Beiträge von Buzz

    Danke dir fz83 für deine Antwort!


    Das mit dem Gripverlust bei schwitzigen Händen hatte mein Junior auch bei den Select Replica Bällen und dem Derbystar.


    Beim Matchball (Gr. 1) denn er z. Z. noch hat tritt der Gripverlust nicht so stark auf.



    Zum Thema Hummel Handbälle…


    Vom Preis her würde ich jetzt auch einen Ball von Hummel vorziehen ;)


    Anmerkung:


    Zwischen Concept und Concept + gibt es außer der IHF Zertifizierung noch einen Unterschied!!!


    Die PU Schicht ist beim normalen Concept 1,4 mm beim Concept + 1,6 mm




    Unterschied zwischen Concept + und Elite


    Concept + = PU 1,6 mm und Verstärkung aus Microfaser (dadurch weicher)


    Elite = PU 1,4 mm und keine Verstärkung



    Jetzt ist nur noch offen, ob sich der Elite zum Concept + groß in der Spielbarkeit, Gewicht, Grip und evtl. in der Größe unterscheidet!



    Wer etwas weiß …. immer her damit ;)



    Gruß BUZZ

    Hallo alle zusammen,


    ich bräuchte mal etwas Hilfe, zum Thema Handbälle.


    Und zwar suche ich für meinen Sohn einen guten Handball.


    Er benötigt bald einen Ball in Größe 2, falls hilfreich, seine Spielweise ist schnelles Dribbling, kurze Pässe und meist wirft er mit Sprungwürfen aufs Tor (Linkshänder). Seine Hände sind nicht die größten also sollte der Ball guten Grip aufweisen und nicht zu fest sein, des weiteren sollte es der Ball nicht zu schwer sein.


    z. Z. spielt er noch mit einem Select IHF zertifizierten Match Ball der wirklich einen tollen Grip hat, "aber auch nach nicht mal einer kompletten Saison (2-3 mal die Woche Training + Stützpunkttraining und Spiele) recht fertig ist (das Material ist abgescheuert)" das nur so am Rande.


    Vorher hatte er schon div. Bälle z. B. Select Match Replica, Erima Razor mit denen er aber nicht so gut klar gekommen ist wie mit dem o. g. da die Bälle weniger guten Grip aufwiesen und auch schwerer sind.




    Was ich für Ihn suche ist ein guter TOP Handball in der Größe 2, gefunden habe ich nun schon einige Modell und wollte mal fragen ob wer mit diesen Bällen schon gespielt hat und diese empfehlen kann, bzw. ob auch wer die unterschiedlichen Bälle schon persönlich vergleichen konnte.



    -Select Ultimate (aktuelles Modell 2014/2015 kostet aktuell um die 50 €)


    -Select Match Soft (Modell Jahr egal, kostet z. Z. rund 30 €)


    -Hummel Concept Plus (Modell 1.3, kommt momentan auf ca. 35 €)


    -Hummel Elite (Modell 1.5 kostet auch ca. 30-35 €)



    Welchen Unterschied es zwischen den beiden Select Bällen gibt hab ich noch nicht herausgefunden? Falls da wer etwas weiß ;)


    Bei den Hummel Bällen habe ich folgende Info vom Hersteller erhalten:


    Die Zahl 1.3 bzw. 1.5 gibt nur Auskunft über das Modelljahr 2013 - 2015


    Concept + PU 1,6 inkl. Microfaser (extra Weich)/ Luftpolsterung AirTouch / Futter Gewebetes Polyest. Baumwolle / Blase AirTrap


    Elite PU 1,4 ohne Microfaser sonst wie concept +

    In seinem Verein hat leider niemand einen der o.g. Bälle nur z.B. Hummel Premier oder Kempa, Select Replica...usw. und in den Sportläden im Umkreis findet man leider keine Handbälle bzw. nur Einsteigerbälle von Adidas in Gr. 1 oder 3 so das wir da auch leide nicht selbst mal Testen können :(


    Ich bedanke mich schon mal bei allen Lesern und natürlich auch allen die uns etwas weiter helfen können :)




    Gruß BUZZ

Anzeige