Beiträge von Trollinger

Man nehme als Maßstab das Spiel des VFL gegen Flensburg und das Spiel von FAG gegen Kiel, dann kommt am Samstag ein klarer Auswärtssieg für Göppingen raus ;)

Da Konstanz und Berechenbarkeit bei beiden Teams nicht unbedingt zum Standardrepertoire gehören, erwarte ich aber viel eher ein offenes Spiel mit ebenso offenem Ausgang. Das Momentum liegt aber sicher eher auf Seiten der Schwaben, und so hoffe ich (auch für die zahlreichen Göppinger Fans in der Schwalbe-Arena) dass am Ende zwei Pluspunkte mit unter den Hohenstaufen kommen.

Kein schönes, aber ein ungemein spannendes Handballspiel mit einer echt kochenden Atmosphäre in der Halle.

Falls Frisch Auf! seine Chancen in der zweiten Halbzeit konsequent verwertet hätte, wäre es gar nicht mehr so eng geworden.

Über die Schiedsrichter wird sich in Göppingen heute niemand beschweren, das gilt vor allem für die erste Halbzeit. Während der zweiten Halbzeit waren dann auf beiden Seiten einige Merkwürdigkeiten dabei. Warum sich die Schiedsrichter aber 60 Minuten lang von Herrn Heinevetter auf der Nase herumtanzen lassen bleibt mir ein Rätsel. Die Aktion von Rutschmann konnte ich nicht erkennen, war am anderen Ende des Spielfelds. Vuckovic glasklare rote Karte.

Unsympath des Abends aber ohne jeden Zweifel Nenadic! Der war heute mit sich und der Welt unzufrieden, stänkerte ohne Ende, und provozierte völlig unnötig das Publikum. Warum die Berliner Bank dagegen nichts unternommen hat verstehe ich nicht. Trotzdem muss ein fliegendes Hallenheft nicht sein, vor allem nicht wenn Thorsten Zacharias daneben steht... der eine oder andere erinnert sich vielleicht...

Am Ende ein toller Handball-Abend (zumindest aus Göppinger Sicht).

Nach dem letzten schwachen Auftritt von FAG zuhause gegen den HSV, hatte ich massive Bauchschmerzen im Hinblick auf das Spiel gegen die Füchse. Nun habe ich aber gestern die Füchse in Berlin gegen Hannover spielen sehen, und das war ebenfalls in keinster Weise überzeugend. So habe ich meine Bauchschmerzen vorübergehend überwunden, und erwarte ein ausgeglichenes Spiel auf Augenhöhe, in dem schlussendlich die Tagesform entscheiden wird. Falls es FAG gelingt den Alleinunterhalter Nendic in den Griff zu bekommen, dann bleiben die 2 Punkte unterm Hohenstaufen.

Das gebundene Angriffsspiel der Füchse hat mich sehr enttäuscht, in der ersten Halbzeit Nenadic als Alleinunterhalter, in der zweiten Halbzeit dann kollektiv schwach.
    Hannover hatte zunächst sehr an den Ausfällen von Olsen und Schmidt zu knabbern, dazu kamen einige Pfiffe pro Füchse. In der zweiten Hälfte nutzte man den Berliner Tiefschlaf konsequent aus und holt einen verdienten Punkt.

Schöngarth ist auch in Göppingen ein Thema... das ist nicht wirklich neu, heute steht es dann aber auch in den Stuttgarter Nachrichten.

"Als Neuzugang wird Linkshänder Jens Schöngarth (TuS N-Lübbecke) heiß gehandelt. Sein Berater Markus Becker (früher Spieler beim VfL Pfullingen und den Stuttgarter Kickers) sagte nur so viel: „Ich will das weder bestätigen noch dementieren.“

Frisch Auf Göppingen: Herber Dämpfer für die Superoptimisten - Sportmix - Stuttgarter Nachrichten

So eine Käse... FAG bringt sich mit einer völlig unnötigen Niederlage um eine wirklich gute Ausgangsposition in der Tabelle, die für die nächsten Wochen sehr hilfreich gewesen wäre.

Aber der Reihe nach: Glückwunsch an Jogi Bitter zu einem glücklichen, aber am Ende nicht unverdienten Sieg in Göppingen. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass es nicht nur Jogi Bitter alleine war, der den Sieg festgehalten hat. Auch eine kämpferisch gut eingestellte Hamburger Abwehr hat ihren Anteil an den zwei Punkten.

