So langsam kommt Schwung rein mit den Siegen von Lübbecke, Stuttgart und Hannover an diesem Wochenende, während der BHC immer weiter abrutscht.
In den nächsten 14 Tagen gibt es gleich 5 direkte Duelle von Teams aus dem letzten Tabellendrittel mit TVB-GWD, Burgdorf-TuSN, TuSN-TVB, TVB-Burgdorf und GWD-BHC.
Denke aber nach wie vor, dass es letztlich einen Dreikampf (TuS, HBW, GWD) und keinen Sechskampf geben wird.
TVB und Burgdorf stehen dort auch wegen Verletzungspech und des Spielplans, haben beide noch viele machbare Heimspiele und sind stärker als die 3.
Der BHC ist zwar aktuell wirklich schwach, aber wird sich irgendwann auch wieder fangen und es reicht ja schon die Heimspiele gegen HBW, GWD, Burgdorf und TuS zu gewinnen, um auf 18 Punkte zu kommen, die man denk ich ca. braucht. Mit voller Kapelle werden sich sicher auch einige weitere Siege einfahren.
Ganz unten sehe ich GWD gar nicht so weit abgeschlagen den anderen beiden gegenüber, wie viele sagen und wie es beim Anblick der Tabelle scheint.
Wenn man sich die beiden Spielpläne bislang anschaut, dann finde ich die 6 Punkte des HBWs nicht wirklich stärker als die 2 von GWD, die bislang von 6 Heimspielen gleich 4 gegen die aktuell Top 5 hatten. Dazu die beiden Derbys. So weit hinter Normalausbeute ist man gar nicht und hat noch zahlreiche Möglichkeiten zu punkten meines Erachtens.
Deswegen tue ich mich bei einer Prognose zwischen meinen 3 Abstiegskandidaten sehr schwer. Die geringste individuelle Klasse sehe ich noch immer beim TuS, das schwierigste Restprogramm beim HBW, die wenigsten Punkte bislang bei GWD. Könnte eine enge Kiste werden bis zum Schluss, was ich auch im Sinne der Spannung hoffe.