Zitat
Original von Linksaußen
aber dafür musss man sagen, dass es in FIFA 2006 halt die Originalspieler gibt.
Und bei PES gibt es nicht viele.
MAn muss entscheiden was einem wichtiger ist, würde ich sagen.
Entweder das es aussieht wie eine TV-Übertragung mit allen Lizenzen oder Ein möglichst realistisches Gameplay.
ICh werd aber weiterhin bei meinem FIFA bleiben, dem ich seit 1998 treu bin !!
Dank der fleissigen Community sind die PES Games im Handumdrehen auf die richtigen Teams und Spielernamen, Trikots, Fanflaggen, Schuhe, Bälle umgepatcht. Das Argument zählt also weniger.
Größtes Manko bei PES4 waren die grottenschlechten Schiedsrichter und da brauch mir keiner mit "das is realistisch" zu kommen, das ist einfach Frust pur, denn wenn Notbremsen frei vorm Torwart nur mit einer Verwarnung geahndet werden, dann hat das nichts mehr mit Realismus zu tun.
Ansonsten fand ich auf der negativen Seite noch, dass gerade in der Abwehr der Spielerwechsel nicht immer den am besten postierten Abwehrspieler findet oder noch schlimmer, wenn man gerade grätschen will und im selben Moment das Game automatisch auf einen anderen Spieler umschaltet. Oft kann man auch Pässe nicht abfangen, weil der eigene Spieler auf einer Art "Schiene" zu laufen scheint.
Wenn man nur Fifa kennt, dann ist es kein Wunder, wenn man die besser findet. Aber nachdem ich nach Fifa 05 dann PES4 gespielt hatte, sah ich erst einmal wie durchschnittlich Fifa (mal abgesehen von der guten Präsentation, da kann PES noch nachlegen) wirklich ist.
Aber vielleicht sind diese Mankos behoben, ich werde die PC Version jedenfalls sicherlich antesten.
Insgesamt sind die Fifa Games seit Jahren auf demselben Niveau und schaukeln sich von einer Verschlimmbesserung zur nächsten, während die PES Games um einiges "frischer" wirken.
PS: Die Fifa Fan-Fraktion verzeihe mir dieses Einschätzung