Beiträge von steelscout

    Vergehen in der letzten Minute im Grunde immer mit Bericht, unabhängig vom Spielstand.
    So wird es zumindest auf den Lehrgängen vermittelt, auch wenn es sicher Situationen gibt, in denen man da mit Kanonen auf Spatzen schießt.


    Wenn also schon alles gelaufen ist, dann in der letzten Minute einfach lieber etwas vorsichtiger agieren.

    Gibt es hier schon Neuigkeiten oder aktuellere Erfahrungsberichte von denjenigen, die hier nach solchen Schuhen gefragt hatten?


    Angeregt von diesem Thema habe ich mich selber nochmal nach den Adidas Spezial umgesehen (die ich zuletzt in der C-Jugend mal hatte), allerdings gibt es die hier (Großraum Leipzig) nur noch als Restposten-Bestände.
    Kann jemand einen zuverlässigen Online-Shop empfehlen, bei dem man auch problems wieder zurückschicken kann, falls der Schuh nicht passt oder nicht gefällt?


    Ansonsten habe ich 2 verschiedene Handballspezial-Fassungen gefunden. Diese unterscheiden sich im Mittelbereich der Sohle (unten und von der Seite)
    Variante 1
    Variante 2
    Welcher ist der aktuellere?


    Gibt es ansonsten noch neuere Tipps, also z.B. "Kompromiss-Schuhe", die doch etwas komfortabler sind? Kempa Kage SL habe ich des Öfteren bei TWs gesehn.


    mfg steele

    Ich stand neulich ebenfalls wieder vor dem Dilemma ob ich versuche einen Konterpass abzufangen. Letztlich habe ich mich dagegen entschieden um keinen Zusammenstoß zu riskieren. Leider war ich auch damit der Depp, weil ich mich dann hinterher noch fragen lassen musste, warum ich denn nicht versucht hätte, den Ball wegzufangen. :rolleyes:


    Insgesamt ist diese Situation nicht einmal sonderlich torhüterspezifisch. Bei jedem Gegenstoß könnte sich ein Spieler absichtlich so positionieren, dass sein Gegenspieler - der sich auf das Fangen des Balles konzentriert und ihn nicht sieht - voll und ohne Ausweichchance auf ihn prallt. Das ist meines Erachtens ebenso gefährlich, aber findet scheinbar sogar weitgehend Akzeptanz! Bei einem Schiedsrichterlehrgang wurde eine solche Szene gezeigt, bei der sich der Abwehrspieler regelrecht als Rammbock (Schulter nach vorn) positionierte und es wurde erläutert, dass dies KEINE Regelwidrigkeit des Abwehrspielers sei. Der Abwehrende könne ja stehen, wo er wolle.
    Seltsam, dass es für den Torhüter komplett anders sein soll. (Das Argument, man rechne ja nicht mit einem TW auf dem Feld kann hier nicht gelten, da man ebensowenig mit einem Gegenspieler rechnet, wenn man ihn nicht sah und also nicht weiß, dass man kurz davor ist auf ihn aufzuprallen.)


    Ich vermeide dennoch einfach solche heiklen Situationen aufgrund der hohen Verletzungsgefahr und man kann nur hoffen, dass sich diese Haltung durchsetzt. Den TW in den Kreis zu verbannen finde ich eine recht harte Lösung, gerade wenn man auch als Abspielstation in brenzligen Situationen fungieren will.


    mfg steele

    Ich habe mal nach ein paar mp3s gegoogelt und finde ausschließlich Versionen wo nach jeder Bahn unangekündigt der Piep kommt.
    Bei einem Leistungstest hatten sie mal eine Version, wo vor dem Piep ein anschwellendes Rauschen zu hören ist. Da konnte man in der Renneinteilung sehr viel besser einschätzen, wann der Ton kommt.


    Weiß jemand, wo man diese Fassung bekommt?

    Hi,
    wie das Thema schon sagt suchen wir Spieler für unsere 1. Männermannschaft für die nächste Saison in der Verbandsliga Sachsen im Raum Leipzig. Der Großteil der Mannschaft kommt aus der eigenen Jugendarbeit, aber wir brauchen dringend "frisches Blut" im Team um die Klasse halten zu können. Dabei wird bei uns Spaß am Handball und gemeinschaftlicher Kampfgeist groß geschrieben.


    Hier ein kleiner Flyer mit den wichtigsten Infos:
    [Blockierte Grafik: http://www.hsg-rueckmarsdorf.de/pics/temp/plakat_spielersuche_1mae_08.jpg]


    Falls Du also aus dem Raum Leipzig kommst oder wegen Studium/Arbeit/Ausbildung herziehst und in einer lustigen Mischung von Jung und Alt ambitionierten Handball spielen möchtest, dann melde dich einfach unter der angegebenen Nummer oder schreib mir eine PN. :)


    mfg steelscout


    PS: Keine Angst vor langen Fahrzeiten raus aufs "Dorf". Alle Trainings- und Spielstätten liegen zentral in Leipzig und sind bequem z.B. mit der Bahn zu erreichen.

