Klien macht es auhc nicht besser und Blacky vom Kreis... ist auch das zweite mal schon, wo er den Abpraller bekommt und nicht reinmacht.
Beiträge von Pawelfan
-
-
@ Ficus: Klein zum Glück drin!
@ Schwabenpower: Christophersen/Haaß/Zeitz alle noch nicht drin (falls ich nichts verpasst habe).
-
Naja bei Britta Steffen jetzt ist es ja noch nachvollziehbar, davor nicht. Finde den Stream aber gut. So ohne Kommentar, aber mit viel Emotionen von der Bank
-
Bitter hat jetzt zum Glück ein paar gut gehalten hinten. Jansens Quote unteriridisch, schon einige freie verworfen (darunter ein 7m).
Kaum Wechsel beim deutschen Team. Roggisch für die Abwehr, Klimo/Schwarzer-Wechsel, dazu ein paar Minuten Klein in der ersten Halbzeit. Das wars. Haaß/Zeitz/Christophersen noch nicht im Spiel gewesen.
-
Halbzeitstand 14:14. Kehrmann mit deutlicher Steigerung, Jansen vorne weiterhin schwach. Bei den Ägyptern der Halblinke Zaky sehr stark.
-
Wer bleibt bis 3:00Uhr wach bzw stellt sich den Wecker?
-
Zitat
Original von MobyDick87
Was hälst du für besser?
Einen Spieler an die Linie zu schicken, der bislang fast alles getroffen hat, außerdem auch Erfolgserlebnisse an der Linie gesammelt hat oder jemanden, in solch einer wichtigen Phase dahin zu schicken, dem bisher nichts gelungen ist!?!? Kraus wäre hier ganz sicher die bessere Wahl geswesen, das ist sicher.
Toto war im ersten Spiel Schütze von der Linie, heute plötzlich Kraus und in der wichtigen Phase wird dann plötzlich wieder gewechselt.
Weiß es nicht mehr 100% aber ich glaube bei einem der von Kraus geworfenen 7m hatte Jansen gerade 2min. Glaube Werfer Nr.1 ist für Heiner weiterhin Jansen.
-
Thema Zeitz
Ich behaupte einfach mal folgendes: Hätte ein Oliver Roggisch dieselbe Aktion gebracht, hätte jeder gesagt es war zwar etwas hart, aber er ist eben Abwehrspezialist... und man hätte gesagt 2-Minuten hätten es auch getan. Aber bei Zeitz heißt es gleich "Depp" "Dummheit" "untragbar" "saudumm" "hirnlos" "inakzeptabel" "hohle Nuss"
Klar wars sehr unglücklich, wie gesagt glaube ich aber nicht, dass es Absicht war. Er war übermotiviert, ganz klar. Trotzdem müssen Beleidigungen hier nicht sein.
Zum Spiel sonst:
Im Tor Fritz und Bitter in Ordnung aber nicht gut. Kraus überragend, auch Glandorf stark. Jansen und Kehrmann weit von ihrer Topform entfernt. Köhrmann/Haaß nicht wirklich in der Lage Aktionen zu setzen.
-
Zitat
Original von dieKleine
Wenn man seine Gegenspieler in der Luft nicht schuckt, dann passiert so etwas auch nicht. Und da ist es egal, ob man Richtung Tor oder parallel dazu springt. Diese Diskussion ist wirklich armselig.
Sehe ich etwas anders. Springe ich parallel zum Tor, dann reicht eine geringe Berührung aus um nach hinten umzufallen. Springe ich aufs Tor zu, dann muss schon mehr Kraft gegen mich wirken.
Aber das ist ja auch egal. Sehr schlecht fürs deutsche Team die Verletzung. Kraus sensationell heute. Aber sonst? Köhrmann kann nicht wirklich überzeugen auf der Mitte und von Haaß halte ich noch weniger. Er traut sich auch viel zu wenig zu.
-
Zitat
Original von Mango
Zumindest entlasten aber. 5 min im Rückraum und 25 auf Außen sehe ich hier durchaus als möglich an.
Für 5 Minuten kann man auch mal einen Rechtshänder auf RR stellen. Wobei da Strobel oder Chistophersen sicher gefährlicher gewesen als Haaß.
-
Zitat
Original von Mango
Und bürgern ihn auch direkt ein.
Die Zeiten beginnen wieder, wo wir 4 Linkshänder brauchen. Ein Sprenger könnte uns grad nicht schaden, da er im Rückraum und auch auf Außen agieren kann...
Ich glaube nicht, dass Sprenger auf internationalem Niveau im Rückraum spielen kann.
-
Zitat
Original von Andre
Ganz einfach, da gibt es in meinen Augen andere Beobachtungsschwerpunkte. Da stimmt dann einfach die Verhältnismäßigkeit nicht, wenn Aktionen gegen Hals und runterreissen in der Luft nicht zu Strafen führt, aber einen Zentimeterentscheidung ob Kreis oder nicht wird abgepfiffen.
