Beiträge von Blomberger

Melanie Veith wird die Flames verlassen und wechselt zur HSG Blomberg.
    Ich bleibe dabei, Xenia Smits wird die HSG verlassen und nach Metz gehen, mal sehen wann Blomberg das endlich seinen Fans sagt.

Ja, Melanie Veith ist auf jeden Fall klar. Wirklich ein TOP Zugang! Wenn Xenia geht, warum dann nach Metz? Weil sie gerade erst die deutsche Staatsangehörigkeit bekommen hat? Auch der Weg nach Antwerpen zur Mutti ist nur unwesentlich näher (beides über 300 km...)? Weiß der Hugschneid mehr?

Mal in die Runde gefragt....wie soll man den Neuaufbau der Nationalmannschaft bewerten, wenn 34jährige (Wörz) zurückgeholt werden, die sicher das Team die nächsten Jahre nicht begleiten wird und Spielerinnen wie Xenia Smits (Ihres Zeichens derzeit Zweitbeste BuLi Feldtorschützin und auch ständig in der Abwehr eingesetzt) außen vor gelassen werden. Vor allem vor dem Hintergrund, das er kein Freund von Angriffs- und Abwehrwechsel ist...

Zitat

Soweit mir bekannt ist, hat Smits ihren Vertrag gekündigt und verlässt die HSG. Geht schon lange in Blomberg durch die Insiderkreise. Jetzt haben schon 4 Top-Spielerinnen den Verein verlassen

Also soweit mir bekannt ist, erfüllt sie Ihren Vertrag in Blomberg! So wie da das hier verkündest, klingt das wie eine offizielle Verlautbarung, die es definitiv derzeit nicht gibt.

>Isabell Roch ist definitiv ein großer Verlust, hat sich den den letzten 2 Jahren extrem entwickelt, schade, dass Sie geht...
    >Noelle Frey hat schlicht Heimweh nach zuhause - auf den Positon ist der Verein aber mit Laura Rüffieux auch sehr gut aufgestellt, die nach Ihrer Verletzung wieder in Tritt kommt und z.B. im letzten Spiel fast 3/4 der Zeit gspielt hat. Zudem gibt es da noch Barbara Hetmanek, die im letzten Jahr verpflichtet wurde, sich aber einen Kreuzbadriß zuzog. Mal schauen, wie der Verein dort plant, zudem Sie im Internat und als Trainerin der Zwoten auch eingebunden ist.
    > Laura Magelinskas wäre gerne geblieben, und der Verrein hätte sie auch gern behalten - da Ihre Lebensgefährte Tom Bauer aus Lemgo weggeht, geht Sie leider mit... im Vorgriff darauf wurde mit Kasia Duran bereits eine polnische Nationalspielerin verpflichtet.

Und Xenia - da gibts nix aktuelles...vielleicht ist dann doch Nadgornaja ein Thema, die wir ja schon als 15jährige verpflichtet und ausgbildet haben. Obwohl mich das ehrlich gesagt extremst überrraschen würde

Und wie man sieht....es ist nicht leicht, woanders einfach führende Rollen zu übernehmen (siehe Jongenelen und Malestein)

Zitat von »HellnoH2O«

Gestern in Celle war ein unglaublich schwaches Schiedsrichterpaar. Die Brüder Thiyagarajah waren dem Spiel zu keinem Zeitpunkt gewachsen, und das obwohl das Spiel sehr fair war. Bevor hier gleich ein Verdacht aufkommt, sie haben das Spiel überhaupt nicht zugunsten einer Mannschaft beeinflusst. Das ist bei der Konstellation absolut lächerlich, aber ich muss sagen: Das schwache Spiel hätte bessere Schiedsrichter verdient gehabt. Wären sie (mal wieder) nicht gekommen, es wäre für alle Beteiligten besser gewesen.

Ja, die beiden gehen wirklich gar nicht - egal in welchen Begegnungen ich sie gesehen habe... war sehr froh, als sie in Blomberg nicht erschienen sind (obwohl es mir schleierhaft ist, wie zwei verschiedene Menschen gleichzeitig einen Termin für ein BuLi-Spiel verpennen können??? - Das damals kurzfristig eingesprungene Drittliga-Gespann hat übrigens einen prima Job gemacht). Vielleicht muss man seitens des Verbandes irgendwelche Quoten erfüllen - leistungsmäßig gehören die Brüder Thiyagarajah sicher nicht in eine der ersten 3. Ligen