    Neulich hatte einer beim Training den ConSport Ice Breaker dabei und der hat mich wirklich beeindruckt.
    Hab nun wirklich schon viele Bälle in der Hand gehabt, aber der hängt alles ab. Ohne Harz scheint er in der Hand zu kleben. Klasse Ball, definitiv mein nächster.

    Zitat

    Die erste Liga ist etwas einmaliges. Doch diese riesige Chance hat das Umfeld nicht begriffen


    Da hat wohl auch jemand nicht begriffen, dass das Spielen in Leipzig nicht unbedingt bedeutet, dass plötzlich ganz Leipzig hinter dem "Gastverein" aus Delitzsch steht.
    Wenn man dann noch seine Top-Leistungsträger verkauft, trotzdem den Aufstieg wagt und dann so eine Saison hinlegt, muss man sich nicht wundern, dass es nur noch 500 Hardcore - Fans zum Spiel treibt.
    Zumal man durchweg eher das Gefühl hatte, dass die meisten Spieler nur die Chance nutzen wollten, sich in der 1.Liga zu präsentieren um danach woanders hingehen zu können. Da ist es - auch für offene Handballfans - schwierig zum Delitzsch-Fan zu werden.


    Und - auch wenn das jetzt Bild-Zeitungs-Wissen ist - scheint es laut Göthel ja seit längerem an einigen Punkten Probleme zu geben.

    Hab mir das Spiel heute angeschaut. (SC Markranstädt - HSG Blomberg-Lippe)


    War wirklich nervenaufreibend wie Markranstädt immer wieder Vorsprünge mit nervösen (um nicht zu sagen dummen) Aktionen verspielten. Da werden in Unterzahl die eroberten Bälle fallengelassen und nach pariertem 7m gibts einen Pass ins Niemansland, so dass Blomberg direkt vom Einwurf aus treffen kann. So etwas darf einem angestrebten 1.Ligisten nicht passieren. Die Chancenverwertung lag bestenfalls bei 30% da die "Piranhas" immer wieder auf den Spagatsprung der Torhüterin reinfielen. Blomberg hingegen hatte nur am Anfang Probleme mit dem Treffen, danach kamen die Markranstädter Torfrauen nicht mehr ins Spiel. Trauriger Höhepunkt war ein Tor aus gut 15m Entfernung wegen angezeigtem Zeitspiel.
    Mitte der 2. HZ lag dann Blomberg teilweise mit 3-4 Toren in Führung,
    aber Markranstädt kämpfte sich wieder heran. 10 Sekunden vor Schluss ist der Siegtreffer möglich, aber - wie im ganzen Spiel - war Endstation bei der Torhüterin und ein Konter brachte das Siegtor mit dem Schlusspfiff für Blomberg.


    Man darf gespannt aufs Rückspiel sein.

    Wir haben am letzten Spieltag durch einen 7m bei abgelaufener Spielzeit gewonnen und somit durch 4 Siege in den 4 letzten Spielen den Klassenerhalt in der Verbandsliga in letzter Sekunde gesichert! :D


    Wollen wir hoffen, dass es nächstes Jahr nicht wieder so knapp wird, aber wenn ich sehe, welche Mannschaften zu uns in die Staffel kommen, wird es verdammt hart. :rolleyes:

    Ohne Zweifel ein Spitzenspiel, das den Namen verdient hatte.
    Klockmann war ein guter "Joker", aber zum Teil hat mich auch beeindruckt, was für Dinger der Lijewski teilweise reingehämmert hat.
    Und Zeitz hab ich ganz ehrlich nicht vermisst, aber ich bin lieber still, sonst springt mir wieder die Zeitzi Fanriege ins Gesicht ;)


    Dass allerdings Serdarusic straffrei am Ende der zweiten HZ aufs Spielfeld rennt, war nicht unbedingt etwas, das ich wieder sehen möchte. Auch wenn man argumentiert, dass die HZ bereits beendet war, so hat ein Trainer die Schiris anbrüllend und gestikulierend nichts mitten auf dem Feld verloren.