Ist bestimmt regeltechnisch richtig gewesen, aber es passt nicht ins Bild. Daher der Bezug auf internationale Wettbewerbe.
Was aber völlig richtig ist, Kehrmann muss nicht bis zum Schluss laufen, dann hat er es selbst in der Hand.
Normalerweise achten die Schiedsrichter da international wirklich nicht so drauf. Auch Abstehen wird sehr selten gepfiffen, obwohl es durchaus vorkommt. Kerhmann war halt so frei und alleine, dass der Schiri genau hinschauen konnte auf den Kreis.
-
Bisher Jansen und Kehrmann vorne sehr enttäuschend... Eigentlich stehen sie doch für Sicherheit und Qualität. Kehrmann zumindest eigentlich beim Konter, aber von außen war er schon bei den letzten Turnieren nicht mehr so stark. Bei Jansen macht sich wohl die Verletzung in der Vorbereitung bemerkbar.
Zu Zeitz: Sicher eine dumme Aktion, er war vollkommen übermotiviert. Aber ob es Absicht war? Für mich hätten es zwei Minuten auch getan, naja.
-
Kann mich nicht wirklich entscheiden zwischen Eurosport und ZDF infokanal... Kommentar is bei beiden nix... Naja leise stellen würde gehen
-
Können Müller oder Herrmann auch auf Rechtsaußen spielen? Haben sie das in ihren Vereinen in letzter Zeit gemacht?
-
Zitat
Original von Kacid
Jedes wichtige Turnier ist es der gleiche Quatsch...Zeitz, Zeit, Zeitz, da haben wohl einige ein wenig zu lange Erhard Wunderlich zugehört...
Zu Zeitz gibt´s doch wirklich nichts neues zu sagen: Zeitz ist in meinen Augen ein Spieler mit einem sehr starken 1:1, wahnsinnig schnell und so immer für ne 2min-Strafe für den Gegner oder ein Tor in Unterzahl gut.
Zeitz hat nen harten Wurf, der leider nicht immer das Ziel findet.
Zeitz ist gut in der Abwehr, wenn es drum geht Bälle zu antizipieren und leider auch immer für ne unglückliche 2min-Strafe gut.
Zeitz hat sein Auge u.a. für den Kreis verbessert, spielt halt Risikopässe, die dann auch ihr Ziel manchmal nicht finden.
Zeitz ist leider auch seit x Jahren nicht in der Form in der er mal war bzw. sein könnte, dürfte den Verletzungen geschuldet sein.Soviel zu den Fakten.
So, Zeitz ist halt ein Spieler, an dem sich die Geister scheiden, aber der Grund, dass er immer wieder - zurecht- dabei ist, ist, dass er in kritischen Situationen - wenn´s läuft- ein Spiel entscheiden kann und auch auf ungewohnten Positionen glänzen kann - fragt mal in Kiel nach.
Wenn´s nicht läuft kann man ihn ja nach 12 min wieder auf die Bank setzen, tut ja keinen weh und das ist dann die Aufgabe des Bundestrainers. Hat er ja erfüllt.Toller Beitrag, kann ich ganz so unterschreiben! Zudem kann Zeitz im Gegensatz zu den genannten Müller udn Herrmann auch eher Kehrmann auf RA entlasten...
-
Ich habe zwar die erste HZ nicht gesehen, finde es aber lächerlich, dass immer Christian Zeitz der Buhmann sein soll. Ich schalte ein und es steht nach 32 Minuten 11:13... dann kann es sicher nicht an einem gelegen haben. Wenn ich dann noch höre: Das war der zweite Wurf von Pascal Hens...
-
Zitat
Original von meteokoebes
Zumindest gibt es keinen Überfahrer, wie in den Jahren. Alle menscheln ja schon förmlich. Valverde hatte seinen Seuchentag, ebenso wie heute Evans oder Schleck. Mal sehen, wer die Alpen am sensationellsten übersteht.
Evans bleibt wohl trotzdem Favorit auf den Toursieg
Seuchentag von Evans und Schleck? 47 bzw. 38 Sekunden verloren auf den bestplatzierten der Favoriten... bei Valverde waren es einige Minuten, da war es wirklich ein Seuchentag.
In den Alpen darf man gespannt sein, ob es der CSC-Spitze Sastre/Schleck gelingt einen schönen Vorsprung rauszufahren. Wobei ich Vandevelde ganz stark finde dieses Jahr. Die besten Zeitfahrer der Favoriten sind sicher Evans, Vandevelde und Menchov.
-
Zitat
Original von Ché Guevara
Wenn man in der zweiten Mannschaft des selben Vereins spielt braucht man auch gar kein Zweitspielrecht
Gemeint ist wohl das Kunisch nun über 23 ist und nicht mehr ohne Festspielen zwischen BL und RL wechseln kann.
-
Naja, es reicht ja wenn einer der erweiterten Favoriten (z.B. Sastre, Menschow) angreift um Zeit aufzuholen. Dadurch wird das Tempo am Berg erhöht und Schumacher bekommt Probleme.