Nachdem wir letzte Saison beide Spiele gegen den Vorort von Kronau-Östringen ordentlich verk.... , ähhhh, verloren haben, gehen wir die Aufgabe dieses Jahr mit einem gewissen Understatement an ![]()
Beiträge von Trollinger
-
-
Einen gewissen Hass wirds da schon gegeben haben.Da scheinen einige ganz gewaltig einen an der Waffel zu haben!
-
Sollte ein Sieg für FAG werden....rechne fest damit!
Ich auch!
Seit dem Wiederaufstieg von Frisch Auf! im Jahr 2001, konnte N-Lübbecke nicht in Göppingen gewinnen, und es hat nur zweimal zu einem Unentschieden gereicht. Diese Serie wollen wir natürlich fortsetzen.
Die Gäste heute sind aber ein ganz anderes Kaliber als letzte Woche Eisenach, deshalb erwarte ich kein einfaches Spiel. -
Richtig! Wir sind hier ja aber keine ganz normalen Fans und wollen sowas ja normalerweise schon etwas genauer wissen an was es nun liegt....
Da hast Du vollkommen recht, ist ja auch interessant Informationen zu bekommen und auszutauschen.
Mir geht es aber in erster Linie um die Außenwirkung, und die ist, um es vorsichtig zu formulieren, sehr schlecht.
-
Versucht es doch mal mit dem SIS-Liveticker, der geht wenigstens.
Darum geht es doch schon lange nicht mehr.
-
Und auch heute (BHC - Flensburg) ist der HBL-Liveticker wieder eine wahre Pracht!
-
Sesum wurde wirklich mal kurz am Kreis eingesetzt, aber nur um Späth eine kleine Verschnaufpause zu verschaffen. Durch den Innenbandriss von Barud fehlt momentan ein zweiter Kreisläufer.
Der Empfang für Petko war wohlwollender als ich erwartet habe. Es gab zwar vereinzelte Pfiffe und Buh-Rufe, die meisten haben aber applaudiert. Petko hat sich in der Pressekonferenz nach dem Spiel auch für den Empfang bedankt.
-
Schöner Saisonauftakt! So habe ich mir das gewünscht und erhofft, ein entspannter und unterhaltsamer Handballabend.
Frisch Auf! ging sofort voll konzentriert an die Arbeit, gab richtig Gas (vor allem Felix Lobedank zündete, trotzt seiner offensichtlichen Beschwerden, am Anfang den Turbo), und zeigte den spielerisch doch sehr beschränkten Gästen sofort wo der Bartel den Most holt.
So war die Messe beim 10:3 in der 14. Spielminute bereits gelesen. Bis zum Seitenwechsel wechselte Andersson dann durch, die Konzentration ging etwas verloren, und so wurde es bis zum 13:7 zur Halbzeit ein bisschen Vogelwild.
In den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte machte FAG den Sack dann schnell zu, beim 17:7 war auch dem letzten Eisenacher Fan klar, dass es unter dem Hohenstaufen nichts zu holen gibt. So wogte das Spiel recht munter hin und her, die Schiedsrichter trugen durch "ungewöhnliche" Entscheidungen auch zur Unterhaltung bei, und am Ende stand ein hochverdienstes 31:21 für Göppingen, mit dem der Aufsteiger noch gut bedient war.
Eisenach enttäuschte spielerisch auf ganzer Linie, da war fast nur Körpergröße und herzhaftes zupacken in der Abwehr zu sehen, sonst herzlich wenig. Wenn dann, wie gestern, die Torwartleistung auch nicht stimmt, wird es für die Wartburgstädter verdammt schwer in der Fremde Punkte zu holen.
FAG mit einer soliden Leistung, gegen Gegner von anderem Kaliber sollte man aber wirklich dringend an der Chancenverwertung arbeiten. Vor allem unsere Aussen haben gestern einige Tore liegen gelassen, was einen noch deutlicheren Sieg verhindert hat.
Da Tim Kneule verletzungsbedingt zuschauen musste, abgesehen von einem ganz kurzen Einsatz in der Anfangsphase, hat gestern unser bester Spielmacher (Zarko Sesum) umsichtig Regie geführt. Wenn Kneule wieder fit ist, sind wir mit Sesum/Kneule auf Rückraum Mitte gut besetzt.
Jetzt heißt es kurz durchschnaufen, und dann volle Konzentration auf die nächsten zwei Heimpunkte am nächsten Samstag. Wobei ich mir vom TuS N-Lübbecke deutlich mehr Gegenwehr erwarte als gestern von Eisenach.
Ich freu mich drauf!
-
Gesamtberantwortlicher für den Liveticker nach außen ist immer die HBL!Das ist Fakt!
Dem normalen Fan ist es völlig egal, wieso, weshalb, warum der Liveticker nicht zuverlässig läuft. Der normale Fan bemerkt nur, dass der Liveticker nun seit mehreren Jahren nicht zuverlässig läuft. Und das ist für "Die Stärkste Liga der Welt" schlicht und ergreifend eine Blamage!
