Zerbe beim Interview .... MiMiMi
Was hat er gesagt?
Zerbe beim Interview .... MiMiMi
Was hat er gesagt?
Glückwunsch, Eisenach!
Wie kann man als Stuttgart nur so eine Nichtleistung bringen und in den Abstiegskampf eingreifen?
Je unentschieden in Minden, Leipzig und Wetzlar. Heimspiele alle gewonnen. Da kann man ihnen eigentlich kein Eingreifen vorwerfen.
Unentschieden für Wetzlar mE zu wenig. Das wird jetzt ganz schwer.
Gegen Gummersbach, Lemgo und Flensburg haben die Füchse Berlin in der Hinrunde verloren.
Flensburg und Gummersbach waren aber auch auswärts und Lemgo deutlich stärker als zurzeit.
Alles anzeigenInteressanter Tipp heute von Kretzsche bei Kretzsche & Schmiso:
1. SCM
2. THW ( 16 Minuspunkte)
3./.4. VfL / SGF (je 17 Minuspunkte, nach Torverhältnis)
5. Füchse (18 Minuspunkte)
Nehm ich so
Bei Kiel, Flensburg und Gummersbach ist das realistisch mE.
Dass Berlin noch 3 Spiele verliert, kann ich mir nicht vorstellen.
Die beiden Punkte aus Mannheim wären extrem wichtig.
Ist das gg. Frischauf ein Heimspiel? Falls nicht wird's ultraschwer, in Göppingen brennt immer die Hütte.
Ja.
Leipzig hat noch als auf dem Papier machbarste Heimspiele Göppingen, Erlangen und Minden.
Minden hat Hamburg, BHC und Eisenach.
Wetzlar hat Stuttgart, BHC und Erlangen.
Immerhin noch ein Punkt. Sah zwischendurch nicht so aus. Insgesamt aber Abwärtstrend leider. Mal schauen wofür der Punkt noch gut ist.
Alle 3 haben noch 3 machbare Heimspiele.
Eisenach ist durch. Selbst wenn sie alles verlieren, sollte es reichen, zumal sie ein gutes Torverhältnis haben.
Auch wenn es sich ganz anders anfühlen dürfte für Leipzig, kann der Punkt noch sehr wichtig werden.
Noch 3 Siege (einer davon müsste natürlich gegen Minden sein), dann könnte es reichen.
bitteres Unentschieden. Hilft keinem vom beiden weiter...
Das sehe ich völlig anders. Vom Spielverlauf eindeutig ein gewonnener Punkt für Eisenach.
Tabellarisch hilft er sogar beiden weiter. Eisenach hält den Vorsprung auf Leipzig, vergrößert ihn sogar auf Platz 17. Bei zudem deutlich besseren Torverhältnis würde ich sogar sagen, dass sie damit so gut wie durch sind. Bei einer Niederlage wären es nur 6 statt 8 Vorsprung auf Platz 17.
Leipzig hat durch den Punkt Schlagdistanz zu Platz 16 hergestellt - er ist nun mit einem Sieg erreichbar.
Extrem spannendes Ende aus neutraler Sicht.
Hatte vorher immer das Gefühl, dass Leipzig das zieht. Für Eisenach definitiv ein gewonnener Punkt.
Extrem schwaches Niveau insgesamt.
Kein Leckerbissen aktuell
Praktisch ist es schwer, aber noch möglich.
Flensburg ist ja auch nicht konstant und hat noch 4 Auswärtsspiele bei Teams aus der 1.Tabellenhälfte.
Wenn der THW alles gewinnt, werden sie 3.
Durch die gestrigen Niederlagen von Dresden und Potsdam, beträgt der Abstand auf Platz 2 für die beiden Teams nun 4, bzw. 6 Punkte. Hagen mit 5 Punkten Abstand, könnte auch nochmals in den Aufstiegskampf eingreifen. 9 Spieltage vor Saisonende, schaut es nach einem Aufstieg für Bietigheim und Balingen aus
Würde mich sehr für euch freuen!
Krefeld auf dem besten Weg zum 4.Sieg in 6 Spielen. Hätten wohl die wenigsten gedacht, dass das nochmal so spannend wird!
Bzw. habe gerade mal die nächsten Spiele durchgeschaut.
Falls beide ihre nächsten Spiele gewinnen, könnte am 10.05. die Situation entstehen, dass der THW den SCM zum Meister macht.
Während der THW die Füchse um 15:00 Uhr empfängt, hat der SCM um 16:30 sein Heimspiel gegen den HSV.
So könnte die Meisterschaft in den Anfangsminuten des eigenen Spiels feststehen. Wären sicher interessante Szenen dann in Magdeburg, wenn das Endergebnis aus Kiel die Runde macht, v.a. falls es knapp sein sollte.
Meine These: Der Meisterschaftskampf wird dieses Jahr so eindeutig wie seit Jahren nicht mehr. Magdeburg wird bereits nach dem 30. Spieltag als Meister feststehen.
Ebenfalls gute These aus dem September. Das mit dem 30.Spieltag ist spätestens seit heute tatsächlich nicht unwahrscheinlich.
Nachdem Kretzsche und Co. ja über Jahre davon gesprochen haben "Wir kriegen den Meister mit 10 Minuspunkten" und das nun letzte Saison eintraf (zum ersten Mal seit 2018, also gar nicht sooo lange her), stelle ich mal die These auf: Wir kriegen diese Saison einen Vizemeister mit 15 Miesen.
Das gab es zuletzt vor 17 Jahren in der Saison 2008/09.
Bei dieser Prognose aus dem September liege ich noch im Rennen.