Beiträge von ps_dk

    Zitat

    Original von zmagoválec
    Ist ja nicht geheim, daher schreibe ich es hier mal rein: In DK gibt es bekanntlich recht hohe Steuersätze. Allerdings gibt es für Spitzenverdiener das Angebot, dass der Steuersatz statt bei 50% nur bei 20% liegt. Das gilt für "Neureiche" und für diejenigen, die aus dem Ausland kommen. Nach 2-3 Jahren zahlen diese dann auch wieder 50%. Wenn nun eine Dänin (oder Norwegerin) für ein Jahr (oder länger) ins Ausland geht, später nach DK zurückkommt, startet sie wieder beim Steuersatz von 20%. Ich muss zugeben, ich hab lange gebraucht, bis ich es kapiert hatte, aber insofern leuchten diese Wechsel schon ein bisschen mehr ein. V.a. weil beide Spielerinnen noch relativ jung sind und durchaus die Möglichkeit besteht, dass sie nach DK zurückkommen.


    Da muss ich dich etwas korrigieren - oder etwas zulegen:


    - Der Steuersatz für Spitzenverdiener ist ein bisschen über 60%.
    - "Das gilt für Neureiche...". Sag mal: Spinnst du? ;) Ich hoffe dass war ein Scherz, den ich bloss mitgekriegt habe...
    - Die Spezialordnung wurde ursprünglich eingerichtet um Specialisten mit hohen Kompetenzen zu holen, zB. Ärtzte, Forschern. Die zahlen die ersten 3 Jahre nur 25% Steuer - vorausgesetzt dass sie über 600.000 DKr (etwa 80.000 Euro) pro Jahr verdienen. Das gillt also auch Jurack - und insgesamt 15-30 Handballern. Es wird natürlich oft diskutiert ob es gerecht ist, dass Sportler als "Forschern" gesehen werden...
    - Man muss sich bewusst sein, dass die Lebenskosten in Dänemark merkbar höher als in den meisten europäischen Länder sind. Ich glaube deshalb mit Sicherheit nicht, dass die Beiden wegen solchen Spekulationen zu HCL gehen - um in einen Jahr vorseitig zurückzukehren. Solch ein Type ist Fruelund ganz und gar nicht. Wenn sie aber davon profitieren können wenn Sie in 2-3 Jahren wieder in Dänemark ist, ist dass wohl völlig legitim - so lange das System so blöd ist! :)

    Eigentlich möchte ich zu eine Andere Thema beitragen, dessen Überschrift mir aber nicht gefällt... :)


    Kristine Andersen kann bei der EM nicht teilnehmen wegen eine Knieverletzung. Nach der EM und der Verletzung will sie sich überlegen ob sie noch für die NM die Motivation hat.


    Wir haben ein grosses Problem mit Spielerinnen die zu früh aufhören (spätestens Vestergaard und vorher Camilla Andersen etc.) wegen zu vielen Aufgaben im jungen Alter. Früher sah man oft dass die grössten Talenten ausser der Vereinsmannsachaft auch noch im 2-3 Auswahlmannschaften gespielt haben. Das hat der Nationalverband auch endlich eingesehen - hoffentlich wird es im Zukunft besser...:/:

    Zitat

    Original von Micha
    Lotte Kiærskou und Kristine Andersen haben ebenfalls ihre Nationalmannschaftkarriere beendet.


    Glücklicherweise nicht :): Kiærskou har heute bestätigt dass sie weiterspielen wird. Um Kristine Andersen, Rikke Hörlykke gibt's wie nach jeden grossen Turnier Gerüchte.

    Die beste Rückraumpielerin von Korean bei den OS, Sang Eun Lee, spielte vor einige Jahren beim Slagelse und später beim Absteiger Tvis/Holstebro. Sie hat sich damals gahr nicht durchsetzen können - ich glaube es ist Schweirig die koreanerinnen zu integrieren wegen die unterschiedliche Kultur und Spielweise.


    Zur selben Zeit hat auch die alte Star, Hong (RR) mit etwas grösseren Erfolg beim Slagelse gespielt.


    Auf alle Fälle, Woo auf den Rechtsaussen sollte herzlich willkommen sein! :)

    Erstmals muss ich sagen, dass es hier ein sehr grosses Fairness herscht. Mein Kompliment! :respekt:
    Ausserdem möchte ich was zum Thema "seine wahre Meinung" sagen.


    Ich bin mir sicher, dass es alles so ein bisschen in den Medien falsch interpretiert worden ist. Er hart zwar hass gesagt aber wie ich es gehört habe ganz und gar nicht gegen die Deutchen im allgemein. Für mich hätte es genau so gut ein Lemgo Spieler vor einen Spiel gegen Keil sein können. So wie ich es mitbekommen habe, gibt es ja ein starkes rivalität zwischen die Top-teams. Und die Flensburger ist ja oft die Ewigen Verlierern genannt worden - was ein Junge mit so'nem ausgeprägten Konkurrenz-Mentalität und Siegeswille absolut nicht lieb ist... ;)
    Kommt dazu noch, dass wir öfters davon gehört haben wie die deutchen Spielern etwas arrogant von die dänische Mannschaft lächeln: Naja, Ihr gewinnt ja sowie so nichts wenn es ernst wird... :rolleyes: :devil: ;)


    Alles ingesammt hat wohl dazu geführt dass er einige Gegnern nicht so lieb hat zumindest auf dem Spielfeld - aber ist dass nicht normal beim Spitzensport? Ich habe zumindest öfters gehört dass ein gewisses Arroganz und kriegerische Einsellung im Spitzensport notwendig ist um die Gegnern zu verunsichern...


    Aber natürlich hätte er rutiniert genug sein müssen um den Medien-Wirbel zu vermeiden. Übrigens ist er ein sehr netter Kerl mit viel humor, menschlichkeit usw. Seine Ausstrahlung bewirkt wohl aber dass die Fans des Gegners ihn nicht so gern haben - genau so wie Chr. Schwarzer, Staffan Olsson, Henning Fritz mit anderen. ;)

    Zitat

    Original von Nordlicht221
    Bei der EM hat's ja wohl jeder gesehen,wer zusammen mit Kehrmann der beste Rechtsaußen der Welt ist: Dzomba! Einfach grandios!


    Ein Vergleich ist natülich nicht einfach, denn was heisst der Beste? Wie grosse Bedeutung hat da z.B. die Abwehrarbeit, Assists etc.?


    Zumindest hier in Dänemark ist die allgemeine Auffassung dass Sören Stryger vielleicht der Beste RA beim Turnier war. In den entcheidene Spiele har Dzomba vielleicht aber ddavon gezogen, aber Kehrmann...? Der hat zwar mehrere Tore als Stryger erziehlt aber wie? 7 meter, Tempo-gegenstösse, Schwächere Gegnern oder... (ich habe nicht alle deutsche Spiele gesehen? Auf alle Fälle hat Stryger auf 81% von alle Schüssen getroffen (immerhin 34 Tore - nach Michael Knudsen der beste Bilanz beim Turnier), Kehrmann nur auf 56% (45 Tore). Dazu kommt dass Stryger im Abwehr unheimlich stark ist.


    Schwieriger Vergleich aber meines Achtens ist die Riehefolge:
    Dzomba
    Stryger
    Kehrmann/Kavticnik


    Koksharov spielt Links aussen, Balic war der beste Spieler des Turniers als Rückraum Mitte und Gunnarson ist Kreislüfer.

Anzeige