Beiträge von Hamburger Handballgucker

    Man kann ja nicht behaupten das Kiel ein gutes Spiel gemacht hat. Profitiert haben sie von den vielen schlechten Entscheidungen von den Hamburgern. Hervorzuheben ist die Kieler Torwartleistung, die war richtig gut. Einen kurzen Zeitraum haben die Hamburger gezeigt wo die Schwachstellen bei den Kielern waren und schon war das Spiel ausgeglichen. Unerklärlich was danach passierte und Kiel brauchte nur eine normale konstante Leistung.

    Heute das Spiel gegen den THW. Was für eine grottenschlechte Leistung. 48% Wurfleistung, die Leistungsträger völlig von der Rolle.

    So ein Aufbaugeschenk für den THW, Auffällig ist die Verweigerung der Ansagen von Toto folge zu leisten und nur den eigenen Mist zu spielen. Die mitgereisten Fans sollten von der Mannschaft das Eintrittsgeld zurück bekommen, nur mal so........

    Heute das Spiel gegen den THW. Was für eine grottenschlechte Leistung. 48% Wurfleistung, die Leistungsträger völlig von der Rolle.

    So ein Aufbaugeschenk für den THW, Auffällig ist die Verweigerung der Ansagen von Toto folge zu leisten und nur den eigenen Mist zu spielen. Die mitgereisten Fans sollten von der Mannschaft das Eintrittsgeld zurück bekommen, nur mal so........

    Aus meinem Umfeld haben sich einige DK Besitzer für diese Saison keine Karte mehr gekauft. Auch wenn man ungerne über

    die finanzielle Situation sprechen mag, die war ausschlaggebend für die Entscheidung.

    Auch die Situation das die Barclayarena wesentlich teurer ist war ein Kriterium für die Preisgestaltung der DK.

    eine neue Halle wird ja schon seit langem mit anderen Sportarten angestrebt nur der Sportsenat ist wohl nicht affin.

    Wenn es die Sponsoren aus allen Bereichen nicht richten glaube ich nicht an eine neue Halle, was schade für den Sport wäre.

    In der MoPo wurde geschrieben der HSVHH ist mit der Zuschauerzahl nicht zufrieden, letztes Heimspiel 2800 Zuschauer und für

    Sonntag sind nur ein paar mehr Karten verkauft.

    Für mich stellt sich die Frage, wie viele Dauerkarten sind in dieser Saison verkauft worden, wenn es gleichbleibend zur letzten

    Saison ist kann es nur an den Preisen und der wirtschaftlichen Situation im Moment sein.

    Die meisten DK werden an Rentner verkauft, schon seit Jahren. Und wenn bei denen das Geld knapp wird fällt die DK weg.

    Hier sind Ideen gefragt.

    Über eine Halle mit mindestens 6000 Plätzen gibt es mit Volleyball, Basketball und Handball schon länger Planungsgespräche. Enttäuschend ist der Senat der nicht gerade Sportaffin ist. Wir hoffen auf eine Lösung mit den Vereinen und wenn möglich mit dem Senat. Auch andere Sportarten hadern mit diesem Senat.

    Auch von meiner Seite ein ganz großes Lob an das gesamte Team. Ein kleiner Kader mit reichlich Verletzten über die ganze Saison und dann der 7. Platz. Ich hatte schon vor 4 Jahren das Gefühl es wächst etwas ganz besonderes zusammen und jede Saison wenn Spieler gingen oder kamen die bange Frage, klappt das nächste Saison? Und wie das geklappt hat. Mich begeistert das Team jedes Mal, wenn dann die schlechteren Phasen kommen bin ich immer zuversichtlicher geworden, die kommen da wieder raus. Ich glaube auch daran, die finanzielle Situation wird besser, es werden jetzt auch noch potente Firmen kommen, das Konzept überzeugt.

    Freue mich auf die nächste Saison......

    Ich hoffe sie können die Saison ohne weitere Verletzte zu Ende spielen

    und dann auch noch in einer konstanten Spielweise.

    Wir sollten alle auf dem Boden bleiben und nicht irgend welchen Fantasiewünschen

    hinterher hecheln, es wäre schon eine tolle Leistung in der oberen

    Hälfte die Saison zu beenden.

    Mein Wunsch für die nächste Saison wäre eine konstantere Leistung Aller über

    die ganze Saison und vor allem Verletzungsfrei.

    Der Zuspruch steigt aber weiterhin wenn auch langsam.

    Die Antwort auf die Zuschauer/- Hallensituation:

    Der Zuschauer Zuspruch steigt langsam, die Corona Situation und die Inflation werden einen größeren Einfluss haben.

