Ganz nebenbei: durch den Sieg des HBW steht mit dem Vorletzten TUSEM der 1. Absteiger fest.
Stand schon seit Sonntag fest
Ganz nebenbei: durch den Sieg des HBW steht mit dem Vorletzten TUSEM der 1. Absteiger fest.
Stand schon seit Sonntag fest
Balingen wird nicht absteigen, da lege ich mich jetzt einfach mal fest.
Würde vermuten, dass es nächste Saison eine sehr viel breitere Spitzengruppe gibt als diese Saison, allein schon natürlich durch die 4 Absteiger.
Eher negativ, da wir in der Vergangenheit mehr als jedes 20. gewonnen haben
Das Flensburg Spiel in der Tat kein Maßstab, dennoch liegt die Chance gegen Kiel bestenfalls bei 5%
Das stimmt, aber dieses Spiel ist dennoch relevant, da es um die Euro League Teilnahme geht.
Für mich auch noch das Spiel, in welchem am ehesten eine Überraschung möglich ist, auch wenn Melsungen natürlich Favorit ist.
Der THW wird seine beiden Spiele gewinnen. Leider. Im Nachhinein ist die Auslosung aus unserer Sicht noch viiiiiil ärgerlicher, da Hannover und Melsungen schwächer sind als bei Auslosung im Dezember 19 und wir sonst eine reale Chance auf einen EL Platz gehabt hätten.
Verfolge die 2.Liga nicht so intensiv: welche Chancen würdet ihr Hamburg, Gummersbach und Nettelstedt in der 1.Liga einräumen?
Das kann man sich bei Minden und Balingen ebenso fragen. Irgendwer muss halt noch als viertes absteigen.
Naja, so groß sind die Unterschiede zwischen den beiden ja grundsätzlich nicht.
Und glaube dass GWD sich jetzt nach einer Klatsche eher zusammenreißen wird.
Das wäre das Duell der sportlich schwächsten, das hat aber nichts mit Krise zu tun ![]()
Wäre iwie für beide Seiten - und auch für diese Saison - typisch, wenn Balingen das gewänne
Duell der Krisenclubs
Habt Euch lieb!
Zum Thema: Alle Daumen gedrückt für die Eulen, aber ich habe selbst nach 6 Siegen aus den letzten 10 Spielen noch keine riesige Hoffnung.
Ein einziger Punkt mehr würde die Perspektiven schon so verbessern und der wäre so locker drin gewesen, aber sei's drum.
Man wird auf jeden Fall noch 3 Siege holen müssen aus, realistisch betrachtet, 4 Möglichkeiten:
in Essen, gegen Leipzig, in Minden, gegen Göppingen.
02.06., 19:00, Bergischer HC - Frisch Auf Göppingen
02.06., 19:00, HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
02.06., 19:00, HC Erlangen - HSC 2000 Coburg
02.06., 19:00, SC DHfK Leipzig - TSV GWD Minden
02.06., 19:00, SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg (Nachholspiel)
02.06., 19:00, TVB Stuttgart - Füchse Berlin
05.06., 20:30, TuSEM Essen - Eulen Ludwigshafen
06.06., 13:30, SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
06.06., 16:00, Füchse Berlin - HSC 2000 Coburg (Nachholspiel)
06.06., 16:00, HSG Nordhorn-Lingen - TBV Lemgo Lippe
06.06., 16:00, MT Melsungen - HSG Wetzlar
06.06., 16:00, SC DHfK Leipzig - Bergischer HC (Nachholspiel)
08.06., 20:30, SC Magdeburg - THW Kiel
08.06., 20:30
06.06., 16:00