    Wie dem auch sei. Nach so einem ansehnlichen, spannenden Spiel werd' ich wohl beim DFB-Pokalfinale heute vor Langeweile einschlafen :lol:

    Tja wir hatten zu Schulzeiten eigentlich alle Mittel um Handball an der Schule zu spielen. Eine große, moderne Sporthalle in Markranstädt (2. Buli Frauen spielt dort) und ein eigentlich handballbegeistertes Umfeld...aber leider ein Sportlehrer, der seit 40 Jahren nunmal denselben - handballfreien - Unterricht machte.
    Und als es dann mal in einer Projektwoche eine Handball-Ag gab, bekamen wir das mittlere(!) Hallendrittel, während vor den Toren irgendwelche Tanzkurse stattfanden :lol:

    Wir kämpfen noch immer gegen den Abstieg aus der Verbandsliga an. :nein:
    Nach neulichem Sieg gegen direkten Mit-Abstiegskandidaten müssen aus den verbleibenden 3 Spielen mindestens 4 Punkte her...naja die Hoffnung stirbt zuletzt...

    Zitat

    Original von Snuffmaster
    was war mt den anderen 2 mnuten? alle so berechtigt oder zumindest vertretbar gewesen?
    Aus deiner erzählung geht jetzt mal hervor, dass es nicht um sehr schlkechte Schiris gehandelt hat, sondern nur einzelne Entscheidungen, die falsch waren...so richtig?


    Viele Zeitstrafen gab es für Sachen wie Trikot-Ziehen etc., wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich da persönlich nicht darauf geachtet habe.
    War halt von der Linie her etwas merkwürdig, da es sich großteils um Entscheidungen handelt, wo sich ein halbwegs neutraler Zuschauer mit verkniffenen Gesicht sagt: "Naja man kann es so pfeiffen, aber mit Hinblick auf eine konsequente Linie ist die Entscheidung über- bzw. untertrieben." Sicherlich nicht die beste Schiedsrichterleistung, aber insgesamt solide mit einigen Fehlgriffen, die aber bei so einem knappen Spielstand umso mehr wütende Fans mit sich bringen.
    Auf keinen Fall sollten der Frust über die (zumindest für mich) überraschend schwache Leistung von Gummersbach komplett auf die Schiris abgewältzt werden.
    PS: Jeder, der selbst als Amateur jede Woche Schiris erlebt, weiß, dass es noch sehr viel schlimmer geht. :D ;)

    War seit langer Zeit mal wieder bei einem Heimspiel der Delitzscher dabei, hauptsächliche wegen Ege, Ramota, Van Behren und Co.


    Wäre das Spiel im Fernsehen übertragen worden, hätte ich mit Sicherheit nach der ersten Halbzeit abgeschalten. Grottenschlechter Handball mit hoher Fehlerquote auf beiden Seiten. Herausgespielte Tore waren Mangelware, meist führten Schlag- und Hüftwürfe in Einzelverantwortung zum Erfolg. Ramota hält den ersten Wurf des Tages, danach war Schluss. Auch Ege hatte nach gutem Beginn viel Pech bei "eigentlich" gehaltenen Würfen, die doch noch reinsprangen.
    Van Behren im Angriff unauffällig, in der Abwehr zwar aggressiv, aber erhielt 3mal 2min in kurzer Zeit.
    Schiedsrichterentscheidungen waren zwar teilweise sehr merkwürdig, doch waren diese Entscheidungen meines Erachtens halbwegs verteilt.
    Natürlich muss ein Spieler, der beim Konter massiv behindert und gestoßen wird einen 7m bekommen, doch letztendlich bekommt Delitzsch bei fast abgelaufener Spielzeit wiederrum einen sehr fragwürdigen Strafwurf zugestanden. Dieser wird sehr schwach vergeben und das Unentschieden, was beim durchschnittlichen Spiel beider Teams sicher gerechtfertigt gewesen wäre, wird in letzter Sekunde aus der Hand gegeben.
    Fazit: Ein sehr durchwachsenes Handballspiel, dass zwar einige gute Momente hatte, aber insgesamt nicht wirklich schön anzusehen war.

    Gibt einige Schuhthreads hier im Forum. Eine eigene Entscheidung kann dir aber auch keiner abnehmen, denn wie immer gilt:
    Probier beide Typen mal an, und bild' dir ein eigenes Urteil.


    Ich hab kürzlich die Stabil6 geholt und bin - wie mit allen Stabils bisher - extrem zufrieden. Ähnliches wirst du aber auch von der Kempa Front hören. Und das Aussehen eines Schuhs ist ja wirklich extrem zweitrangig. Wegen hübschen Schuhen hat noch keiner ein Spiel gewonnen. ;)

    Jap, gerade hat er wieder erklärt, dass die Schiedsrichter viel zu lange nachspielen lassen, denn es gab ja kaum Unterbrechungen :lol:
    Naja hauptsache einer überträgt die Spiele, lautlos kann man ja immernoch stellen ;)

    Zitat

    Der Trainer wurde bestraft? Da bist du dir ganz sicher? Wie bitte soll denn ein Trainer einen Wechselfehler begehen??? Oder war das eine Strafe aus anderem Grund?


