Beiträge von prohandball

    Gibt es eigentlich eine Nachfolgefirma der Schwenker Sportmarketing und Sportevent GmbH mit Sitz in Kiel, die 2018 gelöscht wurde ?


    Hat Alfred Gislasson eigentlich einen Berater ?


    Interessiert mich nur mal so.....

    PM DHB zur Entlassung von Christian Prokop:


    „Das Präsidium des Deutschen Handballbundes hat im Rahmen seiner turnusgemäßen Präsidiumssitzung beschlossen.....“


    Wer ist das Präsidium denn ?


    PRÄSIDIUM
    Andreas Michelmann
    Präsident


    Bob Hanning
    Vizepräsident


    Georg Clarke
    Vizepräsident


    Carsten Korte
    Vizepräsident


    Hans Artschwager
    Vizepräsident


    Monika Wöhler
    Vizepräsidentin


    Stefan Hüdepohl
    Vizepräsident


    Gunter Eckart
    Vizepräsident


    Uwe Schwenker
    Vizepräsident
    Ligaverbandspräsident Männer


    Andreas Thiel
    Vizepräsident,
    Ligaverbandspräsident Frauen


    Sind das alle ( Quelle HP DHB )?


    Mich interessieren folgende Fragen ( unabhängig von gut-schlecht-richtig-falsch-böse-unfair etc.):


    Einfacher Mehrheitsbeschluss?


    Wer hat die Analyse der EM vorbereitet?


    Freistellung mit laufendem Vertrag bis wann?


    Wer hat wohl wie abgestimmt?


    Vielleicht erfahren wir mehr bei der PK um 11:30 Uhr.........

    Kroatien hadert seit Jahren mit dem Problem, keine Bank zu haben. Die Reserve hat nicht die Qualität der ersten Sechs, die halt durchspielen müssen. Warum die erste Sechs so gut ist ? In Kroatien,wie im übrigen Balkan auch, gehen die Kinder mit einer ganz anderen Einstellung an die Sache ran, da ist eine Karriere als Profi-Handballer im Ausland von vornherein ein erstrebenswertes Ziel und so werden die auch ausgebildet. Da bekommen junge Spieler in der heimischen Liga schon sehr früh entsprechende Spielanteile und können sich entwickeln.In Deutschland passiert das meist nicht,da werden die jungen Spieler zwar früh in ein Leistungszentrum abgeworben, aber spielen tun sie in der 1.Mannschaft kaum. Und wenn neue Leute geholt werden, dann mittelmäßige ausländische Spieler oder bei Verletzung irgendein alternder Ex-Star weit hinter seinem Leistungszenit.
    Platz 5 für Deutschland ist kein Ruhmesblatt,sondern angesichts der Leistung ein Armutzeugnis. Mit der Leistung so weit vorn,da muss man froh sein, dass andere Nationen handballerisch noch nicht so weit sind. Ich hätte den Portugiesen Platz 5 gegönnt, die haben ein Riesenturnier abgeliefert, allein der Mittelmann mit der Dirk-Sommerfeld-Gedächtnisbrille war das Zuschauen wert. Die deutschen Spieler können eine Sache richtig gut, aber nicht viele Sachen gleich gut. Kühn kann nur werfen,wenn er Platz hat und geholt wird, allein 1-1 ist der völlig überfordert. Häfner bemüht, aber ohne Verstand immer das gleiche versucht. Ich verstehe auch nicht, warum Deutschland zwar 3-2-1 decken kann,aber in der Offensive diese Formation nicht überwindet. Wenn ich doch weiß, wie diese Abwehr gespiel wird,müsste ich doch auch den Angriff entsprechend organisieren können. Nein, Deutschland hat einen Matchplan, der muss durchgehalten werden,auch wenn der Gegner sich nicht daran hält. Es fehlt jegliche Variabilität in der Offensive und das ist Aufgabe des Trainers und das kann Prokop nicht, genausowenig wie er richtig wechseln kann. Sorry, aber Prokop ist ein guter Aufbau-und Entwicklungstrainer, aber als Bundestrainer auf internationaler Ebene überfordert.



    Ich möchte nochmal darauf hinweisen, das dieser User da oben NICHTS mit prohandball.de zu tun hat !!

    Tag zusammen,


    wir haben noch 2 Tickets für die komplette Hauptrunde in Wien sowie ein Ticket für den letzten Hauptrundenspieltag ( 22.01.20 ) , jeweils im DHB Fanblock


    Natürlich Originaltickets
    Natürlich Originalpreis



    Grüße Dirk / Prohandball

    Na dann versuch ich wes auch mal wieder:



    1. Beyeröhde
    2. Trier
    3. Rosengarten
    4. Nürtingen
    5. Mainz 05
    6. Kurpfalz Bären
    7. Halle Neustadt
    8. Berlin
    9. Bremen
    10. Hannover
    11. Zwickau
    12. Rödertal
    13. Gröbenzell
    14. Korb/Waiblingen
    15. Kirchhof
    16. Celle

Anzeige