da gibts keine 2 Meinungen
Beiträge von Lemgoer Jung
-
-
Endlich mal wieder ne richtige Überraschung.
Der Abstiegskampf nimmt richtig an Fahrt auf.
-
Sogar nur 5
-
Nach dem SCM Spiel die zweite fast schon historische Heimpleite in kürzester Zeit.
Die Jungs haben sehr viel für den TBV geleistet, aber man merkt, dass viele im Sommer gehen und der Fokus generell auch eher auf den Pokalwettbewerben liegt.
Irgendwo auch menschlich, wenn man in der Liga seit 5 Jahren vom ersten Spieltag an um die goldene Ananas spielt. Trotzdem sollte das in der Form natürlich nicht passieren, erst recht nicht gegen ein Team, für das es noch um so viel geht.
Glückwunsch nach Minden. Torwart, Abwehr und Tempospiel von euch sind zu stark zum absteigen.
-
10 eigene Tore gegen eine - vor allem am Anfang - wirklich gute Abwehr + sehr gutem Semisch sind ja noch in Ordnung, aber 18 Gegentore gegen eine Truppe, die sich die ganze Saison offensiv schwer tut, sind echt unter aller Kanone. Unsere Abwehr spielt gefühlt nur 80 % und TW Leistung wieder einmal nicht vorhanden.
-
Damit wird es für Flensburg jetzt ganz schwer noch in die CL zu kommen.
-
Von abschießen hat ja niemand gesprochen, aber zumindest dass die Spitzenmannschaft dann auswärts mal verliert gab es erst gestern in der HBL2 mehrfach.
-
Nettelstedt steigt ab, aber Balingen ist unberechenbar. Da können sich auch mal wieder berappen und wieder ein ganz anderes Gesicht zeigen. Zu Hause gegen Lemgo und Wetzlar sowie in Hamburg sind sie auch nicht chancenlos (dazu die 4 von dir genannten Spiele).
Zwischen Balingen und GWD ist es echt 50:50.
-
Bin mal gespannt auf das Spiel Balingen - Stuttgart nächste Woche.
Nach dem heutigen Sieg hat Stuttgart dort schon die Möglichkeit, den Klassenerhalt im Falle eines Sieges so gut wie klarzumachen. Dann bräuchte es danach nur noch einen Sieg, der sollte daheim gegen Nettelstedt machbar sein. Im Falle einer Niederlage hingegen wäre man wieder/immer noch mittendrin im Abstiegskampf.
Ein echtes 4 Punkte Spiel eben.
-
Könnte in etwa hinkommen

-
Do 31.03. - 19:05 SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
Do 31.03. - 19:05 TVB 1898 Stuttgart - HC Erlangen
Do 31.03. - 19:05 Bergischer HC - Füchse Berlin
Sa 02.04. - 20:30 Rhein-Neckar Löwen - SG Flensburg-Handewitt
So 03.04. - 14:00 TBV Lemgo Lippe - GWD Minden
So 03.04. - 16:05 Frisch Auf! Göppingen - HBW Balingen-Weilstetten
So 03.04. - 16:05 TuS N-Lübbecke - MT Melsungen
So 03.04. - 16:05 Handball Sport Verein Hamburg - SC DHfK Leipzig
-
Ich wäre ja zufrieden wenn sich nach dem Spiel die Worte des großen Philosophen Richard Golz aus euer Sicht bewahrheiten: "Ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt."
Gegen Flensburg haben die Löwen mitunter jeweils ihre allerbesten Leistungen abgerufen.
War das nicht auch der, der sagte: "Wenn ich breit bin, werd ich spitz"?

-
Jop. Hätte ich noch Löwen - Füchse getippt, wären es 8 von 10.
-
Glückwunsch an Kiel zum (scheinbar nur von mir) erwarteten Sieg!
-
Ist so. Zum Beispiel beim Basketball hat der Tabellenführer schon 14 Miese.
-
Gemessen an den Möglichkeiten ist das über alle 3 Wettbewerbe gesehen schon aller Ehren Wert. Dass man in Berlin verliert ist das normalste der Welt, auch wenn man schon einigen großen Mannschaften ein Bein stellen konnte (Punkt gegen Kiel, im Pokal Melsungen und Berlin rausgeworfen, Punkt gegen Nantes, Sieg in Nantes, Sieg gegen GOG).
-
Sehe ich auch so. Man darf sich im Endeffekt keine schwache Phase erlauben - dafür ist die Liga einfach zu unausgeglichen, als das man auf mehrere Punktverluste von anderen hoffen kann.
So ist es. Nach der schwachen Phase im Oktober hat der THW 13 von 14 Spielen gewonnen und ist trotzdem der Tabellenspitze nicht einen einzigen Punkt näher gekommen dadurch, weil der SCM das ebenfalls geschafft hat.
-
Naja, als indiskutabel würde ich einzig das Spiel in Lübbecke bezeichnen. Ansonsten hat man bis auf den Oktober ergebnistechnisch doch eine sehr stabile Saison gespielt. Aber eine kurze, schwache Phase reicht halt schon zum Verlust der Meisterschaft, wenn die anderen Spitzenteams auch selten Punkte abgeben.
-
Do 24.03. - 19:05 TSV Hannover-Burgdorf - TVB 1898 Stuttgart
Do 24.03. - 19:05 Füchse Berlin - TBV Lemgo Lippe
Do 24.03. - 19:05 HC Erlangen - Frisch Auf! Göppingen
Do 24.03. - 19:05 HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
Sa 26.03. - 15:30 HSG Wetzlar - Bergischer HC
Sa 26.03. - 18:00 SC Magdeburg - THW Kiel
So 27.03. - 14:00 MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
So 27.03. - 16:05 SC DHfK Leipzig - TuS N-Lübbecke
So 27.03. - 16:05 GWD Minden - Handball Sport Verein Hamburg
schwierig zu tippen diesmal
-