Beiträge von huth10

Ich kann die 4 malige Nominierung Balics zum MVP nicht nachvollziehen.

Ist aber auch eine Definitionsfrage zum Begriff MVP geht es hier um den Wertvollsten Spieler für seine Mannschaft (MVP) oder soll der beste Spieler des Turniers ausgezeichnet werden ?

Was mir immer negativ bei ihm auffällt das er in Finalspielen nicht die gewohnte Leistung abruft. Sei es diesmal das Halbfinale (2 HZ.), sei es Das Finale in Tunesien oder vor allem das Olympia-Finale in dem Balic völlig abgemeldet war........

Da die Wahl aber vorher stattfindet, kommt Balic immer gut weg.
    Zum anderen ist allein schon im Kroatischen Team ein Metlicic "wertvoller" für das Team.......

1. Franzosen hatten von anfang an ne gute Abwehr mit einem sehr gut aufgelegten Torhüter. Bitter war die erste Halbzeit gut aber siehe 3.....

2. Die einfachen Tore die Narcisse gemacht hat, haben uns bei Hens heute gefehlt. Vielleicht hätte man es wirklich mit Hegemann versuchen sollen.

3. Abati hat Bitter 5-mal vernascht, dagegen ging der erste versuch gegen Fritz daneben.

4. Wo bleibt in Deutschland der Nachwuchs auf RL ?????????

5.Frankrecih war heute einfach die bessere Mannschaft.

der Vergleich mit Brasilien ist nett aber total falsch.....Kroatien ist erst seit der WM in Portugal Top......kein Vergleich mit den Russen oder den Schweden

Verletzungen sind keine Entschuldigung dürfte ich mir nach dem WM-Finale (Portugal) von meinem kroatischen Kumpel anhören(Zerbe,Kretschmar).

Es gibt Schlüsselspieler die sich nicht verletzen dürfen und bei Kroatien sind es Balic und Metlicic obwohl er viele Tore wirft ist Dzomba sehr wahrscheinlich eher zu ersetzen.

Jansen und Kehrmann waren heute richtig schlecht und ich hoffe beide schlafen heute Nacht gut sonst sieht es gegen die Franzosen schlecht aus........

Pascal Hens mit Manndeckung und dem ausgekugelten Finger war es richtig das er sich zurückgenommen hat.....dadurch hat auch Kraus enorm profitiert

Klimovets top ebenso Zeitz, vor allem als jeder glaubt er zieht ab und Pass an den Kreis.

Schiedsrichter : es gibt bessere bei dieser EM !

ich denke Fritz wird hier schlechter gemacht als er war.......

die ersten fünf schüsse der Spanier waren frei aufs Tor.......die letzten drei des Linksaußen ebenso.

Dazu noch ein Haufen Siebenmeter und die ganzen freien Kreistore von Urios.

Die Leistung von Fritz war nicht Weltklasse, aber guter Durchschnitt fand ich es schon.

9.5 Meter Regel: Wollen wir Basketball und Manndeckung (Blödsinn)

5 Feldspieler: 32:34 ist zu langweilig, der Trainer will noch mehr Tore als im THW Spiel sehen. Bei den überragenden 1 gegen 1 Spielern in der Bundesliga bekommen wir eher weniger schöne Kombinationen zu sehen als bisher und dass das Spiel langsamer wird wie Kljaic behauptet halte ich auch für ein Gerücht.

Yoon ist keine 440.000 € Wert !

Und ich denke es gibt keinen Spieler für den ich bereit wäre soviel Geld auszugeben. Es sei jedem Spieler ein solches Gehalt gegönnt wenn ein Verein so dämlich ist es zu bezahlen. Man braucht sich nicht wundern dass die Erfolge in Gummersbach ausgeblieben sind. Für dieses Geld bekommt man 3 Spitzenhandballer und ist nicht abhängig von Hochs und Tiefs eines einzigen Top-Spielers.

Das andere Psychologische Problem bei Yoon ist, das seine Leistungen nicht schlechter geworden sind er aber auf 50 % seines Einkommens verzichten soll. Ehrlich gesagt ich käme mir verarscht vor. Tja in diesem Fall ist es einfach das Pech des VFL das sie für die letzten 2 Jahre zuviel bezahlt haben, dann würde jetzt eine Gehaltsreduktion nicht so hoch ausfallen.

Durch die vielen Neueinkäufe ist der Verhandlungsspielraum des VFL nicht sehr groß und Sigurdsson will nach dieser Saision bestimmt auch einen besser dotierten Vertrag.........

Also im DHB-Pokal hat Gensheimer vorgezogen gespielt.

Mit den Leistungen vor seiner Verletzung, wäre Klein wahrscheinlich im Vorteil gewesen. Jetzt würde ich mich eher für Gensheimer entscheiden. Ich halte ihn von den Nerven für stabiler. :) Er hat als 17-Jähriger schon in der Abstiegsrelegation vom Siebenmeterpunkt Verantwortung übernommen und das will etwas heißen.
    Aber egal wen Brandt mitnimmt er macht nichts falsch.

ich zähle mal auf was gegen bestimmte Teams spricht....

