Hallo BB2208,
ich möchte auch zu deinem Post zu meinem Kompromissvorschlag noch etwas schreiben. Deine Schreibweise, na ja, schon sehr salop. Aber viel schlimmer ist doch eigentlich, dass du den tieferen Hintergrund nicht erfasst hast, und versteh das bitte nicht abwertend
Da kommen Guidelines um Regeln zu korrigieren bzw. deren Auslegung festzulegen. Da wird darauf hingewiesen, dass es Situationen gibt bei denen man Straffrei Fehler machen darf. Und wenn unser Trainer durch die Guidelines darauf aufmerksam gemacht wird, dann ist das wahrscheinlich nur die Spitze des Eisberges. Warum benötigen wir denn nach 2 Jahren, Guidelines zu diesen Regeln? Weil da offensichtlich viel Unklarheit und Unsicherheit bezüglich der Auslegung existiert. Hätte man anstatt Guidelines zu bringen die genau so unklar wie die Regeln sind, Die Regeltexte überdacht und diese klar und unmissverständlich ausformuliert wäre allen geholfen gewesen und wir hätten hier keine 92 Beiträge.
Überleg doch einfach einmal, unser Regelheft hat 90 Seiten, 5 Seiten Einleitung, 43 seiten Regeln und 42 Seiten Erläuterungen, Guidelines, Interpretationen und Richtlinien. Und genau diese 42 Seiten werden mit allen bisher vorhandenen Guidelines seit 2016, und das sind mehr als die 5 Neuen wieder korrigiert.
Ich frage dich dann einmal diesbezüglich etwas ganz anderes aber vergleichbares.
Was würde man in der Industrie mit jemanden machen, der Fehler immer wieder aufs neue Korrigiert , diese aber nicht behebt
Hallo, Frank.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dir darauf antworten darf, nicht, dass ich den Sinn deines Posts nicht verstanden habe. Wobei ich einige Posts in der Tat anscheinend nicht verstanden habe und auch langsam nicht mehr weiß, was ich darauf noch schreiben soll. Dass unsere Regeln und Guidelines nicht absolut wasserdicht sind, da sind wir uns alle einig. Ob das nun daran liegt, dass sie ursprünglich schon nicht sauber formuliert wurden oder schlecht übersetzt sind, da lässt sich schon eher drüber diskutieren, mach ich mit Redi vielleicht auch nochmal live in BT. Vielleicht sind sie auch an manchen Punkten wirklich mit Absicht schwammig formuliert, um nicht eine Flut von Prozessen mit Regelverstößen zu bekommen, was aber für mich selbst Fakt ist, vieles, was wir hier diskutieren, sind konstruierte und teils auch praxisferne Fälle, die so nicht vorkommen. Du weist auf eine Unsauberkeit einer Guidelines hin, welche laut einem dir bekannten Trainer (Trainerkumpel) taktische Mittel erlauben. Dass es diese taktischen Mittel aber auch schon vorher gab, das fällt dann nicht auf? Ich weiß nicht genau, wie lange die Regel vorher schon so war, aber in keinem der Spiele, die ich gepfiffen oder gesehen habe, wurde dies jemals so angewendet. Das zeigt für mich die Bedeutungslosigkeit dieses Mittels.
Zum Thema TW-Trikot, nein,ich ignoriere nicht 4:7! Nach 4:8 muss ein Trikot Nummern haben (mit bestimmter Größe, etc). Wenn jetzt ein Aufwärmshirt keine Nummer hat, ist es für mich kein Trikot, deswegen würde ich einfach wechseln lassen. Ich lasse ja auch im Umkehrschluß niemanden ohne Nummer spielen. Wenn dieses Shirt jetzt ne Nummer hat, dann ist es ein Wechselfehler, dann hat der Kerl für mich ein Trikot an (analog die Frau). Ob das jetzt ein Regelverstoß ist oder nicht, weiß ich nicht sicher, nachdem auch dieser Fall verdammt selten ist, lass ich’s drauf ankommen.
Warum sich Guidelines öfter mal ändern, dazu hat TCLIP ja bereits was geschrieben. Ich finde übrigens einige Klarstellungen (betreffend 8:10c und leeres Tor) gut, aber das schreibe ich lieber nicht, sonst haben wir gleich weitere Diskussionen.
BTW: Sollte ich dich mit meinem Schreibstil beleidigt haben, dann sorry. Ansonsten schreib ich so salopp, wie es mir in einer Forumsdiskussion passt.