Du hast Limberg hier total schlecht dargestellt und jetzt noch über Wallbaum herzufallen finde ich ja noch schlimmer, der war mir lieber als Kietsch. Jetzt behauptest du auch noch: „das manche etablierte Spielerinnen lieber gehen als sich mit der oftmals gerechtfertigten Kritik auseinander zu setzen“ !Für was entscheidest du dich jetzt Heimweh, Geld oder ganz neu im Angebot die Kritikunfähigkeit der Spielerinnen?
Um mal einen Schritt zurückzugehen, ich denke an Wohlbold, Langkeit, Hagel, Saskia Lang die gingen nicht weil sie Heimweh hatten, nach wenigen Monaten gingen Schmele und Uhlig, die Isländerinnen Hildur Þorgeirsdóttir und Karen Knútsdóttir gingen. Die Holländerinnen Malestein und Jongenelen weg, Kim Berndt und Caroline Thomas weg. Soviele Ausreden, wie Heimweh, bessere Liga, näher Zuhause und mehr Geld gibt es gar nicht. Die ein oder andere Spielerin die hier länger ist, ist wahrscheinlich etwas robuster als manche andere. Und jetzt wieder - die halbe Mannschaft geht. Wäre ein Trainerwechsel nicht mal an der Zeit gewesen? Ich weiß nicht wer es in FB gesehen hat, aber die Vertragsverlängerung von Fuhr in FB, hat nicht eine einzige BL-Spielerin gelikt, da würde ich mir einmal ernsthaft Gedanken machen!![]()
Das Spielerinnen wegen des Geldes gehen kann natürlich auch mal sein, aber erzähle mir keiner das die Holländer, Isländer, Österreicherinnen usw. nicht gutes Geld kosten. Niemand geht ohne Kohle ins Ausland!!!! Das ist halt mal so! Höre jetzt du auf die Verantwortlichen in einer Art, „sagen wir mal wie ein Geschäftsführer“ rosarot dazustellen, es geht um die HSG und um uns Fans, Vereinsmitglieder die jedes Jahr die gleichen Aderlässe hinnehmen müssen.
Mensch Hugscheid, hast Du irgendein Spiel gesehen in den letzten Wochen?
Aber im Ernst...darf es immer nur einen Grund geben, das Spielerinen gehen? Die Gründe sind genauso vielschichtig wie die Menschen selber. Thorgeistdottir und Knutsdottir haben im übrigen Ihre Verträge in Blomberg erfüllt, Malestein auch, die Ära Langkeit & Co. hatte wie wirklich nun hinlänglich bekannt ist mit den "ProVital"-Sponsoring zu tun, nachdem dieses gekappt worden ist, war der Etat nur noch halb so hoch... Das Fuhr besser mit JUngen als mit Älteren kann, ist auch bekannt - und das manche dann schnell gehen eben auch. Neben Uhlig, Schmele und Wohlbold (die zumindest die Saison durchgespielt und in meinen Augen top Leistungen gebracht) kannst du da auch Wendy Smits (im übrigen nicht verwandt mit Xenia) erwähnen, die auch mitten in der Saison fix weg war.
Aber Kim Berndt und Hagel waren ebenfalls viele Jahre in Blomberg - das ist eben auch mal Fakt