    Nein. Er sagt noch deutlich "Wechselfehler" und gibt 2min für unseren Trainer.


    Zitat

    Original von berndo


    Wo waren denn die zwei beim letzten Lehrgang?
    ...
    Musstet Ihr den Wechsel wieder rückgängig machen?


    Ja, Wechsel musste rückgängig gemacht werden, ich musste wieder rein.
    Ich glaube diese Schiri's leiten sogar Lehrgänge. :rolleyes:
    Aber wie gesagt, die sind hier berühmt-berüchtigt und da gerät eigentlich jedes Spiel außer Kontrolle, weil sie nicht auf das Spiel achten, sondern die Kleinigkeiten rundrum. Klare Tätlichkeiten (leider auf beiden Seiten) blieben in dem Spiel auch ungestraft.


    Beruhigt mich trotzdem, dass ich doch Recht hatte und beim nächsten mal mit den beiden passen wir halt mehr auf.

    Heho,
    letzte Woche erlebte ich (bei einem Schiedsrichter-Duo, dass auf Verbandsebene einen sehr zweifelhaften Ruf innehat) eine Entscheidung, wegen der ich hier einfach nochmal nachfragen muss.


    Situation: Berechtigter 7m gegen uns gepfiffen. Trainer zeigt sofort den Schiris TW-Wechsel an und ich laufe zur Auswechslung. Der designierte Werfer steht nahe der Mittellinie, also noch meilenweit vom 7-m Strich entfernt.
    Ich gehe raus, anderer TW geht rein. Plötzlich kommt der Feldschiri auf mich zu. Meine erste Reaktion: "Der Werfer steht noch nicht!", weil mir kein anderer möglicher Fehler bewusst war. Schiri antwort: "Nein, da beim 7m kein TimeOut mehr gegeben werden muss, darf dann auch beim 7m kein TW mehr gewechselt werden!"
    Ich war immer der Meinung, dass kein Timeout mehr gegeben werden muss, aber wenn der TW - Wechsel rechtzeitig angezeigt wird und der Werfer noch nicht bereit steht, dann sollte Timeout zum Wechseln gegeben werden.
    Am Ende gab es 2min für den Trainer wegen Wechselfehler.


    Also die Frage, ob der tatsächlich recht hat, denn damit könnten ja die Schiri's bestimmen, wann gewechselt werden kann und wann nicht.

    Zitat

    Original von Linksaußen
    aber dafür musss man sagen, dass es in FIFA 2006 halt die Originalspieler gibt.
    Und bei PES gibt es nicht viele.
    MAn muss entscheiden was einem wichtiger ist, würde ich sagen.
    Entweder das es aussieht wie eine TV-Übertragung mit allen Lizenzen oder Ein möglichst realistisches Gameplay.
    ICh werd aber weiterhin bei meinem FIFA bleiben, dem ich seit 1998 treu bin !!


    Dank der fleissigen Community sind die PES Games im Handumdrehen auf die richtigen Teams und Spielernamen, Trikots, Fanflaggen, Schuhe, Bälle umgepatcht. Das Argument zählt also weniger.


    Größtes Manko bei PES4 waren die grottenschlechten Schiedsrichter und da brauch mir keiner mit "das is realistisch" zu kommen, das ist einfach Frust pur, denn wenn Notbremsen frei vorm Torwart nur mit einer Verwarnung geahndet werden, dann hat das nichts mehr mit Realismus zu tun.
    Ansonsten fand ich auf der negativen Seite noch, dass gerade in der Abwehr der Spielerwechsel nicht immer den am besten postierten Abwehrspieler findet oder noch schlimmer, wenn man gerade grätschen will und im selben Moment das Game automatisch auf einen anderen Spieler umschaltet. Oft kann man auch Pässe nicht abfangen, weil der eigene Spieler auf einer Art "Schiene" zu laufen scheint.


    Wenn man nur Fifa kennt, dann ist es kein Wunder, wenn man die besser findet. Aber nachdem ich nach Fifa 05 dann PES4 gespielt hatte, sah ich erst einmal wie durchschnittlich Fifa (mal abgesehen von der guten Präsentation, da kann PES noch nachlegen) wirklich ist.


    Aber vielleicht sind diese Mankos behoben, ich werde die PC Version jedenfalls sicherlich antesten.
    Insgesamt sind die Fifa Games seit Jahren auf demselben Niveau und schaukeln sich von einer Verschlimmbesserung zur nächsten, während die PES Games um einiges "frischer" wirken.


    PS: Die Fifa Fan-Fraktion verzeihe mir dieses Einschätzung :P

Anzeige