Göppingen mit einer grottigen Angriffsleistung und echten Problemen mit Bitter. Trotzdem war man auf dem Weg zum Sieg und verdaddelt diesen dann durch dämliche Aktionen, vor allem der Ex-Hamburger in Reihen der Göppinger hat sich dabei nicht mit Ruhm bekleckert.

Ernüchterung in Göppingen (ich dachte nach den letzten Wochen dass die Mannschaft weiter ist), Aufschwung in Hamburg (aber Bitter wird nicht jedes Spiel so halten).

Zurück aus der Halle, und ich kann das gesehene noch nicht ganz glauben... man gewinnt nicht nur gegen Kiel, man dominiert und gewinnt mit +8... unfassbar, da muss ich jetzt erst einmal darüber schlafen.

Aber eines noch, ohne Frage ist der THW momentan nicht auf dem Zenit seiner Schaffenskraft, aber das war heute auch eine bockstarke Leistung von Frisch Auf!
    Vor allem die Abwehr im Zusammenspiel mit dem Torwart, hat den Kieler Rückraum überhaupt nicht ins Spiel kommen lassen. Und auch als es direkt nach der Halbzeit kurz kritisch wurde, hat man die Ruhe bewahrt. Heute auch ein ganz dickes Kompliment an Magnus Andersson, der hat das Trainerduell heute eindeutig für sich entschieden.

Letztes Jahr war es nur in den letzten 10 Minuten ein harter Fight... der Göppinger in Sachen Ergebniskosmetik ;)

Über 9:18 zur Halbzeit, führte der THW 15:27, ehe man nicht nur zwei Gänge zurückgeschaltet hat, sondern den Gang komplett rausgenommen hat. Das führte zu einem am Ende sehr schmeichelhaften 25:29 Endstand.

Falls das Spiel heute bis zur 50. Minuten ausgeglichen ist, und der THW erst am Ende auf +4 davon zieht, könnte man in Göppingen ganz gut damit leben. Aber irgendwann ist es auch mal wieder an der Zeit, in der eigenen Halle den Bock (in Form eines Top-Teams) umzustoßen). Schaun mer mal...

Das Schwaben-Derby ist auch nicht mehr das, was es einmal war. Balingen heute in allen Belangen unterlegen und chancenlos. Selbst in der für Balingen entscheidenden Sparte "Kampf", hatte Göppingen heute die Nase vorne.
    Frisch Auf! mit extrem stabiler Abwehr und dahinter ein gut haltender Rutschmann. Gegen diese Kombination ist den Balingern über 60 Minuten nichts eingefallen. Göppingen dagegen öfters mit gefälligem Angriffsspiel. Wurde dieses von den Gastgebern mal erfolgreich unterbunden, stach die individuelle Klasse der Göppinger Spieler.
    Lediglich die Zahl der verworfenen 100%igen Chancen trüben die Bilanz von Frisch Auf! ein klein wenig. Die Wurfqualität und einige starke Paraden von Keeper Ristanovic, haben ein Debakel für Balingen verhindert.

In dieser Form vor heimischer Kulisse wird Balingen ernsthafte Probleme bekommen.

Für Göppingen ein Pflichtsieg, und nach der blamablen Vorstellung am Mittwoch schon zweimal. Gegen den BHC hat man sich aber schon öfters schwer getan, deshalb erwarte ich keinen allzu deutlichen Spielausgang. Sollte das Angriffsspiel von Frisch Auf! halbwegs funktionieren, gehe ich von einem sicherer Heimsieg aus. Falls man in der Form vom Löwen-Spiel weitermacht, wird es eine sehr enge Angelegenheit. Da ich heute mein Nervenkostüm schonen möchte, gehe ich von der ersten Variante aus.

Wenn du logische Schlussfolgerungen als Latrinenparole bezeichnest sagt dies einiges über Deine intellektuellen Fähigkeiten aus

Mal wieder ein sinnfreier Einzeiler! Ich lösche dieses Highlight der Diskussionskultur aber nicht, da die allermeisten User inzwischen ja wissen dürften, wie solche Beiträge von Dir einzuordnen sind. Ausserdem könnte ich Dir dann nicht zu Deinen offensichtlich weit überdurchschnittlich intellektuellen Fähigkeiten gratulieren. Aus einer Spekulation eine logische Schlußfolgerung zu machen, das kann nicht jeder.