Beiträge von manu13

    Mein Sohn spielt in der C-Jugend bei uns im Ort Handball, will sich aber aufgrund mangelnder Perspektiven nach einem neuen Verein umschauen, die möglichst 1-2 Ligen höher spielen.
    Meine Frage ist jetzt was muss ich alles beachten? Auf https://www.teamsportbedarf.de/fragen/w ... -handball/ steht, dass man die Abmeldung schriftlich abgeben sollte, das kenne ich auch vom Fußball.
    Aber wie sieht es mit Fristen aus? Bis wann muss ich meinen Sohn abgemeldet haben und bei dem neuen Verein angemeldet haben, ohne dass er gesperrt wird?
    Kann mir jemand weiterhlefen, bevor ich zum Jugendleiter renne?

    Ich habe in 5 Wochen einen Sporteignungstest für ein Sportstudium und muss dort auch 30m mit einem Handball werfen können. Ist nicht sonderlich weit, aber für einen ungeübten wie mich, schon :D
    Gibt es irgendwelche Übungen die ich machen kann, um wenigstens etwas meine Wurfkraft zu verbessern?

    Welche Perspektiven bietet denn ein Platz im Internat? Klar, man bekommt eine sehr gute handballerische Ausbildung. Aber ist es denn das überhaupt wert? Als Profi verdiene ich jetzt auch nicht mein Leben lang so viel Geld, dass sich vielleicht manche denken, dass es das nicht wert wäre.
    Man findet nicht viele Artikel zu Handballinternaten, daher würde mich mal eine Meinung von jemand interessieren, der eine Ausbildung im Internat genossen hat, ob es Sinn macht ein Internat zu besuchen .
    Und was sagen Sie dazu Christian Roch?

    Ja das stimmt schon mit der Abmeldung bis zum 30.6., da bist du jetzt leider zu spät. Kannst dann erst wieder im Winter wechseln.
    Wichtig ist auch, dass du deine Abmeldung per Einschreiben wegschickst, ansonsten kann dein Verein behaupten, es wäre nie angekommen.


    Aber weiß denn jemand, wann die Wechselfristen im Winter sind? Bis wann muss man sich abgemeldet haben?
    Natürlich könntest du auch jetzt noch den Verein wechseln, allerdings wirst du dann vom Verband gesperrt werden so für 6 Monate.

    Alles klar danke, für das nächste mal weiß ich dann Bescheid :cool: :)

    Ich hab mir letzte Woche irgendwas in der Wade/Kniekehle gezerrt und habe jetzt übermorgen einen Termin beim Physio.
    Sollte man sich eigentlich immer rasieren, wenn man zum Arzt/Physiotherapeuten geht und man dort massiert bzw. weiß, dass man dort ein Tape bekommt (Egal ob Leukotape oder Kinesio)?


    Durch das Tape/Massage kann man doch bestimmt eine Haarwurzelentzündung bekommen, wenn man sich nicht rasiert oder?

    "In der Handball-Bundesliga in Deutschland (DHB) verdient ein Schiedsrichter 500 Euro an jedem Spieltag, dazu kommt noch eine Spesengeld und Fahrtkosten-Erstattung. In der zweiten Liga sind es dann 300 Euro, die einem Handball-Schiedsrichter pro Spiel gezahlt werden. In der Jugend ist das ganz anders und deutlich weniger. In andern Sportarten ist es dagegen ganz unterschiedlich geregelt.
    In den Amateurklassen sind die Sätze sehr unterschiedlich. Dies betrifft auch die Spiele von Jugendmannschaften, bei denen unterschieden wird zwischen höheren und niedrigen Klasseneinteilungen. Dementsprechend wird – je nach Landesverband – ein Kilometergeld von 0,32 Cent bezahlt und eine Pauschale pro Begegnung zwischen 28 und 44 Euro." Quelle: 301 Moved Permanently
    Ich finde das relativ wenig, wenn man es im Vergleich zu Fußballschiedsrichtern sieht... Die bekommen bestimmt in der 3. Liga noch mehr als bei uns in der ersten.

Anzeige