Frankreich : Der Trainer, weil er seine ohne Konzeptionen im Angriff spielen läßt und es dann trotz Top-Leuten nicht reicht.

Dänemark : kein Jeppesen, kein Knudsen und Christiansen enttäuscht eigentlich grundsätzlich in der NM

Norwegen: Das hohe Alter der Leistungsträger Solberg und Hagen.

Spanien: Können sie noch einmal so als Team auftreten wie bei der WM ???

Deutschland: ein nicht eingespieltes Team mit Spielern auf RL die nicht fit sind und am Kreis auch zu schwach besetzt ist.

1.ich sehe noch keine Langweile in der Liga ausbrechen.......solange Pfullingen noch Punkte gegen den SCM holen kann, sind sie nicht zu schwach für Liga eins und von der Besetzung sind sie das schwächste reguläre 1 Liga Team. Delitsch ist von der Besetzung ein Zweitliga-Team, aber das wohlgemerkt unverschuldet wenn man die Lizenzprobleme berücksichtigt.

2. Handball ist eine Sportart wo Überraschungen seltener als beim Fußball sind und nicht wie im DFB-Pokal der FC Bayern gegen einen Regionalligistengewinnt.

3. Der THW und die SG sind von den Spielern her die beiden stärksten Teams. Das der Thw nicht mehr Minuspunkte hat hängt auch damit zusammen dass sie ihr Seuchenspiel im Europapokal gegen Plock hatten und nicht in der Bundesliga. An der Spitze setzt sich meistens doch die Qualität durch.

= lasst die Liga so wie sie ist.
    = keine Playoffs
    = Verlegung der WM bzw EM in den Frühling oder Sommer

War ein schönes Spiel gestern und die Stimmung für die Schleyerhalle echt gut!
    Nur wenn ich auf die Tabelle schaue ist für den VFL mehr als der Relegationsplatz nicht drin.
    Das Spiel gestern stand und fiel mit Stojanovic. Als die halben von Melsungen gestern getroffen haben ging beim VFL eine Zeit lang nichts mehr.
    Unverständlich war für mich auch die Einwechslung von Baran. Mit ihm hat der VFL plötzlich den Faden verloren.
    Tja und die Rote Karte von Baran ist auch Folge eines anderen Pfullinger Problems. Zeitweise traben manche Spieler doch zu gemütlich zurück und jedes mal wurde das von Melsungen mit der schnellen Mitte eiskalt ausgenutzt.

@ Karsten

wenn ein c-jugendlicher mithalten kann, dann muß die betreffende A-Jugend aber durschnittlich bis schlecht sein. Und dann muß man sich erst recht wieder Fragen ob so ein A-Jugend Training einem nützt.

so mal meine Meinung zu demn Thema:

Wichtig in deinem Alter sind Beweglichkeit, Dynamik und Koordination: Was hier nie abträglich ist sind Sportarten wie Leichtathletik und Turnen. Auch Basketball und Fußball auf dem Court oder Bolzplatz sind nicht zu verachten. Sprich alles was die Koordination fördert ist gut.

Ob das Training in drei verschiedenen Mannschaften förderlich oder eher schädlich ist hängt von der Situation in deinem Verein ab.
    Ich kann mir aber z.b.schwerlich vorstellen dass ein B-Jugend Training einem D-Jugendlichen nützt sei er noch so talentiert.

Ich dachte Larholm wäre mit Kreuzbandriss zurzeit nicht spielfähig ?

Brandt macht sich unglaubwürdig. Erst fordert er dass mehr junge deutsche ausgebildet werden und wenn er dann einen jungen Spieler hat (Theuerkauf) wird er wegen einem eingebürgerten Spieler ausgeladen.

Als Christian Schöne käme ich mir verarscht vor und warum Hegemann zurzeit Köhrmann vorgezogen wird ist mir auch nicht ganz verständlich.

Aber gut ich muß seinen Job ja auch nicht machen und habe leicht reden.

Denke auch das die wörtliche Auslegung die richtige ist.

1. Wenn ich in einer Mannschaft das erste oder zweite Sasoinspiel bestreite sperrt mich das für alle ersten und zweiten Saisonspiele anderer Mannschaften. Will ich das dritte Saisonspiel in einer beliebigen Mannschaft bestreiten gelten die allgemeinen Regeln zum Festspielen.

2.–Austragungsort und Austragungszeit dieser Spiele sind ohne Belang -

Diese Passage wurde meiner Ansicht nach eingefügt, um deutlich zu machen dass hier eine Außnahme von der allgemeinen Festspielregelung vorliegt, die auch nicht durch Terminverschiebungen umgangen werden kann.

3.Haben eigentlich Vereine Punkte durch eine andere Auslegung des § 55 Spo verloren ?

Die beiden Schiedsrichterinnen haben mit ihren Entscheidnungen in den letzten 12 Minuten auf den Kopf gestellt. Die 2 Minuten gegen Schwarzer waren keine weil Yoon ausrutscht und der letzte Tempogegenstoß des TBV ist ein simples Foul. Nennen wir es einfach den Heimvorteil den der VFL heute hatte.