Ich war auch in der Arena und kann den meisten hier nur zustimmen. Es war im Ergebnis ein verdienter Sieg der RNL, allerdings ohne besonders tolle Leistung ihrerseits. Der Ausfall von Jicha hat den THW noch einmal erheblich geschwächt, was am Ende den Unterschied ausgemacht haben dürfte.
Zum THW: Omeyer konnte sich im Tor nicht groß auszeichen, da gefiel mit Palicka sogar gegen Ende besser. Auf Linksaußen eine Schwachstelle beim THW. Klein traf nicht sicher und auch Lundström scheiterte dann zweimal von außen. Auch wenn die beiden sicher gute Linksaußen sind, hier ist der THW nicht top besetzt. Ilic fand auch nie so richtig ins Spiel, Palmarsson in der ersten Halbzeit stark, ließ dann aber auch nach. Fernandez konnte auch nichts groß bewegen, Zeitz leider durch die Verletzung auch noch nicht in Topform. Schade die Pfiffe der Halle gegen Zeitz, hoffentlich bleibt er deshalb erst recht beim THW. Reichmann fand ich überzeugend beim THW, hat seine Würfe relativ sicher reingemacht. Dragicevic sehr beweglich am Kreis, hat mir gefallen. Hinten allerdings mit Problemen, so erzielte Schmid seine Tore in der ersten Halbzeit alle gegen ihn.
Bei den RNL: Szmal im Tor hat stark gehalten und das Torhüterduell klar gewonnen. Beide Außen konnten überzeugen und zeigen warum sie derzeit in der Nationalmannschaft spielen. Schmid in der der ersten Hälfte sehr stark.