Wetten dass es morgen irgend jemand nicht gefällt, dass die Mannschaft in Berlin empfangen wird... hat ja auch wieder Bob aus purem Eigennutz eingefädelt... manche Kritik ist an so einem Tag einfach nur arm.
Beiträge von Trollinger
-
-
Erinnert mich irgendwie an die damalige NFL Europe mit Hamburg Sea Devils, Berlin Thunder usw.
Kann und will ich nicht so richtig ernst nehmen... aber vielleicht kommt am Ende eine halbwegs sinnvolle Reform der Champions League dabei heraus, dann wäre die Diskussion wenigstens für etwas gut. -
Hätte er vielleicht früher machen sollen...
HSV Handball: Geschäftsführer Fitzek paukt „Insolvenzrecht“ -
Hamburg -
Bild.de -
Sie nutzen alle verfügbaren Informationsquellen, wie z.B. Handelsregister, Internet, öffentliche Bilanzen, Selbstauskünfte, Bankauskünfte, Meldungen von Gläubigern, u.s.w. und bilden daraus einen Bonitätsindex, der einen kurzen Überblick über die aktuelle Bonität des Unternehmens geben soll...Was bei normalen Wirtschfatsunternehmen in der Regel halbwegs funktioniert, ist bei Sportunternehmen eher mit Vorsicht zu genießen, da eben die verfügbaren Informationen eher dünn sind.
Dazu ein sehr guter, erläuternder Artikel auf Handball Handball-World:
Hintergrund: Kreditw黵digkeit der HBL-Clubs auf dem Pr黤stand -
Was habt Ihr denn von einem Schiedsgericht erwartet? Die NADA hat eine Verurteilung (damit keinen Präzedenzfall), und Kraus hat seine Sperre bereits hinter sich. Ich bin froh dass endlich ein Deckel auf der Sache ist.
Roter Teufel: Die Sperre hatte sehr wohl sportliche Konsequenzen, sowohl für Kraus als auch für Frisch Auf! Göppingen. Er fehlte in der entscheidenden Phase der Saisonvorbereitung und auch bei den ersten Spielen. Ausserdem musste/muss Kraus auch mit finanziellen Konsequenzen klarkommen.
-
Würde passen. Im Doppelpack mit Bitter, um das Durchschnittsalter nicht wieder allzu weit fallen zu lassen, und um endlich wieder medienwirksame Altstars in seinen Reihen zu haben!

Da würde dann Kraus statt Strobel auch ganz gut passen...
-
Sieht eher aus nach Ziel perfekt erfüllt. Schließlich werden damit die Taschen der Rechtsanwälte gefüllt womit auch die Koffer in der Lobby gefüllt werden.
Das Deutsche Rechtswesen ist mindestens so krank wie die Lizenzierung der HBL.
Wenn ein mittelständisches Unternehmen erst auf einigen Tausend Euro wegen eines insolventen Kunden sitzen bleibt, und einige Woche später der Insolvenzverwalter auch noch mehrere zehntausend Euro an geleisteten Zahlungen zurückfordert (um sich selbst den Geldbeutel zu füllen), dann kann das ganz schnell zu einer Schieflage des Unternehmens führen.
-
Magdeburg hat schon entschieden.
Damit hätte man doch auch noch bis Donnerstag warten können

-
-
Hatte der TBV heute keine Lust??? Habe ja nichts dagegen, die Höhe des Göppinger Sieges überrascht mich aber doch ziemlich.
-
Das Spiel Lemgo gegen Göppingen ist seit 10 Minuten aus. Im Liveticker hängt es bei 56:06 bzw. 58:31.
Ah, jetzt ist es aus, zeigt aber zwei unterschiedliche Endergebnisse an, 24:35 und 25:35.
-
Wenn man die Indizien mal zusammenzählt, müsste der Showdown eigentlich ziemlich kurz bevor stehen... man hat ja Erfahrung mit dem Insolvenzantrag und dem Weg zum Amtsgericht... unterwegs wird dann schon wieder Herr Rudolph aus dem Gebüsch hüpfen... und das Theater geht in die nächste Runde.
-
Bei Flensburg läuft es, Göppingen hatte in den letzten Wochen immer wieder Probleme in der Abwehr (zu Saisonbeginn das Prunkstück), normalerweise ein sicherer Sieg für Flensburg.
-
Dazu heute auch ein Artikel auf Handball-World:
"Fans und ihre Geschichten": Frisch Auf!-Fanbuch sammelt die emotionalsten Momente
-
Heute erscheint ein besonderes und für den Handball bisher einmaliges Buch: "Das sind die Fans und Ihre Geschichten - FRISCH AUF! Göppingen"
Im Eysoldt-Verlag sind in dieser Serie bisher ausschließlich Fußball-Bundesligavereine in Erscheinung getreten. Die Göppinger Fanszene macht nun den Vorreiter für den Handball-Sport. Herausgeber Oliver Sihler hat in den letzten Monaten insgesamt 47 verschiedene Geschichten vorwiegend von Fans, ergänzt duch aktuelle und ehemalige Spieler, zusammen getragen, und ab heute ist das fertige Buch im Handel.
Wer sich einen Eindruck über das Buch und das Gesamtprojekt machen möchte, kann dies unter den folgenden Links machen. Sollte es Interessenten für eine eigene Version eines solchen Buches geben, kann ich gerne über Oliver Sihler den Kontakt zum Verlag vermitteln.
-
Es gehört zum Rechtsstaatsprinzip ein Verfahren möglichst zügig abzuwickeln...dies wird hier offensichtlich mit Füssen getreten
Das ist so nicht ganz richtig. Es oblag den streitenden Parteien sich über die Besetzung des Schiedsgerichts zu verständigen. Ein Vertreter für jede Seite war schnell gefunden, es war aber wohl ein Problem sich auf den neutralen und somit entscheidenden dritten Mann zu einigen. Falls es dann keine engen Fristen gibt, kommt so etwas dabei raus.
-
-
Mit einem Blick auf die letzten Spiele und die Tabelle, liegt der Druck eindeutig bei Göppingen. Zu hause muss dieses Spiel eigentlich gewonnen werden. Da Frisch Auf! aber wieder mal die Wundertüte spielt, ist eine Prognose schwierig. Zu hause ist FAG trotzdem Favorit, die besseren Karten hält allerdings Wetzlar auf der Hand. Auch ich erwarte eine ausgeglichenes und spannendes Spiel mit völlig offenem Ausgang.
-
Jens Schöngarth nach Göppingen!
-
Aus einer gewöhnlich gut unterrichteten dänischen Quelle . Wurde auch in einigen anderen Medien dann aufgegriffen, aber das ist das Original soweit ich feststellen konnte. Wundert mich ernsthaft, denn Rentschler ist ja noch jung. Und wenn man ihn ersetzen wollte, könnte man doch Thomas Kristensen behalten, der ist auch nicht schlechter als Wiesmach.Danke! Die Geschichte kann ich auch nicht einordnen.
An eine Rückkehr von Nyokas glaubt im Göppinger Umfeld eigentlich niemand mehr.