):
H: Flensburg, Melsungen, SCM, Hannover
A: Göppingen, Stuttgart, Gummersbach
-
Langsam entwickelt es sich zum Schneckenrennen.
Innerhalb einer Woche alle 3 mit machbaren Heimspielen und keiner hat den Heimsieg geschafft.
Denke, dass dem BHC somit ein weiterer Sieg schon reicht, zumal sie ein deutlich besseres Torverhältnis als Minden und Leipzig haben.
-
Allerbesten Dank nach Erlangen!!
Endlich mal wieder eine gute Nachricht aus unserer Sicht.