ZitatAlles anzeigenOriginal von daabefuggeler
Hurra, wir haben bereits jetzt das Totschlagargument ausgepackt: Neid
Damit hat sich wohl jede weitere Diskussion erübrigt, du hast dir dein Urteil gebildetBei dir hingegen scheint eine Art Propaganda voll gegriffen zu haben und nun aus dir zu sprechen: Jugendarbeit?!?
Jungadler, kenne ich nicht persönlich, ein Synonym dafür gibt es in Frankfurt auch, die heissen da Young Lions
Ich schaue so einige DEL Spiele im Jahr, junge Adler, junge Löwen, junge Skorpione, junge Haie etc. bekommt man da irgenwie nie zu Gesicht
Das einzige was man da sieht sind alte Kanadier, ein paar Kanadier und Osteuropäer mit deutschem Pass, sonstige Legionäre und zur Regelerfüllung und Kaderauffüllung eine handvoll Deutsche.
Zu Hoffenheim: Wenn man es mit dem Söldnerhaufen und den ganzen Leuten mit Profierfahrung schon nicht schafft hochzukommen wird man
es kaum mit mehr oder weniger talentierten Jungspielern aus der Region schaffen. Wer daran glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.
Und bei den RNL Mannheim sieht es doch genau so aus.
Da steht im 14er Kader 1 Ausnahmetalent aus der Region, der Rest sind Stars irgendwo aus Europa zusammengekauft.
Da kann man 10 Handballinternate bauen, so lange man so groß Topspieler einkauft, sind sämtliche Internate etc. nur zum Schein.Daher frage ich mich ob du das was du schreibst selber überhaupt glaubst.
Und das hat gar nix mit Neid zu tun, Neid auf was?, Neid auf 1 oder 2 Herren, die alles bezahlen
Muss man als FCB Fan z.B. automatisch neidisch auf Chelsea sein, nur weil die den reichen Russen haben und der FCB eben nicht?!?
Ich finde lediglich dass solche Leute, die innerhlab kürzestert Zeit massiv den Erfolg erkaufen wollen, den Sport an sich ziemlich kaputt machen, denen geht es nämlich weniger um den Sport, vielmehr um Prestige und persönliche Interessen. - Darum geht es mir, nicht um Neid auf deren Kohle oder auf die Kohle ihrer Vereine!
Ich mag ja weiterhin den Handballsport, aber ob in den nächsten Jahren die Hoppgefolgschaft oder doch die Rudolphgefolgschaft deutscher Meister wird, ist mir völlig egal, diese Clubs sind für mich dermaßen künstlich aufgeblasen, dass ich mich eher über die 30.Meisterschaft des THW in Folge freuen würde als über eine Meisterschaft von Hamburg oder Mannheim
Ich denke da muss man ein wenig unterscheiden.
Hätte Hopp im Fussball mal schnell Erfolg einkaufen wollen, dann hätte er sein geld sicherlich nicht nach Hoffenheim in ein kleines Örtchen gesteckt. Hopp hatte früher selbst bei der TSG Fussball gespielt. Und als er mit der Unterstützung anfing, da spielte das Team in der Kreisliga. Später baute man vor allem auf junge Spieler aus der Region, doch da hat es mit dem Aufstieg ( in die Zweite Liga) nicht geklappt. Weiterhin baute man schon immer auf gute Trainer (Flick, jetzt Rangnick). jetzt hat man einige erfahrene Profis verpflichtet (z.B. Copado) und der Aufstieg scheint zu klappen. War jedoch nicht einfach, da hätte Hopp sein geld sicher woanders investieren können, wenn es ihm auf kurzfristigen Erfolg ankäme, wie du schreibst.
Beim Eishockey ist es doch so, dass sein Sohn Daniel ein großer Eishockeyfan ist udn zwar von den Adlern. Also wurde auch dort Geld reingesteckt. Inweifern dort großwartig junge Talente spielen weiß nich nicht, kenne mich beim Eishockey nicht so aus. Dann baute man die SAP-Arena für die Adler.
Und um die voll zu bekommen suchte man ein zweites "Hometeam". Das wurden die Kröstis. So werden die jetzt eben auch unterstützt.
Zum Thema junge Spieler: Es ist doch klar, dass du wenn du in eienr Sportart wie Handball, Eishockey oder Fussball oben mitspielen willst, nicht nur auf junge Deutsche setzen kannst. Das geht einfach nicht. Deswegen brauchst du um für Titel in Frage zu kommen teuere Stars. Immerhin setzten die Kröstis da mittlerweile auf Deutsche, die auch sicher bei den Fans einen hohen Stellenwert haben und nächste Saison mehr Zuschauer in die Sap-Arena locken werden.