Von der Angriffsleitstung der beiden Mannschaften keines der besten Handballspiele der letzten Wochen, war wirklich sehr abwehrlastig. Und das hat die SG inkl. TW einfach bockstark gespielt. Vorn wie schon öfter gesagt, hat die breite Bank der SG absolut eingeschlagen, kein Qualitätsverlust bei Wechseln, war gestern vermutlich auch ein wichtiger Faktor.
Geipel/Helbig fand ich gut wie meist, ok Schritte war jetzt nicht wirklich DER Schwerpunkt gestern
, dies aber auf beiden Seiten, insofern lasse ich das mal als großzügige Linie gelten. Einzig die dritte 2 min gegen Jakobsen fand ich gelinde gesagt komisch, das war einfach Keine bei der angezogenen Linie der beiden. Aber auch hier nochmal, hatte ich schon öfter gesagt: Ein Handballspiel (nicht nur) auf dem Niveau wird niemand fehlerfrei pfeifen können, v.a. bei den vielen verschiedenen Meinungen der Beteiligten und des Publikums.
Die Diskussion um Gensheimer und Roggisch kann ich nicht verstehen. Roggisch ist MV und es ist ja wohl sein Recht zu versuchen, das Beste für seine Mannschaft rauszuholen. Und dass der in so einem Spiel unter Feuer steht, sollte jedem klar sein, unsportlich fand ich sein Gehabe nicht. Ich als SR find das eher lächerlich und amüsant, wenn ein MV ständig Zeitspiel fordert, teils auch bei Situationen, die es einfach nicht hergeben. Aber solange das in dem Rahmen bleibt, den ich am TV gesehen habe, soll er das machen.
Gensheimer war etwas auf Speed, aber auch wenn er an der einen oder anderen Rangelei beteiligt war, so what? Wenn man das alles bestrafen würde, was in nem Handballspiel emotionaler läuft, dann würden wir öfter Unterzahl sehen, als uns lieb wär. Wir spielen/schauen schließlich nicht umsonst so gern eine der schnellsten und auch härtesten Mannschaftssportarten. 