Beiträge von Autobahn-A4

Weiß jemand ob es mehr als nur ein handfestes Gerücht ist, das die Verantwortlichen der Leichlinger Pirates sich nach einem neuen Trainer umsehen um Jens Buss (Wuppertal) Pallach (Gummersbach) und auch Lorenzet (Ziel unbekannt) zu ersetzen? In Leichlinger Fankneipen wird darüber eifrig spekuliert! Mehr kann ich derzeit nicht sagen. Weiß jemand mehr?

Festzustehen scheint, dass neben Pallach und Buss auch Menzlaff, Ferne, Munkel, Kreckler, Janssen, Lajnef, Schumacher und Ranftler den Verein verlassen werden und wollen. Auch Padeken ist seit dem Wochenende ein Thema für einen Vereinswechsel. Neuss, Hagen und speziell Duisburg sind scheinbar interessiert den Riesen zu verpflichten! ?(

Wer mehr weiß soll es sagen!

Es sollte dem Verband allerdings doch zu denken geben, dass sehr wenige Vereine aufsteigen wollen bzw. können. Das kann einfach nicht im Sinne des Sports sein. Den Vereinen, die freiwillig auf einen Aufstieg verzichten, dabei Konzeptlosigkeit o.ä. vorzuwerfen, finde ich persönlich ziemlich dreist..

Da kann man nur zustimmen! Richtig ist allerdings auch das Argument vom Handball als Randsportart. Da nämlich, fürchte ich, liegt das eigentliche Problem. Randsportart und Sponsoring sind feindliche Brüder! Dazu kommt, das in den Ligen 1+2 Profis spielen, in Liga-3 eher nicht. Logisch, das der Aufstieg von einer Amateur- in eine Profiliga problematisch ist. Das wird sich auch nie ändern lassen, egal welche Instrumente angewendet werden!