Beiträge von Trollinger

Der hat ein paar richtig gute Spiele gemacht. Auf jeden Fall ein Mann für die 1. Liga.

Guter Torhüter mit 1. Liga Niveau (frag mal in Gummersbach nach, denen hat er letzte Woche ganz alleine den Zahn gezogen). Wichtig ist ein guter zweiter Torhüter an seiner Seite, da seine Leistung über komplette 60 Minuten doch auch mal stark schwanken kann.

Die ersten Monate von Nyokas in Göppingen waren ja gar nicht so schlecht, da hat er durchaus angedeutet dass er in der Bundesliga eine gute Rolle spielen kann. Nach 3-4 Monaten war es dann aber leider vorbei mit der Herrlichkeit. Grundsätzlich dürfte er handballerisch sogar über mehr Potential verfügen als sein Bruder.
    Ich bin wirklich sehr gespannt auf die Zusammenarbeit von Nyokas und dem VFL, nur den 3-Jahres Vertrag verstehe ich absolut nicht (ausser er enthält viele Zusatzklauseln).

Seine Disziplin ist doch sehr in Frage zu stellen. Ausserdem wird er wohl erheblich teurer sein wie Persson. Ein Glücksspiel nicht Glücksfall für den VfL.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Bin sehr gespannt ob man ihn in Gummersbach in den Griff bekommt. Dass er seine Lektion selber gelernt hat, glaube ich eher nicht.

So langsam aber sicher werde ich optimistisch was den Titel angeht.

Sie wankten, aber sie fielen nicht... aber arg vieler länger dürfte die Saison nicht gehen...

Nach dem heutigen Tag glaube ich auch daran, dass der Titel dieses Jahr nach Mannheim geht. Das löst in einem schwäbischen Handballtraditionalisten sicher keine Jubelstürme aus, aber über die ganze Saison gesehen, ist es dieses Jahr dann verdient.

Ich hoffe "Gummersbacher" hat sich inzwischen wieder beruhigt, bzw. ärgert sich heute mehr über die Niederlage des VFL als über den schlechten Stream.
    Göppingen hat als erstes Team in der Bundesliga damit begonnen einen kostenfreien Livestream von jedem Heimspiel anzubieten, und dies bisher in durchgängig hoher Qualität geschafft. Gestern hat es nun leider merklich geruckelt, das ist grundsätzlich bedauerlich, und ich gehe davon aus dass man in Göppingen bereits auf Fehlersuche ist.
    Man sollte es im Oberbergischen aber von der positiven Seite sehen, so musstet Ihr am Ende die torlosen 13 Minuten des VFL nicht mit ansehen ;)

Für Frisch Auf! stellt sich dieselbe Frage wie am Mittwoch in Eisenach, wie weit trägt der körperliche und mentale Akku noch. Zwar hat man nun den Vorteil des Heimspiels, hat aber noch ein Spiel mehr in den Knochen und es kommt ein deutlicher stärkerer Gegner. Dazu bietet sich für Gummersbach die Chance, nach Punkten mit Göppingen gleich zu ziehen und ernsthaft an Platz 6 zu schnuppern, was für den VFL aus einer guten sicherlich eine sehr gute Saison machen würde.
    Ich halte den Spielausgang für völlig offen, hoffe aber natürlich auf einen Heimsieg, der den Europapokal-Sieg zusätzlich versüßen würde, und der ideale Start in eine nachgeholte Europapokal-Partynacht wäre.

... und zu Hause und bestimmt hoch euphorisiert ist FAG einfach haushoher Favorit.

Also zu Hause sind wir in Eisenach sicher nicht ;)

Sollte sich Eisenach wirklich in das Spiel reinbeißen, dann könnte es sein dass FAG am Ende die nötige Frische fehlt um konsequent dagegen zu halten. Bei "normalem" Spielverlauf gewinnt Frisch Auf! aber auch mit müden Knochen.

Nur 80 Fans von FAG? 8o

Stimmt, das waren für Göppinger Verhältnisse relativ wenig, was aber defintiv den Umständen geschuldet ist.
    Grundsätzlich ist Nantes ein eher schwierig zu erreichendes Reiseziel, dazu kommt der späte Buchungstermin (erst nach dem Rückspiel in Magdeburg am 27.04.) und daraus resultierende hohe Preise (selbst die Mannschaft hat sich deshalb für die Reise mit dem Bus entschieden!), und der Zeitpunkt an dem bereits viele ihren Urlaub geplant hatten (Pfingstwochenende mit anschliessenden Schulferien).
    Vor diesem Hintergrund sind die 80 Fans vor Ort dann doch ganz ordentlich.

Kein schönes, aber ein "Geiles Handballspiel" (O-Ton beider Trainer in der Pressekonferenz)!
    So wie sich beide Mannschaften reingehauen haben, hätte man meinen können es geht um einen Titel. Es war kein handballerischer Leckerbissen, dafür ein unglaublicher Kampf. Und auch Stimmungsmäßig war richtig Druck auf dem Kessel, da ist auf die Müller-Zwillinge und Brauer/Holm einfach Verlass ;)

Des kann ja nicht unser Ziel sein langfristig gegen den Abstieg zu spielen irgendwann muss man auch mal die Blicke weiter oben ansetzen

Grunsätzlich hast Du recht, und das Potenzial in Bittenfeld/Stuttgart ist ohne Zweifel vorhanden. Ich glaube aber nicht, dass dieses "irgendwann" jetzt schon gekommen ist. Erst einmal diese Saison den Klassenerhalt endgültig sichern, dann nächstes Jahr schauen dass man den Abstiegskampf vermeidet (gegen starke Aufsteiger!), und dann kann man meiner Meinung nach langsam damit beginnen den Kopf aus der Deckung zu nehmen.

Naja, ein paar infos sind neben den Skurrilitäten auch drin, meine Lesart:
    Hm, da soll also die IHF gegen die EHF ausgespielt werden - der Angriff geht ganz klar gegen die EHF-CL, die regional erweitert und privatisiert werden soll.

Sooo unrealistisch ist das auch wieder nicht...

So extrem wie es Gütschow formuliert, ist es unrealistisch. Ich bin aber bei Dir, die EHF muss aufpassen... falls es am Ende dazu dient, um die teilweise ebenfalls skurrilen Pläne der EHF in eine "bessere" Richtung zu schieben, soll es mir auch recht sein.