-
In Göppingen wurden vor Saisonbeginn 3.370 verkaufte Dauerkarten vermeldet, auch ein neuer Bestwert.
-
Dass sein Abgang überfällig war, dürften inzwischen 95% der Göppinger so sehen. Dass sein Abgang für beide Seiten kein Ruhmesblatt war, dürfte wohl ebenfalls klar sein. Im Nachtreten waren zunächst beide Seiten aktiv, zuletzt aber nur noch Petko (was er eigentlich nicht nötig hat, und vermutlich schon zur Einstimmung auf das Spiel am Samstag gedient hat).
Insgesamt gehe ich von einem relativ neutralen Empfang für den Ex-Trainer aus. Da er sich über viele Jahre große Verdienste für Göppingen erworben hat, wird der Großteil der Halle dezent applaudieren oder sich ruhig verhalten. Wenige werden laut applaudieren, und einige werden pfeifen. Alles in allem unaufgeregt. Da erwarte ich auf dem Spielfeld deutlich mehr Action, denn Petko wird seine Spieler ordentlich heiß machen.
Die Göppinger Verantwortlichen müssen nur "bangen", falls es eine Niederlage gegen Eisenach geben sollte. Eine solche Blamage kann ich mir aber absolut nicht vorstellen.
-
Ich bin mal gespannt wie der erste Livestream laufen wird. Wird es (wie beim SCM TV) einen Kommentator geben?
Ja, mit Kommentator.
Aber auch in sportlicher Hinsicht wird das ein sehr spezielles Spiel für Frisch Auf!
-
Die Meldung ist nicht sauber formuliert. Milena Rösler wurde zum Saisonende in Göppingen verabschiedet und hatte keinen Vertrag.
-
Der Druck liegt auf jeden Fall beim HSV, auch deshalb sehe ich Lemgo nicht als chancenlos an... obwohl ich von einem Heimsieg ausgehe.
-
Freundschaft!
Als ich mir so überlegt habe, ob das nun ein schlechter, ein guter oder ein sehr guter Transfer ist...Zu welchem Ergebnis bist Du gekommen?
-
Wurde auch höchste Zeit
Kann mich heute aber noch nicht zwischen Suton und Biegler entscheiden... -
Das Liveticker-Kuriositäten-Kabinett des gestrigen Abends beim Spiel Hannover - Göppingen:
- Halbzeitstand wird in der Kopfzeile falsch angezeigt (9:13 statt 8:13)
- Teilweise wird ein Tor keinem Torschützen zugeordnet
- Ab Mitte der zweiten Halbzeit bleibt der Zwischenstand bei Ereignissen, die kein Tor sind, bei 17:19 hängen
- In der Rubrik Teamvergleich tritt die Heimmannschaft ohne Trainer an, bei Göppingen wird Mannschaftsbetreuer Peter Heinrich als Trainer aufgeführtDer letzte Punkt trifft auch bei den anderen Spielen zu. Die Heimmannschaft jeweils ohne Trainer, die Gastmannschaft jeweils mit dem Betreuer als Trainer. Da wird offensichtlich auf der einen Seite gar kein Datensatz übernommen, auf der anderen Seite wird einfach auf die Position "A" zurückgegriffen. Nur doof, dass auf der "A" der Betreuer steht... was jeder weiß der sich ein bisschen mit Handball beschäftigt.
Edith hat noch etwas gefunden:
Unter Spielstatistik werden Marcel Schiller 9 Tore zugeschrieben, davon 1 Siebenmeter. 9 Tore stimmt, es waren aber 6 Siebenmeter. -
Sorry, ich muss jetzt mal laut werden:
KANN BITTE IRGENDJEMAND DIESEN BESCH..... HBL-LIVETICKER VOM NETZ NEHMEN... BEVOR ICH DAS DING EIGENHÄNDIG INS NIRWANA SCHICKE!!!
DAS IST EINFACH NUR UNWÜRDIG!!!
-
Ich amüsiere mich schon ein bisschen über das krampfhafte "randvoll"

Ausverkauft glaub ich Euch doch, "randvoll" habe ich mit eigenen Augen aber nicht gesehen. Ist doch gar nicht schlimm, Ferien/Urlaub erklären das. Jetzt aber genug davon, ist sowieso nur ein unwesentlicher Nebenaspekt eines unterhaltsamen Handball-Abends.
-
Ich hoffe das dir das Spiel trotzdem gefallen hat waren einige schöne Aktionen dabei
Das Spiel war sehenswert, und ein Punkt wäre für Bittenfeld absolut verdient gewesen. Falls es terminlich mal wieder passt, werde ich mir gerne noch ein Spiel in Stuttgart anschauen. Und das Spiel gegen Frisch Auf! sowieso

Lelle1605: Der gute alte Unterschied zwischen "ausverkauft" und "voll"