    Die Hallensituation ist seit Jahren sehr unbefriedigend. Die Barclays Arena lässt sich zur Zeit mit Zuschauern nicht füllen,

    die Alsterdorfer Halle ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Seit Jahren warten die Hamburger auf eine konkrete Lösung seitens

    des Senats oder der entsprechenden Vereine eine Halle zu bauen für bis zu 6000 Zuschauer. Hamburg ist eben keine Sportstadt, was man ja auch an den anderen Sportarten sieht welche wenig bis keine Unterstützung des Senats bekommen. Fußball ist aus unserer Sicht die einzige Sportart die den Senat interessiert.

    Erst einmal ist der 7. Tabellenplatz eine nicht zu erwartete Position, sehr beeindruckend.

    Der Dänemark Block erweist sich als sehr Prägend für die Mannschaft.

    Für die nächste Saison kommt internationale Verstärkung, hoffe sie etabliert sich.

    Bin sehr gespannt wie sich die Preise für die nächste Saison darstellen.... :hi:

    Bin in dieser Saison sehr angenehm überrascht, was das Team liefert ist auch mit den neuen Spielern toll anzusehen.

    Natürlich ist die Spielerdecke dünn, daher ist die Leistung vom Team und dem Trainerstab sehr hoch einzuschätzen.

    Auch wenn ein Spiel mal nicht so läuft wie gewollt, der Wille es doch besser zu machen ist bewundernswert.

    Beim letzten Spiel gegen die Löwen war eine Stimmung in der Halle wie sie vor Jahren beim Pokalfinale oder Meisterschaft

    war, grandios. Bin sonst sehr voreingenommen von sogenannten Fußballfans, aber was wir dort erlebt haben hat mich sehr gefreut, eine gemeinsame "wir sind Hamburg" Parodie war ein Gänsehaut Feeling.

    Warum die Schiedsrichter sich zum Ende hin so in das Spiel einmischen.....? Ich weiß nicht. Liegt es vielleicht auch an den Regeländerungen. Kann es sein das durch das noch höhere Tempo die Schiedsrichter auch an ihre Grenzen kommen? Gerade zum Ende in engen Partien? Die Jungs können sich nicht einfach mal auf die Bank setzen und eine Auszeit nehmen. Es wird verlangt von der 1. bis zur letzten Sekunde hochkonzentriert zu agieren ...... das ist unmöglich!!!!! Ich will die Pfeifen nicht in Schutz nehmen, aber machen möchte ich den Job auch nicht. Und das war erst der 1. Spieltag ...

    Die Schiris haben sich ihren Job selbst ausgesucht, keiner zwingt sie dazu. und immer wieder sieht man das Dilemma keine Vollprofies dort zu haben.

    Das Schiedsrichterwesen zu professionalisieren ist eine teure Veranstaltung. Man sollte auch überlegen, ob die Altersgrenze wirklich notwendig ist. Stattdessen könnte die körperliche Fitness als Kriterium statt dem Alter dienen.
    Auf der anderen Seite sehe ich die Diskrepanz bei den Spielern viel größer als bei den Schiedsrichtern.

    Wer Handball auf höchstem Niveau haben will muss auch die Judikative auf dem höchsten haben, sonst wird es nichts. Auf der einen Seite hochbezahlte Spieler und Trainer und die Schiries sind das niedere Beiwerk. Da muss es Ausgewogenheit geben die zur Zeit nicht vorhanden ist-

    Bin ganz deiner Meinung. Ich finde nicht, dass die Schiedsrichter der Entwicklung in der HBL Schritt halten können.


    Allein die unterschiedliche Auslegung bei Heinevetter im Vergleich zu anderen Torhütern finde ich extrem.

    Es ist schon verwunderlich das es mehrere Klassen für die Schiedsrichter gibt. Es gibt ja Beobachter die sich mit den Schiedsrichtern und ihrer
    Leistung auseinandersetzen sollen und sogenanntes Feedback geben. Zu Heinevetter, er wird nie zu den Besten gehören, da fehlt ihm der Charakter.

    Kommt es mir nur alleine so vor oder sehen es noch andere Forenteilnehmer so dass die Schiedsrichterleistungen eklatant weit auseinandergehen.
    Die Auslegungen sind sehr oft weit auseinander, und ja, jede Situation ist anders. Aber wenn die Schiries in einem Spiel ihre Linie mehrfach wechseln wird es
    schon knifflig. Für Trainer wird es immer schwieriger die Spieler auf Regeln einzustellen. Und das Geseibel der Sky Reporter macht das Zuschauen für Handball Fans nicht gerade interessant.

    Gerade diese Saison ist es sichtbar das es mit 2 RR nicht funktioniert, siehe die Verletztenliste.
    Wenn man sich diese Spieler leisten kann ist es nicht verkehrt die nächste Saison mit den 3 zu spielen.
    Es konnte ja auch ein RL Spieler wechseln wollen, dann wäre es einmal eine umgekehrte Situation.

Anzeige