Lübeck gewonnen, langsam wird es eng. Daumen sind gedrückt, meine lieben Eulen ❤😭
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Da zuletzt häufig diskutiert wurde, ob denn jetzt die direkten Duelle oder die Spiele gegen den Rest entscheiden, habe ich das mal unterteilt.
Top 6 Duelle:
Melsungen 12:4
Flensburg 8:8
Füchse 7:7
Hannover 6:4
Kiel 6:10
SCM 5:11
Gegen Rest, sortiert nach Minuspunkten:
SCM 24:0
Füchse 32:2
Kiel 28:4
Hannover 33:5
Melsungen 26:6
Flensburg 25:7
-
Einfach nur stolz auf diese Truppe 😍🥰
-
Nach den heutigen Spielen bin ich mir sehr sicher, dass uns nächstes Jahr die beiden gleichen Vereine in der CL vertreten wie schon diese Saison.
-
1. Berlin
2. SCM
3.THW
4.Flens
5.MT
6.Hannover
-
Berlin nach diesem We jetzt der Favorit.
Nur noch 5 Auswärtsspiele, wovon mit Stuttgart, Erlangen und Göppingen 3 sehr machbar erscheinen.
Niederlage in Kiel könnte man sich aller Voraussicht nach erlauben und hätte trotzdem am letzten Spieltag in Mannheim alles in der eigenen Hand.
-
Nach dem heutigen Abend hat die Bedeutung des Spiels mE zugenommen.
Kiel hat die Meisterschaft wieder in der eigenen Hand und dieses Spiel ist mE das schwierigste im Restprogramm.
-
40 Minuten ziemlich ausgeglichen, v.a. Kastelic und Suton gewinnen es uns hinten raus.
-
Wenn Potsdam nicht mit 0:68 in die Geschichte eingehen möchte, sollten sie die nächsten 3 Spiele jetzt mal was holen
-
Prognostiziere einen Dreikampf um Platz 2 zwischen Melsungen, Kiel und Berlin.
-
Irgendwie langweilig. Man hatte nie das Gefühl, dass Flensburg das drehen könnte.
-
Was ein Schneckenrennen ... Bietigheim inzwischen auch mit einem 4:30-Lauf.
-
Oder Kiel. Sehr souverän außerhalb der Spitzenspiele. Zu Hause gegen Berlin gewinnen sie fast immer, zu Hause gegen Löwen sollte auch klappen, zu Hause gegen Magdeburg hat schon im Pokal geklappt und wäre in der Liga gefühlt auch mal wieder dran, in Hannover ist am 33.Spieltag, wo es für die schon um nichts mehr gehen könnte.
Wenn sie die Spiele ziehen, könnten sie sich Niederlagen in Flensburg und in Melsungen evtl. sogar erlauben.
-
Unfassbar geile Liga, kann man sich neutral wunderbar anschauen. Wobei ich 100 % neutral auch nicht bin. Wünsche den großen Traditionsvereinen aus Essen und Großwallstadt sowie den sympathischen Eulen aus Ludwigshafen auf jeden Fall den Klassenerhalt. Fürchte aber irgendwie, dass es einen davon treffen könnte.
Hagen und Lübbecke scheinen mir auf die Dauer zu gut.
Oben würde ich es Hüttenberg sehr gönnen. Derby gegen GWD hätte auch was und BHC hätte wahrscheinlich das größte Potenzial in der 1.Liga konkurrenzfähig zu sein.
-
Denke, es wird ein Zweikampf zwischen Erlangen und Bietigheim
Die Einschätzung hat sich noch verfestigt.
Stuttgart ist denk ich raus.
-
Do, 26.12.2024, 17:30 Uhr: Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
Do, 26.12.2024, 17:30 Uhr: TBV Lemgo - THW Kiel
Do, 26.12.2024, 17:30 Uhr: ThSV Eisenach - HSV Hamburg
Do, 26.12.2024, 19:00 Uhr: VfL Gummersbach - Füchse Berlin
Fr, 27.12.2024, 19:00 Uhr: Frisch Auf! Göppingen - MT Melsungen
Fr, 27.12.2024, 19:00 Uhr: TVB 1898 Stuttgart - 1. VfL Potsdam
Fr, 27.12.2024, 20:00 Uhr: SC DHfK Leipzig - TSV Hannover-Burgdorf
Fr, 27.12.2024, 20:00 Uhr: SG Flensburg-Handewitt - SG BBM Bietigheim
Leider wieder voraussehbarer geworden. Etwas besser als in den letzten Jahren, aber nicht vergleichbar mit der Spannung in der 2.Liga.
-
Magdeburg 40 %, Kiel 30 %, Melsungen 20 %, Berlin 10 %
-
Ich bin da immer so hin- und hergerissen.
Auf der einen Seite ist einem nicht nach Handball/feiern/was auch immer zumute, wenn sowas schlimmes passiert, auf der anderen Seite bekommen diese Idioten dadurch ja noch mehr Einfluss.
-
Hoffe euch und euren Lieben geht's gut, liebe SCM-Forengemeinde!
-
Finale THW - MT wird das spannendste Spiel. Platz 3 geht an die Löwen.